Gehe ich recht in der Annahme, dass Du das in völliger Unkenntnis DIESER Biografie schreibst?
Falls Dir das Buch zu teuer ist, schenke ich Dir gerne eins. Wird Dich aber nicht interessieren, da Du im Gegensatz zu anderen Tria-Veranstaltern nicht drin vorkommst.
Falls Du es doch liest, bitte ich, Korrekturen der Schönungen hier zu posten.
Ich prophezeie: Da kommt exakt NICHTS von Dir.
Na, Du Scherzkeks. Wie sollte er (oder sonstwer) das denn auch können?
Wenn Du mit der gleichen Logik an die ganze Person Wellington herangehen solltest, könnte das zumindest einiges Unerklärliche erklären.
(Mist, hatte schon vor Stunden die Antwort geschrieben, aber dann ist mir der PC abgeschmiert ...)
Zitat:
Zitat von captain hook
mutter theresa?
das manchmal leute aus dem alltagsleben aussteigen ist ja nicht neu, dass die dominierende langdistanztriathletin der welt irgendwas betreffend ihrer sportart tut und dafür nix bekommt, dürfte im höchsten maße unwahrscheinlich sein.
Vielleicht ist es Dir entgangen, dass es sich um eine Charity-Aktion handelt:
"Are you a cycling and triathlon enthusiast who would enjoy learning and training with Lance Armstrong and the world's greatest triathletes while at the same time supporting, philanthropically, a vitally important cause?
[...]
Your investment in this extraordinary weekend is US$25,000 with net proceeds benefiting the Hawaii chapter of the Juvenile Diabetes Research Foundation “JDRF”."
Meines Wissens ist es nicht üblich, dass Promis, die bei sowas mitwirken, damit Geld verdienen. Monica Lierhaus ist da ne Ausnahme.
Würde mich aber auch interessieren, wie viel "net proceeds" von den 25.000$ (pro Person!) tatsächlich bei JDRF ankommt. Hab ne Anfrage laufen ...
Sie engagiert sich seit langem für diverse andere Charities. Würde mich sehr überraschen, wenn sie daran verdient.
Zitat:
die frau ist nicht blöd und hat ne menge werbeverträge.
Deshalb ist sie auch nicht darauf angewiesen, an dieser Aktion zu verdienen.
Natürlich könnte sie mit ähnlichen Sachen jede Menge Geld für sich selbst machen, ohne dass ich das verwerflich fände. Dürfte dann nur nicht als Charity angepriesen werden.
Zitat:
vermutlich hat sie sogar jemanden der sie da berät (und wenn es vater, bruder, schwester oder die tante ist). ich glaube es dürfte bei ihr angekommen sein, dass es um ihren lebensunterhalt geht.
Genau das gehoert sich ja nicht, wenn man jemanden persoenlich kennt. Wobei ich sie nicht gut genug kenne, um zu wissen, was nun stimmt. Don't believe...
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du das in völliger Unkenntnis DIESER Biografie schreibst?
Falls Dir das Buch zu teuer ist, schenke ich Dir gerne eins. Wird Dich aber nicht interessieren, da Du im Gegensatz zu anderen Tria-Veranstaltern nicht drin vorkommst.
Falls Du es doch liest, bitte ich, Korrekturen der Schönungen hier zu posten.
Ich prophezeie: Da kommt exakt NICHTS von Dir.
... junger Mann! Schade, Du wirst immer wieder gleich persönlich und startest mit Unterstellungen, wenn man an deiner "Ministranz" zu kratzen beginnt.
Im "zarten Alter" von 63 Jahren und viel erlebten, kann ich dir wirklich versichern, dass ich nicht Wert darauf lege in Biografien zu erscheinen, von jungen Frauen, zu deren Wesen ich genügend Zeit und Möglichkeit hatte mir ein natürliches Bild zu machen. Ohne das Blendaxlächeln einer Buch Verkaufs PR Strategie etc. - Die Biografien, welche mir wichtig sind, sind die meiner Frau und meines Sohnes!
Der normale Menschenverstand relativiert aus Erfahrung einiges, was versucht wird einem auf gedrucktem Papier als Wahrheit und nichts als die Wahrheit (...) zu verkaufen/zu vermitteln.
Und nein, ich werde dir nicht den Gefallen tun und nun auch noch hier eine "Buchbesprechung" zu deiner Heldin starten.
Und im Gensatz zu dir habe ich auch keine volle Hose wenn es um meinen Namen geht... You know what I mean!
Genau das gehoert sich ja nicht, wenn man jemanden persoenlich kennt. Wobei ich sie nicht gut genug kenne, um zu wissen, was nun stimmt. Don't believe...
Angenommen, sie würde in ihrer Biografie öffentlich lügen, wäre es aus meiner Sicht völlig ok, wenn jemand das richtig stellt.
Da es aber jede Menge Leute geben müsste, die das könnten, würde es mich sehr wundern, wenn sie das getan hätte.
Was anderes ist es, wenn sie das eine oder andere verschweigt, das ist natürlich ihr zu respektierendes Recht.
Deine und Kurts Andeutungen hörten sich für mich nach Unterstellung der Lüge an.
Worüber man nicht reden kann, darüber muss man schweigen... diese Andeutungen "ich weiss was, aber sag nix, aber alle müssen mir glauben, nänänä" finde ich (so sehr ich Deine Beträge sonst schätze bzw. witzig finde) total dämlich. Entweder Du hast was zu sagen, dann tu's bitte, oder schweige, aber diese anteasern ohne Payoff erscheint mir infantil.
Nebenbei: auch wenn ich das Buch von C.W. gut fand, gehe ich natürlich davon aus, das da Schönungen und/oder Auslassungen drinne sind. Jeder erfindet sich doch seine Biographie selbst zusammen - wo wir bei Büchern sind, "Vom Ende einer Geschichte" - Julian Barnes lohnt sicher mehr als 1000 Sportlerbiografien.
Was anderes ist es, wenn sie das eine oder andere verschweigt, das ist natürlich ihr zu respektierendes Recht.
Deine und Kurts Andeutungen hörten sich für mich nach Unterstellung der Lüge an.
na dann hauen wir doch mal Pfeffer hier rein. das Gerede in den Gassen lautet:.... Kurt hat sie in Frankfurt rausgeschmissen weil sie ein eindeutig nicht natürliches Blutbild abgeliefert hat. Offiziell ist man beim Antrittsgeld nicht übereingekommen.
Ich habe weder Beweise noch Hinweise. Wiederhole nur was so rumflirrte.