gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 105 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2009, 12:29   #833
benedikt_rookie
Szenekenner

Benutzerbild von benedikt_rookie

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Auch wenn du am 11. Juli noch einen hättest?
Der am 11. ist mir wichtiger. Sind beides VDs: Erst 21.06 mit 500m/24km/5km und 11.07 mit 750m/20km/5km
Ich habe, sodass Prüfungsamt mir keinen Strich durch die Rechnung macht, am 12.Juli und 18.Juli eine OD. Ich trainiere bis zur SD am 21.Juni voll und danach weiter voll nur halt wieder spezifisch. Am 6.September habe ich Duathlon in Zofingen. Also nach dem 18. auch wieder voll auf den Duathlon.

Ich denke wenn viel Zeit dazwischen ist kann man noch ne Ga Einheit durch ne happige ersetzen und dann wieder 4 Wochen davor knackig trainieren.

Wenn dir der 11. wichtiger ist würde ich bis 2 Wochen vor dem 21. normal locker mit ein paar Steigerungen trainieren und dann voll und nach der VD am 21. volle Kanne für den 11.

Mein Vorschlag. Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend :-)
Alt 25.05.2009, 19:38   #834
trinm
Ist alles so schön bunt hier!

zum thema radl ist halt die frage wieviel man ausgeben möchte
und was man so vor hat in den nächsten jahren.

ich hab mich zu einem vollcarbon mit ultegrabestückung überreden lassen und bin VOLL zufrieden.

hab dann noch einen t2++ aufleger aufgeschraubt.

ein rad in dieser bestückung kostet so ca 1900 eur

jeder muss das aber für sich entscheiden ...

heute hab ich das schöne wetter noch genutzt und bin am späten nami 1200m geschwommen
ohne neo muss man sich schon etwas mehr anstrengen
trinm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 09:39   #835
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen
Wenn dir der 11. wichtiger ist würde ich bis 2 Wochen vor dem 21. normal locker mit ein paar Steigerungen trainieren und dann voll und nach der VD am 21. volle Kanne für den 11.
Boah Benedikt, du legst ein Pensum vor! Meine Herren! Respekt
Schon mal viel Glück mit dem Prüfungsamt

Was genau meinst du mit "normal locker" und "voll"?

Habe mir "grob" einen Plan für die nächsten 2,5 Wochen überlegt mit einem langen Lauf und zwei "normalen" Beim TDL habe ich Bedenken diesen im Moment nicht gut wegzustecken. Evtl. einen der "normalen" durch ein Intervalltraining zu ersetzen.

Beim Rad wie gehabt eine längere Ausfahrt (Wenn ichs mal schaffe im GA1) und 2 kürzere, wovon ich eine in der Ebene mit Druck fahren möchte und die andere am Berg abhalten will. (Evtl. auch hier durch ein paar Intervalle ersetzen).

Beim Schwimmen Fahre ich für meinen Teil mit der Kombination aus Bahnen bzw. Streckenschwimmen und Intervallen ganz gut. Hier schwimme ich 2 malö pro Woche und mit meinen Fortschritten bin ich eigentlich ganz zufrieden (Habe incl. des Laufs zur Wechselzone in Butzbach für die 500m 9:12min gebraucht), von daher bin ich was das Schwimmen angeht im Moment angeht nicht unter Zugzwang denke ich.
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 09:54   #836
benedikt_rookie
Szenekenner

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Boah Benedikt, du legst ein Pensum vor! Meine Herren! Respekt
Schon mal viel Glück mit dem Prüfungsamt

Was genau meinst du mit "normal locker" und "voll"?

Habe mir "grob" einen Plan für die nächsten 2,5 Wochen überlegt mit einem langen Lauf und zwei "normalen" Beim TDL habe ich Bedenken diesen im Moment nicht gut wegzustecken. Evtl. einen der "normalen" durch ein Intervalltraining zu ersetzen.

Beim Rad wie gehabt eine längere Ausfahrt (Wenn ichs mal schaffe im GA1) und 2 kürzere, wovon ich eine in der Ebene mit Druck fahren möchte und die andere am Berg abhalten will. (Evtl. auch hier durch ein paar Intervalle ersetzen).

