Nein Vorfuß hab ich komplett aufgegeben bzw das passiert nur bei Steigerungen wenn das Tempo für meine Verhätlnisse wirklich hoch wird und ich automatisch stärker nach vorne gehe. Als permanenter Laufstil denke ich, zumindest für mich vollkommen ungeeignet!
Meine Waden brauchen da irgendwie sehr lange zum anpassen und dann kamen immer wieder Verletzungen dazu und sobald ich es ein paar Wochen schleifen lasse oder halt einfach nicht trainieren kann beginne ich quasi wieder von vorne damit.
Auch macht der Mittelfußlauf für mich erst ab einem bestimmten Tempo Sinn. Also bei wirklich langsamen Läufen mache ich mir die Mühe nicht da es sich nicht rund anfühlt, dann ist es eher ein Mittelding zwischen Mittelfuß und Ferse!
Ich glaube die Umstellung hat viel mit dem eigenen Gewicht zu tun, Meine knapp 90 Kilo wirken sich dann doch anders aus als dein Gewicht.
Interessant, danke für den Einblick.
Es könnte schon sein, dass das Gewicht da eine Rolle spielt, als ich zum ersten mal "richtig" gelaufen bin, habe ich ja um die 74 kg gewogen. Bei meinen späteren Lauf Versuchen eher 80-84 kg, aber da "kannte" ich ja bereits den Mittelfuß Laufstil.
Für mich wäre Vorfuß wohl auch nichts, aber ich bin ja auch ziemlich empfindlich
Wie läuft denn dein sonstiges Training?
Ps: Wenn du erst ab einem gewissen Tempo rund läufst, musst d wohl einfach schneller werden
Ich kann schon auch bei geringerer Pace rund Laufen, aber dort halt nicht über MIttelfuß, weil wo soll denn da das Knie hin und die Wade hoch.
Restliche Training läuft mhh. Krafttraining besteht inzwischen aus einer Einheit Schlingentrainer, einer Einheit´Kettlebells und einer normalen Krafttrainingseinheit pro Woche, wobei ich bei der normalen etwas inkonsequent war in letzter Zeit. Die Einheiten sind aber absichtlich sehr kurz Gehalten, also 30-45 min.
Rad läuft so vor sich hin und fühlt sich gut an, aber keine Ahnung wo ich da wirklich stehe aktuell.
Schwimmen mach leider noch immer die Schulter oder die umliegende Muskulatur Probleme, aber da arbeite ich daran und bin sehr optimistisch das es bald kein Problem mehr geben.
Also alles in allem kann ich nicht klagen!
Guten Morgen...
Ich hatte immer deinen Titel im Schädel beim Training...Ich bin momentan sehr viel am Eisen...fast nur Grundübungen...
Was waren Deine 1Rm jeweils?
Ich hab mich mit 91 kg mittlerweile auf 140 kh, 130 kb und 110 Bd gesteigert...da fehlt noch einiges zu den 450kg...mit Anfang 20 gab es bessere Steigerungen...
Ich hatte immer deinen Titel im Schädel beim Training...Ich bin momentan sehr viel am Eisen...fast nur Grundübungen...
Was waren Deine 1Rm jeweils?
Ich hab mich mit 91 kg mittlerweile auf 140 kh, 130 kb und 110 Bd gesteigert...da fehlt noch einiges zu den 450kg...mit Anfang 20 gab es bessere Steigerungen...
Starke Leistungen, vor allem das Bd. Ich hatte als 1 Rm 135 KH, 140 KB (aber zwei WDH), und nur 90 Bd. Das ist aber schon gut und gerne 2 Jahre her. Ich weiß nicht warum ich damals beim KH schwächer war als bei KB.
Beim Bd hatte ich immer Probleme Gewicht drücken zu können. Für meine 450 hatte ich mir vor genommen 175 KH, 165 KB und 110 BD.
Davon bin ich aber Meilen weit entfernt aktuell.
Ich bekomme die Kombination aus schweren Krafttraining und harten Ausdauertraining einfach nicht hin.
Viel Erfolg bei deinem Training und halt mich auf dem Laufenden.
Wie trainierst du denn aktuell um dich zu steigern?
Um Kraft aufzubauen fang ich je Einheit mit 3*5 an und in 3 Wochen Rhythmus dann 3*3 und dann 5,3,1...so konnte ich jetzt seit November ordentlich Kraft aufbauen....ergänzend dazu noch bissl Assistensübungen....
Wobei ich jetzt auf 3 Einheiten runter geh...mit steigendem Gewicht leidet auch die Regeneration....aber trotzdem im Wechsel weiter
Oder ich geh mit den Kalorien deutlich hoch...
Das Maxkrafttraining hinterlässt immer ordentliche Spuren. Nachdem Training denkt man sich oft gar nicht so viel, erst dann wenn man sich wieder anstrengen muss merkt man wie zerstört man eigentlich wirklich ist.
Ich habe mich damals leider gar nicht so gezielt darauf vorbereitet. Habe in den Wochen davor, 4x4-6, 4x6-8, 4x8-12 gemacht, das 3 Zyklen lang.
Was mich auch immer nach vorne gebracht hat war HIT bei einer Übung pro Einheit, wobei dein Körper dafür vielleicht schon etwas zu strapaziert ist wenn du schon so lange auf Maxkraft gehst!
Echt stark ihr beiden! An diese Gewichtsklassen komme ich leider nicht annähernd heran. Nur beim Kreuzheben (85kg 8 Wdh) komme ich da etwas in eure Nähe Meine 1 Rm habe ich aber noch nie getestet.
Echt stark ihr beiden! An diese Gewichtsklassen komme ich leider nicht annähernd heran. Nur beim Kreuzheben (85kg 8 Wdh) komme ich da etwas in eure Nähe Meine 1 Rm habe ich aber noch nie getestet.
Ich kann dich beruhigen denn ich komme da auch nicht mehr hin und wir sind Ca 20 bis 25 Kilo schwerer als du
Dafür werde ich vermutlich niemals deine Laufzeiten erreichen wenn du weiter so zulegt