gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 107 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2015, 09:01   #849
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sorry Michi, so kann man das Thema nicht diskutieren. Diese Formulierung ist zynisch und menschenverachtend. Sachlich falsch ist sie obendrein.
Danke Arne. Das sehe ich auch so.

106 Seiten Diskussion mit sehr vielen richtig guten Beiträgen zu exakt dieser Frage und am Ende kommt eine Einzelfallgeschichte - die wahrscheinlich noch konstruiert ist und soll als... ja als was... als Argument (?) herhalten.

Hmmmh... Trimichi... sicher warst Du selbst höchstpersönlich vor diesem großen Flüchtlingsstrom regelmäßig in der Tafel aushelfen, hast sozial schwache Menschen in unserem Land unterstützt und Dein letztes Hemd gegeben. Anders kann ich mir nicht erklären, woher Deine plötzliche Sorge für Obdachlose herkommt. Sicher hast Du Dich auch ausführlich informiert, welche Angebote es für obdachlose Menschen so gibt.

Die Menschen, die zu uns kommen und aus ihrer Heimat fliehen, werden hier niemanden um Erlaubnis fragen, ob sie denn kommen dürfen. Sie kommen einfach. Jeder einzelne von ihnen hat dafür verdammt gute Gründe. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie den Tod in Kauf nehmen.

Sie setzen sich einfach in die Boote und lassen sich übers Meer tragen, in LKW über die Grenzen schmuggeln, zahlen dafür ihr gesamtes Vermögen, laufen zu Fuß tausende Kilometer... Sie wissen, dass viele von ihnen sterben werden auf dem Weg nach Europa. Das ist ihnen egal. Sie kommen trotzdem.
Alt 30.09.2015, 09:04   #850
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Sorry Michi, so kann man das Thema nicht diskutieren. Diese Formulierung ist zynisch und menschenverachtend. Sachlich falsch ist sie obendrein. Du solltest diesen Satz meiner Meinung nach zurücknehmen, wenn Du weiter in dieser Debatte ernstgenommen werden willst.
Gut, nehme ich zurück. Sry.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 09:10   #851
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Gut, nehme ich zurück. Sry.
Peace!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 09:28   #852
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Danke Arne. Das sehe ich auch so.

106 Seiten Diskussion mit sehr vielen richtig guten Beiträgen zu exakt dieser Frage und am Ende kommt eine Einzelfallgeschichte - die wahrscheinlich noch konstruiert ist und soll als... ja als was... als Argument (?) herhalten.

Hmmmh... Trimichi... sicher warst Du selbst höchstpersönlich vor diesem großen Flüchtlingsstrom regelmäßig in der Tafel aushelfen, hast sozial schwache Menschen in unserem Land unterstützt und Dein letztes Hemd gegeben. Anders kann ich mir nicht erklären, woher Deine plötzliche Sorge für Obdachlose herkommt. Sicher hast Du Dich auch ausführlich informiert, welche Angebote es für obdachlose Menschen so gibt.

Die Menschen, die zu uns kommen und aus ihrer Heimat fliehen, werden hier niemanden um Erlaubnis fragen, ob sie denn kommen dürfen. Sie kommen einfach. Jeder einzelne von ihnen hat dafür verdammt gute Gründe. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie den Tod in Kauf nehmen.

Sie setzen sich einfach in die Boote und lassen sich übers Meer tragen, in LKW über die Grenzen schmuggeln, zahlen dafür ihr gesamtes Vermögen, laufen zu Fuß tausende Kilometer... Sie wissen, dass viele von ihnen sterben werden auf dem Weg nach Europa. Das ist ihnen egal. Sie kommen trotzdem.
Ich finde Du greifst da Trimichi schon ziemlich persönlich an. Gleichzeitig nimmst Du für Dich in Anspruch zu wissen, dass jeder der zu uns kommt dafür gute Gründe hat und den Tod in Kauf nimmt. Da bist Du tatsächlich die einzige in der Republik. Bei der Mehrheit der Flüchtlinge wissen wir nicht so genau wie sie zu uns gekommen sind und woher sie kommen und warum. Genau aus diesem Grunde dauern die Verfahren so lange, genau deshalb ist es so schwer zu erkennen, wer welche Rechte hat.

Ich finde es sehr schade, wenn man einerseits andere stark und persönlich angreift und andererseits selbst glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Schade eigentlich.
Alt 30.09.2015, 09:29   #853
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Ich finde Du greifst da Trimichi schon ziemlich persönlich an. .
Hallo TriBlade,

nein das war nicht meine Absicht. Falls es so ist, dann entschuldige ich mich.

Aber bitte... auch Du greifst persönlich an. Ich schlage vor, dass wir das lassen. Keiner von uns hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich argumentiere. Irgendwann in meiner Vergangenheit habe ich das mal so gelernt. Das Ganze möglichst überzeugend.

PS.: Und nein ganz allein stehe ich nicht mit meiner Ansicht. Ein Teil meiner Argumente beziehe ich übrigens aus einem interessanten Artikel, den ich hier schon verlinkt hatte. Tue ich gern noch einmal, denn das ist schon ein paar Seiten her.

Geändert von Vicky (30.09.2015 um 10:17 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 09:50   #854
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Hallo TriBlade,

nein das war nicht meine Absicht. Falls es so ist, dann entschuldige ich mich.
Ne, passt schon.

Zitat:
Peace!
Yes!

Ist zwar ein wenig OT, freue mich nun ungemein mit dir gemeinsam bei der Challenge Regensburg 2016 am Start zu stehen :-)

Eventuell könnte man was stricken von wegen sozialem Engagement von Triathleten für die Flüchtlinge? Im Forum, sonstwo im Inet oder auch bei Wettkämpfen ??? Ich würde spenden für Laufschuhe z.B.

*Nachtrag: spende meine Zehnerkarte fürs ortsansässige Hallenbad, falls die Leute aus Syrien in einem ehemaligen Altenheim hier untergebracht diese annehmen. Vllt. hamse ja Lust auf Schwimmen.

Geändert von Trimichi (30.09.2015 um 10:35 Uhr). Grund: Nachtrag
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 10:29   #855
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Gleichzeitig nimmst Du für Dich in Anspruch zu wissen, dass jeder der zu uns kommt dafür gute Gründe hat und den Tod in Kauf nimmt.
Natürlich hat jeder gute Gründe (OK den Tod nimmt nicht jeder in Kauf aber viele).

Dass ist ja Teil des PRoblems, dass man eine künstliche Unterscheidung zwischen sog. Wirtschaftsflüchtlingen und politisch Verfolgten macht und dass dann diese 2 Kategorien auf Syrer sogar fast nie zutreffen.

Es sind Kriegsflüchtlinge die nach den UN Statuten zu schützen sind, nicht nach dem deutschen Asylrecht und auch nicht als Wirtschaftszuwanderer.

Selbst wenn wir das Asylrecht abschaffen würden, müsste D nach internationalen Verträge die Menschen (Syrer, auch aus Eriträa z.b.) aufnehmen (OK die könnte man dann auch noch kündigen, aber das wäre dann auch nicht mehr mein Land).

MAn könnte denen natürlich eine Status verleihen bis zum Ende des Krieges (wenn das deutsche Asylrecht anders wäre), nur die Realität ist natürlich, in 5 Jahren haben die einen Beruf, die Kinder waren 5 Jahre in deutschen Schulen, die dann wieder weg zu schicken ist unmenschlich und wird keine Sinn machen. Wobei nicht wenig auch freiwillig wieder zurück gehen.

Es verlassen z.b. im Moment mehr Türken D als zuwandern. D.h. gibt es eine Freizügigkeit ist Wanderung auch keien Einbahnstrasse. Erst wenn ich die Freizügigkeit begrenze überlegen die Leute es sich ganz genau, ob sie gehen, weil sie dann nicht mehr zurück können.

Wären die Menschen auf der Welt frei zu leben wo sie wollten, hätten wir bei weitem weinger Probleme (eine Idee für die Zukunft, nicht für jetzt natürlich. Die LEbensbedingungen müssen sich auch angleich [was aber auch heißt, dass wir was abgeben müssen])
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 11:04   #856
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

Eventuell könnte man was stricken von wegen sozialem Engagement von Triathleten für die Flüchtlinge? Im Forum, sonstwo im Inet oder auch bei Wettkämpfen ??? Ich würde spenden für Laufschuhe z.B.

*Nachtrag: spende meine Zehnerkarte fürs ortsansässige Hallenbad, falls die Leute aus Syrien in einem ehemaligen Altenheim hier untergebracht diese annehmen. Vllt. hamse ja Lust auf Schwimmen.
Guten Morgen Trimichi, bist es wirklich Du ?

Was so ein kleiner Anstandsschimpf manchmal bewirken kann

Ich denke schon das viele der Menschen auch gerne mal schwimmen gehen würden - für wahrscheinlich halte ich aber das sie aktuell ganz andere Sorgen haben dürften und keine Zeit an Hobbies verschwenden bis nicht das dringlichste erledigt ist.

Jens Kleve hat aber heute ganz gute Tipps gegeben - pack deine Tria-Geschenkrucksäcke, wärmende Kleidung die nicht mehr genutzt wird usw. zusammen und fahre zu einer vor Ort tätigen Hilfseinrichtung und gebe die Dinge dort ab. Wenn Du nicht knauserst, schaffst Du vielleicht zwei, drei Menschen über die nächsten Wochen etwas zu wärmen. Dafür sind die Leute aus meiner Erfahrung heraus sehr dankbar.

Vor Wochen dachte ich an dieser Stelle auch schon an eine gemeinsame Hilfsaktion aus dem Forum heraus - entschied mich aber dann dagegen es vorzuschlagen und machte mich auf den Weg und half unverzüglich und direkt mit einer Kofferraumladung mit Rucksäcken der Challenge, mit Finishershirts , Handtüchern, Spielzeug und älteren gut erhaltenen Klamotten.
Es vergeht zu viel Zeit bis sich jeder gemeldet hat und die Spenden zusammen getragen sind. Aber dennoch eine gute Alternativmöglichkeit zu helfen, wenn jemand so gar keine Zeit hat sich zu kümmern.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen