1. Die Leute brauchen Taschen, Rucksäcke, Koffer etc, weil viele Leute Kleidung spenden aber keiner was zum transportieren besitzt und sie ja mittelfristig weiterziehen werden, wohin auch immer.
2. Passt auf mit ansteckenden Krankheiten. durch die Enge bei der Flucht gibt es einige eklige Dinge, die auf der Isolierstation landen. Muss man sich nicht unbedingt einfangen. als Erstaufnahmelager steht die gesundheitliche Untersuchung der Bewohner noch bevor.
3. Die Leute brauchen englischsprachige Literatur, weil sie sich zu Tode langweilen und kein Deutsch können.
Viel Erfolg!
2. Passt auf mit ansteckenden Krankheiten. durch die Enge bei der Flucht gibt es einige eklige Dinge, die auf der Isolierstation landen. Muss man sich nicht unbedingt einfangen. als Erstaufnahmelager steht die gesundheitliche Untersuchung der Bewohner noch bevor.
3. Die Leute brauchen englischsprachige Literatur, weil sie sich zu Tode langweilen und kein Deutsch können.
Viel Erfolg!
Danke für die Infos :-) Ich gebe das gern weiter an die Organisatoren. Es gibt übrigens auch eine 5minütige Radiosendung mit Infos für Flüchtlinge auf deutsch, englisch und arabisch.
Unsere Sporttherapie wird wohl auch Sportangebote anbieten :-) ... Wir haben hier auch kleine Kinder. Die Menschen sind aber gerade erst gestern hier angekommen.
Heute müssen sie sich erst einmal zurecht finden. Wir haben gestern noch Plakate ausgedruckt, dass sie keine Knollenblätterpilze essen. Da gab es ja einige Vergiftungen.
Es gibt Menschen die zur Tafel kommen, die sind so isoliert haben den ganzen Tag kein einziges Wort mit einem Mitmenschen gesprochen, von Nudeln mit Ketchup mal ganz abgesehen. Ich behaupte mal so eine Existenz ist noch unschöner als ein Leben in einer Gemeinschaft in einem Lager. Weil dort keine soziale Isolation herrscht. Oder siehe auch Altenpflege. Menschen werden festgeschnallt und wegbetäubt, liegen wund. Ist das okay?
Warum ist man gnädig zu kulturfremden Menschen, und gnadenlos zur eigenen Bevölkerung?
Warum darf man sich nicht für das Wohl der eigenen Bevölkerung einsetzen? Ist das etwa nicht legitim?
Wenn kein Geld für die notleidende Bevölkerung da ist, warum gibt man dann Geld für die Flüchtlinge aus? Und lädt alle ein sich hier "durchzufressen"? Gegen die Aufnahme von 100000 Flüchtlingen z.B. sagt ja niemand etwas.
Ich verstehe das nicht. Bei 7 Mrd. Menschen geht es 6,5 Mrd. wesentlich schlechter als uns. Sollen wir die alle allen Ernstes zu uns nach Deutschland einladen? If so, good night Germany.
Ich behaupte mal so eine Existenz ist noch unschöner als ein Leben in einer Gemeinschaft in einem Lager. Weil dort keine soziale Isolation herrscht. Oder siehe auch Altenpflege. Menschen werden festgeschnallt und wegbetäubt, liegen wund.
Na Vorsicht an dieser Stelle. Wieso werden denn die Alten und Kranken (bei uns!) nicht mehr in der Familie gepflegt?
Weil wir uns den 'Luxus' erlauben können, unser sorgenfreies Leben ohne Blick auf irgendwelches Elend 'zu geniessen'.
Zitat:
Warum ist man gnädig zu kulturfremden Menschen, ...
Weil sie es nötig haben?
Zitat:
...und gnadenlos zur eigenen Bevölkerung?
Ist man das oder wirkt es nur so, wenn man nix ausser Boulevardpresse verfolgt?
Oben gibts seitelnange Diskussionen zwischen tandem65 und Ironmanfranky wegen 1,35qm dessen Mutter.
Ich sehe da keine Gnadenlosigkieit, nur Regularien die sicherstellen sollen, dass kein Missbrauch getrieben wird, wenn eine notwendige Grundsicherung bereitgestellt wird.
Zitat:
Wenn kein Geld für die notleidende Bevölkerung da ist, ...
Mir kommen gleich die Tränen jetzt, echt...
Man ist doch nicht gnadenlos gegen die eigene Bevölkerung und man setzt sich sehr wohl für die eigene Bevölkerung ein. Es gibt Unzählige Ehrenamtlich in Vereinen oder sonstwo. Es ist ja auch nicht so, dass die Flüchtlinge hier im Luxus leben. Unabhängig von Herkunft und Kultur, sollte man sich um Hilfsbedürftige kümmern.
Gleichwohl sind 10.000 Flüchtlinge pro Tag eine Hausnummer. So fährt man mit Vollgas gegen die Wand. Problem ist für mich nicht, dass man Flüchtlingen hilft oder Geld gibt, sondern dass in kurzer Zeit zu viele kommen.
Sorry Michi, so kann man das Thema nicht diskutieren. Diese Formulierung ist zynisch und menschenverachtend. Sachlich falsch ist sie obendrein. Du solltest diesen Satz meiner Meinung nach zurücknehmen, wenn Du weiter in dieser Debatte ernstgenommen werden willst.
Na Vorsicht an dieser Stelle. Wieso werden denn die Alten und Kranken (bei uns!) nicht mehr in der Familie gepflegt?
Weil wir uns den 'Luxus' erlauben können, unser sorgenfreies Leben ohne Blick auf irgendwelches Elend 'zu geniessen'.
Klar, in Afrika versorgen die Jungen die Alten im Alter. Warum funktioniert das hier nicht mehr? Weil wir im Schnitt 1,4 Kinder pro Lebensgemeinschaft in die Welt setzen und nicht wie in Afrika etwa 7-8 (Zimbabwe)? Wie sollen 1,4 Kinder 2 alte und/oder kranke Erwachsene versorgen/pflegen? Und solln alle noch mehr und noch härter arbeiten um den Ansturm zu finanzieren? Bliebe so Zeit sich um die Schwachen, Alten und Kranken zu kümmern?
Wenn Frau Merkel ihre christliche Einstellung ("ihr Kinderlein kommet...") zur Politik erhebt, warum darf man dann nicht eine entsprechende Einstellung gegenüber der eigenen Bevölkerung an den Tag legen?
Beim Arbeiter-Samariter-Bund haben wir uns um Alte, Behinderte, Kranke und Schwache gekümmert (Zivildienst). Die haben es auch gebraucht.