Zitat:
Zitat von tandem65
Was wäre wenn? Ohne Platten hätte Sebi vielleicht mit AR um den 2. Platz kämpfen können oder auch noch mehr eingehen.Wir werden es nie herausfinden! Jedenfalls ist er schneller als der gute alte Crowie gelaufen!
Wenn ich es so schnell überblicke die siebte Marathonzeit! Schneller als Timo ebenfalls. Das nach der Radleistung! Schneller auf dem Rad war wohl nur einer, der nicht ins Ziel gekommen ist!
So wie Sebi übrigens den Marathon angelaufen ist sehe ich da tatsächlich das Potential auch für einen Marathon deutlich unter 2:50. Die Geschwindigkeit ist auf jeden Fall da!
|
Genau. Das war eine hammermäßige Leistung von Kienle.
Und wie der Hellriegel auf hr ja treffend bemerkte:
So ein Platten kostet ja nicht nur genau DIE Zeit, die man tatsächlich steht. Der Puls ist oben, dann fehlt die Kühlung, der Asphalt glüht und man friemelt an dem Reifen rum. Man fängt pervers zum Schwitzen an. Dazu kommt danach noch der "Anlaufschmerz" und die Tatsache, dass man erst mal wieder seinen Rhythmus finden muss. Ganz zu schweigen von der mentalen Klatsche, die man erfährt, wenn man saugut unterwegs war und in Führung lag und nun einige Minuten dahinter ist und erst mal wieder ranfahren muss.
Stadler hat in so einer Situation als erfahrener Hawaii-Teilnehmer hitzköpfig die Karre in die Lava geschmissen. Kienle hat als Jungspund und Hawaii-Rookie das Ding dennoch eiskalt und hammerhart durchgezogen. Wenn der keinen Platten gehabt hätte, hätte er nicht nur um Platz 2 gekämpft, vermute ich jetzt einfach mal.