Sagt mal: Gibt es eignetlich in Freibädern Regelungen zwecks Neo-Schwimmen?
Würde nämlich gerne meinen ersten Neo Ausflug im Schwimbad machen !
Ich war in Freiburg letztes Jahr vor Wiesbaden ziemlich oft mit Neo im Freibad. Da wird zwar dumm geschaut aber gesagt hat niemand was. Ob es jetzt eine offizielle Regelung gibt kann ich nicht sagen. In Konstanz im Freibad habe ich auch schon einen gesehen.
Sagt mal: Gibt es eigentlich in Freibädern Regelungen zwecks Neo-Schwimmen?
Würde nämlich gerne meinen ersten Neo Ausflug im Schwimmbad machen !
Nichts einheitliches soweit mir das bekannt ist. Hier wird es von Bad zu Bad anders gehandhabt, daher einfach mal nachfragen. (Und dabei nicht die Wassertemperatur außer acht lassen )
Ich sitz hier grad und warte dass das Unwetter vorbei geht, ich will loslaufen...na, bei dem Sturm und Regen kann das ja ein toller Tempolauf werden. Und zusätzlich hab ich seit dem Schwimmen gestern total verkrampfte Waden, hatte ich noch nie, das nervt total.
Gestern war sowieso so ein negativ Erlebnis...beim Schwimmen hat der Trainer gesagt, dass ich für die Gruppe zu "schlecht" bin, also zu langsam und zu Anfänger halt. Ich bin da sehr sensibel, weil ich mich eh immer so schäme weil ich so schlecht schwimme- hätte fast angefangen zu heulen und auf Training hatte ich auch nicht mehr wirklich Bock. Naja, meine Laune wurde dann aber besser, als ich gesehen habe, dass noch ein Neuer dabei ist, der schwimmt sogar noch schlechter als ich- also wenn der Trainer mich echt "rauswerfen" will, dann muss der aber auch mit...naja, ich finds schon blöd irgendwie.
Hier Konstanz. Hier Unwetter. Der Regen prasselt unaufhörlich ... Ich glaube heute wird das nichts mehr mit laufen. Mal schauen vielleicht wird es später ja noch spontan trocken.
So ein Scheiß ist genau mein Wetter!
Das war schon immer so und das bleibt auch so!
@Lucy
Nicht unterkriegen lassen. Das ist nunmal so am Anfang. Was glaubst du wie lange es brauchen würde, bis ich mit zu einem Lauf mit Freunden oder zum ambitionierten Radeln mit könnte?
Trainieren und drauf freuen!
Bei deinen übrigen Zeiten solltest du das verschmerzen können
ich bin wieder da, aber noch verschnupft... schnief schnief
Ich überlege auch gerade, wie ich weitertrainieren soll. KingMabels Trainingsplan ist mir aber glaube ich zu tough!
Grobe Planung
Mo Schwimmen (Tri Club)
Di Krafttraining und Radintervalle
Mi langer Lauf
Do Schwimmen (Tri Club)
Fr Schwimmen oder Krafttraining
Sa Lauf: Hügeltraining und Lauf-ABC
So Rad: lange Ausfahrt
Wann ich einen freien Tag mache und ob ich mal zwei Sachen an einem Tag trainieren, werde ich dann sehen. Irgendwie habe ich in nächster Zeit blöde Termine, sodass ich sehr wahrscheinlich öfters mal zwei Mal an einem Tag und dafür an einem anderen Tag gar nicht trainieren werde, was aber das mit dem Ruhetag einfacher machen würde!
Ich habe da mal eine Frage! Wenn ich auf 5 km schneller werden möchte, aber gleichzeitig auch irgendwann 10 km insgesamt laufen können möchte... kann ich das beides in einer Woche trainieren, oder sollte ich mich lieber auf schnelle 5 km konzentrieren. Das Problem ist, dass mein Sprunggelenk mucken macht, wenn ich das Pesnum erhöhe, deswegen könnte ich mich da nur vorsichtig heran tasten.
Ziele:
500m ohne Atemprobleme durch-kraulen
5km unter 25 min laufen
Rad schneller werden...