gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 106 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.07.2009, 02:22   #841
Rather-Lutz

Tja das mit dem Laufen war mal wieder ein Schuß in den Ofen...
Es war dermaßen warm und schwül, da hab ich es immer weiter nach hinten geschoben.
Und dann kam er wieder, der "point of no return" und das wars dann..
Nix gemacht außer Luftschlösser gebaut, mal wieder versagt....
In 2 Wochen ist Verl, in 8 Wochen Köln und wenn ich mir so meine Trainingsleistungen der letzten Wochen ansehe wird mir Angst und Bange.
Aber selber Schuld...

Jetzt ist wieder Nacht, mir ist schweine warm und die Unruhe wegen Frankfurt macht mich langsam kirre.
Ich sehe mich schon von riesigen Menschenmassen durch die Gegend gedrückt und dann in der Zwangsjacke nach einem halben Amoklauf abtransportiert zu werden...
Fremde Stadt, nicht kalkulierbare Situationen, all das schnürt mir die Kehle zusammen.

Andererseits möchte ich den Flair erleben, einen Teil meiner Heroes sehen ( auch wenn Andreas Niedrig ja leider nicht startet) und mich an der Gerbermühle mit euch austauschen, rumlümmeln und ein paar schöne Stunden haben....
Und endlich mal wieder nicht versagen sondern ein Erfolgserlebnis haben....
Mal wieder nette Menschen treffen und meiner kleinen grauen Welt zumindest für einen Tag den Rücken kehren...

Alt 03.07.2009, 02:33   #842
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Hallo Lutz,

schade, das Du nicht so trainieren konntest, wie Du wolltest, aber es ist nun mal einfach höllenwarm und zumindest für mich kaum etwas außer ein wenig Gepaddel möglich.
Und wie Du mal geschrieben hast: Deine Trainerin wird Dir norfalls sagen, ob das für Verl/Köln reicht oder nicht! Also: Entspannen!

@Frankfurt: an der Gerbermühle ist das nicht so voll! Definitiv nicht. Am Römerberg zum Zieleinlauf stehen die Leute schon gedrängter, aber auch da ist ein Durchkommen möglich und je später es nach dem Zieleinlauf der Sieger ist, umso entspannter ist es auch da, locker und ohne Platzangst auf die Tribüne zu kommen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wir treffen uns entspannt an der Gerbermühle und wandern gegen später langsam Richtung Römer und dann kannst Du jederzeit entscheiden, ob Dir das zu viel wird oder nicht. vielleicht wirst Du auch von der Euphorie so angesteckt,dass Du schwuppdiwupp auf der Tribüne am Römr stehst und gar nicht weißt, wie Du hingekommen bist

Bis Sonntag! Ich freu mich
s'maultäschle
maultäschle ist offline  
Alt 03.07.2009, 08:19   #843
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
In 2 Wochen ist Verl, in 8 Wochen Köln und wenn ich mir so meine Trainingsleistungen der letzten Wochen ansehe wird mir Angst und Bange.
sondern ein Erfolgserlebnis haben....
...Mal wieder nette Menschen treffen ...
Hey, ihr beiden, was macht ihr denn da mitten in der Nacht? Habt ihr kein Bett?

Ne, ganz im Ernst, Lutz, hast du eigentlich einen Jahreskalender an der Wand, auf dem Du deine Einheiten einträgst? Wenn nicht, mach das mal. Ich bin mir ziemlich sicher, da steht seit Januar fast jeden Tag was. Also lass das Klagen über deine Trainingsleistungen, ich glaub dir kein Wort.

Ansonsten viel Spaß am Wochenende. Da bin ich ja fast ein bisschen neidisch. Aber ein Wochenende hat halt nur zwei Tage und zweiteilen geht nicht.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 05.07.2009, 22:50   #844
Rather-Lutz

Zurück aus Frankfurt....

So nun melde ich mich auch zurück aus Frankfurt.
War echt ein toller Tag!!
Ich kam mit Claudia genau pünktlich am Mainkai an um den Wechsel der Spitze vom Rad auf die Laufstrecke zu erleben.
Mann das war der Hammer, ich hatte Gänsehaut wie Sau und fast vor Freude und Anspannung geheult....

Faris, Macca, Timo, Andrea und Nicole endlich mal live mit nem Meter Abstand zu sehen war schon genial.
Dann sind wir direkt weiter Richtung Gerbermühle und haben uns dort 200m hinter dem Rotkreuzstand Richtung Stadt plaziert.

Das Hin und her im Frauen- wie auch Männerrennen war einfach irre.
Y.V.V fand ich übrigens gar nicht so fürchterlich muskulös wie hier von einigen immer geposted wird. Und was die Sandra Wallenhorst da auf der Laufstrecke abgerissen hat, Respekt!!

Aber ich hatte mir natürlich auch einen zettel mit den Startnummern einiger Foris gemacht und sogar welche in der Masse entdeckt.
Diese ewige Starren auf die Startnummer hätte so manchen Außenstehenden schon stutzig machen können....

Gesehen hab ich dann auch 3-Rad, Raimund, Nopogo,Cruiser, Heifu, Mandarine und Wagnerli ...
Einige von Euch haben übrigens auch ganz schön blöde geguckt oder mich mit Nichtbeachtung gestraft, aber ich hätte bestimmt genauso reagiert wenn ich plötzlich von der Seite von einem verstörten Dicken angeklatscht und angebrüllt würde...

