.... so hieß der Film den ich gerade in der ARD gesehen habe.
Eine Doku über die psychatrische Abteilung des Charite in Berlin garniert mit ein paar menschlichen Schicksalen.
Es ist schon erschreckend wieviele Parallelen es zwischen den dort vergestellten Menschen und mir gibt.
Mir kommt es dann vor als wäre ich erst gestern selber dort gewesen und die ganze Zeit seitdem war sinnlos...
Und eine gewisse Sehnsucht stellt sich auch ein, nach der Ruhe und dem Frieden in dieser abgeschotteten Welt, weit weg von diesem Dasein hier draußen.
Obwohl ich dort auch sehr bittere und schmerzvolle Phasen erlebt habe, aber das ist Nichts im Vergleich zu dieser innerlichen Leere und Hoffnungslosigkeit hier draußen.
Mir fehlt die Sicherheit und Vertrautheit, dieses Leben wie in einem warmen Wattebausch, umsorgt und beschützt von der Realität der Welt außerhalb der Abteilungstüren.
Andererseits mißfällt mir die Enge und Reglementierung, das Zusammenleben mit mir fremdem Menschen, in Gesellschaft essen zu müssen und manchmal auch die Selbstherrlichkeit einiger Götter in Weiß.
Meine Psychaterin meinte damals zu mir das ich die wahl hätte und mich einfach entscheiden müßte für ein wohlbehütetes Leben hinter diesen Mauern oder der realen Welt.
Und manchmal wenn ich solche Filme wie eben sehe keimt der Gedanke in mir auf das ich vielleicht die falsche Entscheidung getroffen habe...
Ok, als letzte Option gibt es natürlich noch den Tod, aber im Augenblick steht der nicht zur Debatte.
Zumindest nach Roth muß ich vorher noch und wer weiß wo noch hin.
Vielleicht sollte ich den Jauch eine Doku über mich drehen lassen " Lieber Roth als tot..mein Kampf zwischen Körper und Psyche..."

Vielleicht geb es dann ein Trainingslager und ein paar Laufräder oder so für lau, für mich den neuen König des Unterschichten Fernsehens ...
So nun genug abgeschweift und zurück zur alltäglichen Berichterstattung.
Die letzten Tage hatte ich keinen Lust zu schreiben, der Rücken und die Bandscheibe machen sich immer noch bemerkbar und das war und ist natürlich auch nicht besonders förderlich für meine Stimmung.
Heute wollte ich eigentlich auch nichts machen, aber Claudia hat mich ins Schwimmbad geschleift und ich hab immerhin 40 min gebadet.
Schön ruhig und langsam meine Technikübungen gemacht, war ok.
Und dem Rücken ging es danach auch nicht viel schlechter.....
Dann hatte ich heute noch etwas Emailverkehr und hab deshalb ein schlechtes Gewissen, weil ich momentan doch ein bißchen bockig bin und vielleicht nicht immer den richtigen Ton treffe..
Was der morgige Tag bringen wird?
Keine Ahnung, nur die Nacht wird wohl wieder lang werden, aber das ist ja nichts Neues...