gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Das Mädchen und Nopogobiker tun es schon wieder - Seite 107 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2015, 10:34   #849
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Nun also nur noch laufen… Nur noch… Ganz einfach. Ich wollte die ersten 2-3km schnell anlaufen um zu sehen, wie schnell mein Konkurrent wirklich war. Ärgerlicherweise eignet sich die Strecke nicht so ganz dafür: es geht die ersten 2km durch einen Wald und hier hat man genug damit zu tun, nicht an irgendwelchen Wurzeln oder Steinen umzuknicken. Alles andere als optimal, um gut in den Tritt zu kommen.

Dann jedoch wird es besser, man läuft über die ca. 1km lange Staumauer auf die andere Seeseite, dort noch ca. 1km am See entlang, bevor es mal wieder rauf geht: ca. 800m, 50hm – Wendepunkt und wieder zurück zum Start.

Hier konnte ich dann den Abstand messen: 3:40 – und der Jung sah nicht gut aus. Bis mir der nächste entgegen kam, verging noch mehr Zeit, der war eigentlich schon keine Gefahr mehr – wobei: aus dem letzten Jahr wusste ich ja, was hier noch alles beim Lauf passieren kann – also ging es konzentriert weiter: an der Wechselzone vorbei, wieder ein kleines Trailstück, dann ein breiterer Weg mit tief ausgewaschenen Löchern und schließlich geht es zur Feier des Tages mal wieder rauf: zunächst über einen „Weg“ nach Les Angles. Der besteht aber auch nur aus gröbstem Schotter und Steinen – herrlich, wenn man mit den dünnen Raceschuhen unterwegs ist. Als ich im Ort ankam, schaut ich schon fast über kreuz, aber es geht ja noch weiter rauf: erst ein Schlenker durch den Ort und dann das Sahnestück: bevor man den höchsten Punkt des Laufs erreicht, geht es eine kerzengrade Straße 1km 10% rauf. Jetzt bloß nicht gehen, jetzt bloß nicht gehen, jetzt bloß nicht gehen – bin ich auch nicht, wobei das „Laufen“ auch nicht viel schneller war.

Auch wenn das auf dem Photo nicht so aussieht: das war wirklich steil:

Immerhin gibt es oben eine Verpflegungsstation – hat ein bisschen was von der Palani Road. Danach läuft man aus dem Ort wieder raus, etwas runter zum Lac de Balcere, der wunderschön im Wald liegt. Mal wieder Wendepunkt und zurück. Wieder konnte ich den Abstand zu meinen Verfolgern abschätzen und der war massig größer geworden, ca. 15 Minuten hatte ich nun schon auf den Zweiten. An der nächsten Verpflegungsstelle hätte ich es mir aber dann beinahe noch versaut. Als ich meine Kappe nass machen wollte hab ich irgendwie einen blöden Schritt gemacht und auf einen Schlag bekam ich so einen Krampf in der Oberschenkelinnenseite, dass ich keinen Schritt mehr gehen konnte. Mit etwas Dehnen versucht ich den Krampf weg zu bekommen, doch das klappte nicht wirklich. Also ganz in Ruhe kaltes Wasser drüber, so gut es ging massiert und ganz vorsichtig weiter gegangen – nach kurzer Zeit ging es dann glücklicherweise wieder und bergab belastete ich den Muskel anscheinend nicht, so dass er sich erholen konnte.

Naja, erholen:

Also wieder zurück nach Les Angles und runter zum See – wieder auf die andere Seite des See, rauf in den Ort, wieder runter und den ganzen Mist zurück. Auf der Staumauer kamen mir meine Verfolger wieder entgegen, die hatten aber schon so viel Abstand, da musste ich mir kaum noch Sorgen machen. Also nur noch den Trail am See und den Weg rauf ins Dorf. Hier zuckte mein Krampf immer wieder, so dass ich ganz vorsichtig jeden Schritt so aufmerksam wie möglich lief. Dann endlich: noch die letzte Treppe (ok, ich bin gegangen), kleine Welle im Ort, Verabschiedung von meiner Radbegleitung und dann stand da schon Benoit, der mich ins Ziel leitete. Erst da konnte ich so langsam fassen, dass ich wirklich als erster hier einlief, nur noch rauf aufs Podium und dann – geschafft – ich war erst mal vollkommen geflasht: da gewinne ich doch glatt eine Langdistanz!

Im Ziel wurde ich dann gleich interviewt, ich hoffe, ich hab da nicht zu viel Blödsinn erzählt, aber die Sprecherin war ganz cool. Anschließend noch einige Photos für die Presse und Sponsoren und endlich konnte ich mich mal hinsetzen und etwas ausruhen - was war ich platt...

Anschließend nachdem ich mich wieder einigermaßen bewegen konnte gab es dann endlich Crêpes, worauf sich das Mädchen schon die ganze Woche gefreut hatte..

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 10:41   #850
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Auf dem Campingplatz hatte sich die Nachricht dann auch schon verbreitet und jeder kam um mir zu gratulieren - die Franzosen sind da echt klasse.
Duschen war dann nicht ganz so lustig, musste aber sein. Abends sind wir dann noch an die Strecke haben noch einige Läufer in der Dunkelheit angefeuert und gegen 23 Uhr fielen wir beide stehend KO ins Bett.

Am nächsten Tag stand dann noch eine Kurzdistanz und eine Sprintdistanz an, und natürlich die Siegerehrung.

Hier gab es dann noch eine Überraschung: als Sieger bekomme ich auf Lebenszeit einen Startplatz, damit ist die Sommerplanung der kommenden Jahre wohl klar......

Außerdem gibt es noch ein großes Paella Futtern:

Wir hatten aber noch eine weite Heimreise vor uns und mussten dann leider bald fahren.

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 10:52   #851
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Wahnsinn
Cool
Geil
Und tolle Foddos, wie immer.
Alt 14.07.2015, 10:54   #852
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Was für eine Story. Vielen Dank! Und nochmal Glückwunsch. Dies scheinen Veranstalter von Ehre zu sein, nicht solche, wo auf Lebenszeit auf einmal nur noch fünf Jahre gilt!
Alt 14.07.2015, 10:57   #853
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Wahnsinn - super gemacht - Glückwunsch!!!

und danke für die tollen Bilder!
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 11:35   #854
holger801
Szenekenner

Meine Eltern würden sagen, der ist ja noch bekloppter wie unser Sohn,...
Meinen größten Respekt vor der Leistung und Gratulation zum Erfolg..
Die Bilder machen schon wieder Lust auf den nächsten Frankreich-Urlaub.

Erholt euch gut
holger801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 11:56   #855
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
Wahnsinn - super gemacht - Glückwunsch!!!

und danke für die tollen Bilder!
Da kann ich mich nur in allen Punkten anschließen!

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 12:12   #856
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Sau stark!!! Glückwunsch Sieger!

Danke für die tolle Bereichterstattung!!!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen