OK, jetzt verstehe ich. MvH ist zu blöd die richtigen Gänge zu wählen und durch den Defekt war er gezwungen in den passenden Gängen zu fahren. Hallo
Wat ... ?
Falls das englische sein Originalzitat war, dann sagt er einfach nur, daß er dicke Gänge treten mußte (weil die anderen nicht reingingen).
Nicht mehr ...
+1... so ein Blödsinn... dann hätt ich mir vor dem Ötzi auch die Schaltung demoliert, wenn man dadurch 20 min schneller fährt hehe
Was ist daran blöd? Sein Schaltwerk war verbogen - das dies in bestimmten Situationen dazu führen kann das er höhere Gänge als gewollt treten musste ist doch nicht abwegig.
Ausserdem ist Marino nicht dafür bekannt ein schlechter Radfahrer zu sein, oder?
siehe seine Leistung in Frankfurt dieses Jahr.
Was ist daran blöd? Sein Schaltwerk war verbogen - das dies in bestimmten Situationen dazu führen kann das er höhere Gänge als gewollt treten musste ist doch nicht abwegig.
Es ist blöd es als Erklärung für eine exzellente Leistung auf dem Rad zu nehmen. Kommst Du mit deinem Rad besser die Berge hoch wenn Du nur große Gänge zur Verfügung hast? Das so etwas Körner kostet steht außer Frage - das bedeutet, daran zweifele ich nicht. Daß es zu einer Top Radperformance führt, daran habe, nicht nur ich, meine Zweifel!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Mir kommt vor MhV sucht nur einen Schuldigen für sein scheitern und den hat er in Macca und dem Schaltwerk gefunden. Ich verstehe das und würde nicht jedes Wort das im eifer des Gefechts bzw im Moment des Scheiterns auf die Waagschale legen.
Ja. Zum Siegen wird das so m.E. aber nicht reichen. Gut 3min beim Schwimmen und M nicht sub 2:50. Je mehr die "Kurzdistanz Onkels" der LD ihren Stempel aufdrücken, desto "wahrer" wird das m.E.
Aber seb ist ja noch jung.
Das wird schon seit 15 Jahren gesagt und die sind immer noch nicht schneller als früher - warum sollte also nicht jetzt genau so ein Biker gewinnen können wie 2004 bis 2006? Zumal SK schneller läuft als Stadler und Al-Sultan. Er wäre ja auch schon extrem nah dran gewesen ohne seine Panne - warum sollte er sich nicht noch 3 oder 4min verbessern, dann reicht's doch schon. Ob die Zeit beim Schwimmen, Rad fahren, laufen oder wechseln gefunden wird ist dabei doch egal.
@tandem: Ein Biker kann das Rennen i.d.R. nicht gewinnen. Die Stadler-/Farisjahre waren Ausnahmen. Analysiere die letzten 20 Jahre auf Hawaii. Du wirst feststellen, dass man mit der Fav Group aus dem Wasser kommen und sub 2:50 laufen muss. Das sind überwiegend die Kriterien für einen Hawaii Sieg. Es spielt dabei keine Rolle was Ehemalige in dem aktellen Rennen gerade machen oder was die irgendwann mal gemacht haben. Ich wette mit jedem, dass wir in den nächsten 10 Jahren nicht 2 Sieger sehen werden, auf die die o.g. Kriterien nicht zutreffen. Beim Schwimmen verliert man das Rennen beim laufen gewinnt man das Ding.
Das waren aber nur Ausnahmejahre, weil Normann das Ding nie wieder so zusammen bekommen hat. Mit der Leistung von 06 oder auch 04 hätte er wohl so ziemlich jedes Konarennen danach ebenfalls gewonnen. Aber er ist kein Roboter und hat's halt nicht immer hingebracht.
Wenn SK fährt was er kann, dann reicht auch ne schwächere Laufzeit. Und er läuft eben gar nicht so schlecht.
EDIT: Der Grund weshalb auf Hawaii oft die Läufer gewinnen ist ja auch klar: Die klassischen Radmonsten sind schwerer und haben mehr Probleme mit der Hitze. Die Radmonster die mit der Hitze gut klarkommen sind Siegkandidaten. Aber SK kommt mit der Hitze klar, wenn man sich die Vegas und Kona Ergebnisse anschaut. Er hat gute Chancen das Rennen irgendwann zu gewinnen - und wenn das passiert, dann wird er die Zeit auf dem Rad rausholen.