Am allerbesten war aber Wagnerli..
Sie hatte gerade ihr erstes Bändchen als ich sie auf einer Bank sitzend erspähte, wild anklatschte und Super Wagnerli brüllte.
Sie guckte mich an, lief dann mit den ganzen Schwämmen im Nacken an mir vorbei und grummelte wenig begeistert " Super, überall das Gleiche hier " oder so was in der Art.
ich hätte mich wegschmeißen können...

Getroffen von den Foris hab ich das Maultäschle, die übrigens supernett und ne ganz Süße ist!
Alleine deshalb hat sich die Reise schon gelohnt...

Nach dem Rest hab ich dann auf dem Weg zum Römer auch noch Ausschau gehalten, aber leider niemanden mehr erspäht...
Dann waren wir noch kurz an der Ziellinie, aber da hab ich dann voll die Krise bekommen und mußte da weg.
Einfach zuviele Menschen, zu laut und das ganze Gewusel, das war gar nichts für mich...

Gegen 19 uhr sind wir dann langsam Richtung Auto und endlich um 22 Uhr wieder hier.
Jetzt hab ich erstmal genug Trubel für die nächste Zeit gehabt, verbuche den Tag aber trotzdem als Erfolg.

Übrigens wollte ich an dieser Stelle noch vor allen Teilnehmern den Hut ziehen!
Egal ob groß, klein, dick, dünn, jung, alt, Mann, Frau, der Gedanke an das was ihr geleistet habt läßt mir die Gänsehaut nach oben schnellen.
Und mir soll bloß keiner mehr kommen mit dem Spruch: "ein Finsh in xx Stunden ist doch keine leistung!"
Ich habe in die Gesichter gesehen und das reicht mir!

Noch ein kleiner Nachtrag zu meinenm Training am Freitag/Samstag.
Vor lauter Panik und Aufregung wegen Frankfurt ist nichts passiert......
Als war ich letzte Woche nur 2x schwimmen...

Alt 05.07.2009, 23:00   #845
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Hallo Lutz,

Du musst irgendwo auf der Wiese an mir vorbeigelaufen sein. Und ich hatte eine Tria-Szene-Cappy an. Ich bin dann gegen 18 Uhr mit dem maultäschlein "Deine" Richtung, also der Gerbermühle aufgebrochen. Dort habe ich dann an der Verpflegungsstelle noch bis 18.30 Uhr gestanden und bin dann nach hause gefahren. Schliesslich hatte ich schon einen langen Tag hinter mit. DieAndy, Crema_Catalana, maultäschle, ich etc. standen kurz vor dem Kinderspielplatz als Du vorbei gegeangen sein musst.
Für mich war es auch super Macca, Timo, Andreas, Frank und vielen anderen Wasser zu geben (ich habe mir aber eben trotzdem die Hände gewaschen) und Enecko LLanos hinfallen zu sehen. Es gab an unserer Verpflegungsstelle viel zu sehen und es war ein ERlebnis. Nur der SOnnenbrand müsste nicht sein!
Naja, vielleicht kommst Du ja noch mal nach Wiesbaden schauen. Sonst sehen wir uns auf jeden Fall in Köln!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline  
Alt 06.07.2009, 18:39   #846
Rather-Lutz

Hallo Tobias,
da müssen wir uns um ein paar min verpasst haben.
Als ich am Kinderspielplatz war da war da nur ne Gruppe mit so pinken T-Shirts ansonsten ist mir da nichts aufgefallen...

Motiviert nach Frankfurt hab ich dann eben in den neuen Plan gelinst und was sehen meine müden Augen da, 2 Radeinheiten zur auswahl...
Und eine davon auf der ROLLE ....
Also das Rennrad rein in den I-magic und 50 min gefahren.
Sollte zwar ein bißchen kürzer werden, aber dafür noch ein paar einbeinige Blöcke, aber da ich zu doof dafür bin und das gar nicht hingekriegt habe bin ich ein bißchen länger gefahren 8 und intensiver)...
Ich freue mich schon auf den Winter wenn ich wieder Stunden auf dem Ding sitzen darf und dabei die schönen Strecken der Welt betrachten darf...

Alt 07.07.2009, 16:23   #847
Rather-Lutz

Mit Frankfurt im Herzen...

... ging ich den heutigen Trainingstag an.
Laufen stand auf dem Programm garniert mit 12x 30 sec Grausamkeiten, aber zum Glück auch Gehpausen.
In Gedanken ganz noch beim IM bin ich dann mit Claudia los und es war eine richtig schöne Laufrunde...

Hab mich klasse gefühlt und auch Ute`s Gemeinheiten zwischendurch haben Spass gemacht und sind mir leicht gefallen...:

So waren wir insgesamt 66 min unterwegs und ich bin sehr zufrieden.
Nichts tut weh, alles prima!

Verl nächste Woche ist nach Rücksprache übrigens gestrichen, das Training für Köln ist wichtiger.
Und nach den Eindrücken am Sonntag bin ich jetzt auch überzeugt zu starten und ins Ziel zu kommen...

Alt 07.07.2009, 16:28   #848
engelchen
Szenekenner

Benutzerbild von engelchen

Na also, das les ich doch mal gerne von Dir
engelchen ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen