gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 107 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2013, 22:53   #849
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
1:24h ist denke ein gutes/realistisches Ziel. Ist halt die frage wie viel Körner das schwimmen kostet im Bezug zum laufen. Viel Erfolg schonmal
Ich finde es zu niedrig angesetzt. Aims, du läufst im Training 4:15 mit GA1-Puls, und im Wettkampf dann 4er Schnitt?
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 07:38   #850
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
@aims. Die Hausaufgaben wirst Du alle gemacht haben, wenn es in FFM losgeht. Kenne natürlich nicht Deine Regenerationsfähigkeiten, aber 240k-RTF plus 5 anschliessende Radtage könnte etwas zu viel des Guten sein.
Vor der RTF samstags lockeres Einrollen, dafür montags Pause / Reg-Training, dann eher 3 Tage Rad, 1 Tag Pause, 2 Tage Rad.

FTP-Test in der Race-Woche? Der WK ist ja eigentlich DER Test.

Hau rein!
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 10:03   #852
Chaos1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 537
Muss ich HeinB zustimmen...bei mir war die Differenz GA1/WK 30sec - auf Marathon! Ich weiß die Schere wird enger je schneller die Pace ist, aber unter 4 auf einen halben muss eigentlich gehen. Zu verlieren hast Du ja auch nix. Also wenn man austesten will Kienle Methode! 1 oder 0! Wäre zumindest mein Plan...
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 10:23   #853
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Sense- Beitrag anzeigen
1:24h ist denke ein gutes/realistisches Ziel. Ist halt die frage wie viel Körner das schwimmen kostet im Bezug zum laufen. Viel Erfolg schonmal
Richtig, genau das ist die Unbekannte. Daher finde ich 4:00min/km auch realistisch.

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Ich finde es zu niedrig angesetzt. Aims, du läufst im Training 4:15 mit GA1-Puls, und im Wettkampf dann 4er Schnitt?
Für einen Solo-HM wäre es zu niedrig. Aber wie schon geschrieben kosten die 4k Schwimmen ja auch ein paar Körner. Naja, vielleicht geht´s ja auch schneller wie geplant. Ist auf jedenfall ein interessanter Test für mich.

Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
@aims. Die Hausaufgaben wirst Du alle gemacht haben, wenn es in FFM losgeht. Kenne natürlich nicht Deine Regenerationsfähigkeiten, aber 240k-RTF plus 5 anschliessende Radtage könnte etwas zu viel des Guten sein.
Vor der RTF samstags lockeres Einrollen, dafür montags Pause / Reg-Training, dann eher 3 Tage Rad, 1 Tag Pause, 2 Tage Rad.

FTP-Test in der Race-Woche? Der WK ist ja eigentlich DER Test.

Hau rein!
Die RTF gehört quasi mit zur TL-Woche. Diese habe ich noch nicht im Detail geplant. Wichtig ist nur ob der Zeitpunkt dieser Umfangs-rad-woche gut liegt???
Ziel ist viele km im Grundlagentempo abzureißen und eine fette Grundlage zu legen. In den Wochen dannach dann Formzuspizung mit längeren Intervallen und schnelleren Radeinheiten mit Kette rechts.

Zitat:
Zitat von Chaos1978 Beitrag anzeigen
Muss ich HeinB zustimmen...bei mir war die Differenz GA1/WK 30sec - auf Marathon! Ich weiß die Schere wird enger je schneller die Pace ist, aber unter 4 auf einen halben muss eigentlich gehen. Zu verlieren hast Du ja auch nix. Also wenn man austesten will Kienle Methode! 1 oder 0! Wäre zumindest mein Plan...
Ja, wenn's richtig gut läuft dann könnte auch <3:55min/km drin sein. Das wären dann über 20sec/km schneller wie oberes GA1. Und nach dem Schwimmen ist das glaube ich doch schon stramm.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 11:59   #854
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Ein FTP Test in der Race Woche? Was bitte soll das bringen?
Dann fällt der plötzlich schlechter aus als erwartet und schon ist man sich für den WK wieder unsicher. Mach doch lieber 5min Intervalle etwas über WK Tempo.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 13:16   #855
kiepenkerl
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 128
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Jegliches Feedback ist sehr willkommen!
Speziell zum Zeitpunkt des TL@Home und ob in Indeland besser eine OD oder eine MD Sinn macht.
1.
Der FTP Test in der Rennwoche. Du belastest dich 25min lang bis zur vollkommenen Erschöpfung aus,
wenn du den Test korrekt durchführst und nur dann liefert er ein verwertbares Ergebnis.
Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist. Probier es aus und sag am 7.7. Bescheid ob es geholfen oder geschadet hat.

2.
Eine MD ist immer ein besserer Test für einen IM, eine KD sagt so gut wie gar nichts aus.

3.
Dein TL beginnt recht würzig, möglicherweise wirst du dich damit nachhaltig abschießen, wenn du das wie geplant durchziehst.
Aber auch hier: Probier es aus, Außenstehende kennen dich zu wenig um beurteilen zu können ob dir das bekommt.
kiepenkerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 22:17   #856
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Ein FTP Test in der Race Woche? Was bitte soll das bringen?
Dann fällt der plötzlich schlechter aus als erwartet und schon ist man sich für den WK wieder unsicher. Mach doch lieber 5min Intervalle etwas über WK Tempo.
Zitat:
Zitat von kiepenkerl Beitrag anzeigen
1.
Der FTP Test in der Rennwoche. Du belastest dich 25min lang bis zur vollkommenen Erschöpfung aus,
wenn du den Test korrekt durchführst und nur dann liefert er ein verwertbares Ergebnis.
Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist. Probier es aus und sag am 7.7. Bescheid ob es geholfen oder geschadet hat.

2.
Eine MD ist immer ein besserer Test für einen IM, eine KD sagt so gut wie gar nichts aus.

3.
Dein TL beginnt recht würzig, möglicherweise wirst du dich damit nachhaltig abschießen, wenn du das wie geplant durchziehst.
Aber auch hier: Probier es aus, Außenstehende kennen dich zu wenig um beurteilen zu können ob dir das bekommt.
OK, auf den letzten FTP kann ich auch verzichten. Wird eher schaden als nützen. Und in den letzten 3-4 Wochen werden sich die Werte auch nicht mehr großartig verändert haben.

Ja, eine MD 3 Wochen vor dem IM ist bestimmt besser als die OD. Aber 5 Wochen vor dem IM mache ich ja schon in Hamburg eine MD.
2 MD's in zwei Wochen könnte etwas viel sein?!?
Alternativ könnte ich anfragen ob ich in Hamburg die OD machen kann und dann zwei Wochen später die MD?!?

Zum TL muss ich mir in Ruhe nochmal ein paar Gedanken machen.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.