Beim Schwimmen Fahre ich für meinen Teil mit der Kombination aus Bahnen bzw. Streckenschwimmen und Intervallen ganz gut. Hier schwimme ich 2 malö pro Woche und mit meinen Fortschritten bin ich eigentlich ganz zufrieden (Habe incl. des Laufs zur Wechselzone in Butzbach für die 500m 9:12min gebraucht), von daher bin ich was das Schwimmen angeht im Moment angeht nicht unter Zugzwang denke ich.
Also beim Schwimmen brauchst du wirklich nichts machen. Da bin ich leider fast 2 Minuten langsamer. Aber das ist bei mir momentan leider noch so.

normal locker: ruhiger Lauf, "Durch die Nase atmen können", hinterher evtl. das Gefühl nicht wirklich trainiert zu haben :-)

voll: Also ich versuche da ein Tempo zu finden welches ich die Strecke lang durchhalten kann es mich aber schon sehr anstrengt und ich mir während dessen 100 mal selber in den Arsch treten muss. Also nicht so schnell wie geht und nach ein paar Metern langsamer werden.

Beim laufen würde ich einmal TDL und einmal Intervalle machen. Schau halt wie du es verträgst. Wenn es nicht gut geht lieber nur ein schnelles Lauftraining.

Beim Radfahren würde ich nichts ändern. Das passt doch.

Viel Spaß beim Training sag ich da nur. Ich will heute wieder aufs Rad mit einem kleinen Koppellauf von 30 Minuten.

Benedikt
Alt 26.05.2009, 09:56   #837
benedikt_rookie
Szenekenner

Zitat:
Zitat von trinm Beitrag anzeigen
ohne neo muss man sich schon etwas mehr anstrengen
Ich war gestern ohne Neo im Bodensee schwimmen. Meine Herren, es war zwar angenehm aber kalt. Und nach 30 Minuten habe ich mich gefühlt wie nach 3 Stunden laufen Ab morgen wieder mit Neo.
Alt 26.05.2009, 11:29   #838
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

Da hab ich heute früh meine Schwimmsachen in eine Rad-kompatible Tasche gepackt, das Kind auf mit dem Rad zum Kiga fahren eingestellt, dann schau ich aus dem Fenster => dunkle Wolken! Mist, die Unwetterwarnung ist doch erst für nachmittag! Ich hab mich nicht getraut mit Kind loszuradeln und bin halt mit dem Auto zum Bad gefahren, hab meine 2500 m geschwommen, entsetzt festgestellt, dass ich auf den langen Strecken eher langsamer werde, dafür auf den kurzen Strecken schneller (vermutlich bin ich dann einfach platt), jetzt sitz ich hier und geregnet hat es immer noch nicht Nun gut, ich harre der Dinge die da kommen mögen.
Kann mir jemand folgendes Phänomen erklären?:
Gestern, spätnachmittag, 31 °C, Radweg, kein Schatten ... und dann läuft da einer in langer, schwarzer Hose mit langem dunklen Shirt ??? Muss ich das verstehen, ich wäre nach 5 m schon umgekippt!
LG

Bine
Alt 26.05.2009, 11:37   #839
KingMabel
Szenekenner

Thx Benedikt! Werde mich nachher mal hinsetzen und einen Plan fertigen. Der für diese Woche sähe in etwa so aus:
Mo: früh Schwimmen auf Strecke
spät Rad 1:30h GA1
Di : Lauf GA1 45min mit 6 Steigerungen a 50m
Mi : Lauf GA1 1:30h
Do: Schwimmen 500m, danach Intervalle a 50m
Fr : Koppeleinheit Rad 1:30 GA1 (letzten 15min GA2) + Lauf 15min GA2
Sa: Hügellauf GA1/2 45min
So: Rad 2:00 GA1/2 evtl. etwas länger

Leider habe ich gerade beim Anmelden erfahren, dass die Anmeldung geschlossen ist... Also nichts mit Wettkampferfahrung im Freiwasser wie es scheint...
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 11:49   #840
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Sagt mal: Gibt es eignetlich in Freibädern Regelungen zwecks Neo-Schwimmen?

Würde nämlich gerne meinen ersten Neo Ausflug im Schwimbad machen !
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen