gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Helios und das Entchen - Seite 104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.07.2016, 10:42   #825
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Das Entchen tut sich mit dem nicht Antreten schwer und wollte die Startentscheidung verschieben, dafür bin ich nicht zu haben, weil mich das Drumherum - ohne ihre Teilnahme - überhaupt nicht interessiert.
Dann soll sie sich einen neuen Begleiter suchen, es dürfte genug Freiwillige geben, insbesondere, wenn's eh schon bezahlt ist.

Zur Versachlichung hier mal die Schwimmstrecke:
http://eu.ironman.com/triathlon/even...es/course.aspx
Viel besser geht's nicht - über 100 m Breite, wo man so viel Platz hat, wie man nur will, 700 m geradeaus bis zur ersten Wende, bis dahin hat sich das genügend auseinander gezogen.

Wenn die nächste Startwelle wirklich erst nach 10 Minuten (steht das schon irgendwo?) kommt, gibt es nicht mal das allergeringste Problemchen.

PS: Laut offizieller Beschreibung ist das einzig herausfordernde am Schwimmen, dass man danach 50 m über Sand laufen und ne Treppe hoch muss, und das scheint mir sehr korrekt.
LidlRacer ist offline  
Alt 04.07.2016, 10:49   #826
duddu
Szenekenner

...... ich schwanke in diesem Blog seit langer Zeit zwischen:

ist das alles Ernst oder doch scripted Triathility ;-) .....

Egal, sehr amüsant und ich werde das im Herbst mal live verfolgen, unterstellt die Begingungen in Calella geben es her ......

Übrigens Achtung Achtung:

Entgegen der Ausschreibung wurde die Radstrecke(so 210 HM mehr) und die Laufstrecke geändert !!!!!

...... nicht das dies kurzfristig zu Irritationen führt und damit eine langfristige mentale Vorbereitung möglich ist für euch als Info ;-) ....
duddu ist offline  
Alt 04.07.2016, 11:03   #827
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

schimm.jpg

Also viel Besser geths wirklich nicht.

Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen, einfach ganz rechts in zweiter Reihe einordnen und ganz gemütlich losschwimmen.

Nach 300 bis 400m kann man dann beruhigt schräg Richtung Boje schwimmen, da sich das Feld bis dahin sehr gut sortiert hat.

Die Schwimmer die aus den späteren Wellen von hinten aufschwimmen, werden den Teufel tun und Körperkontakt suchen. Die sind so viel schneller unterwegs, dass Entchen sie kaum wahrnehmen wird, wenn sie vorbeischwimmen. Entschen möchte ~30min schwimmen. 10min Abstand der Startwelle. Selbst bei nur 5min Abstand muss der Überholer mindestens sub 25min auf den 1,9 schwimmen können. Das sind fixe Leute, die wissen was sie tun. und vor allem wissen sie dass sie am schnellsten am Getümmel vorbeikommen, wenn sie einfach nebenher dran vorbeischwimmen.
Alt 04.07.2016, 11:09   #828
Helios
Szenekenner

so lange der Rolling Swim start bleibt, ist das kein Thema - den einen Hubbel da hoch fahren ist doch kein Thema, wenn man sich allerdings auf "Mit dem TT durch Barca am Meer entlang" gefreut hätte, dann ist man jetzt total sauer, weil im gleichen Atemzug die Strecke am Meer verkürzt wurde - jetzt dreht der Kurs vor Barcelona - ich bin deshalb nicht sauer.

Uwe hatte das Entchen in Pescara bereits über die Änderung der Radstrecke informiert - auch an dich "Danke dafür", das ist nicht das Thema.

an die AIMS-Jünger:
wir haben die Malto-Plörre angemischt und auf 3/4Liter Flaschen runtergerechnet - schmeckt nach Karamalz-Gel - Entchen hat bissle wenig Wasser in der langen Radausfahrt dazu getrunken, sie meint im Magen-Darmbereich könnte es eine Wirkung hervorrufen - also beim nächsten Mal wird 1 Flasche 3/4Gel auf 2 Flaschen aufgeteilt und verdünnt.

Vom Energie-Loch hab ich nix gehört - des iss scho ein Pop-Eye Hammerzeug.

Geändert von Helios (04.07.2016 um 11:22 Uhr).
Helios ist offline  
Alt 04.07.2016, 11:10   #829
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von duddu Beitrag anzeigen
Entgegen der Ausschreibung wurde die Radstrecke(so 210 HM mehr) und die Laufstrecke geändert !!!!!
Jetzt steht da 672 hm, vorher also nur 462 hm? Damit wird jetzt die +45,2%-Regel verletzt, die einen Start unmöglich macht. Die eine Regressforderung nach sich ziehende +100%-Regel (gilt auch bei Veränderung einer flachen Strecke von 1 Bordsteinkante auf 2 Bordsteinkanten) wurde zum Glück nicht verletzt. Sonst könnte die WTC schon mal alle chinesischen Talerchen zusammenkratzen.
Alt 04.07.2016, 11:31   #830
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Vielleicht die falsche Frage, trotzdem würde mich mal interessieren, ob es sein könnte... Kann das Entchen im Freiwasser gerade aus schwimmen? Oder könnte das Problem vielleicht sein, dass sie zick-zack schwimmt und tendenziell in Richtung zu anderen aufschwimmt, weil sie sich an denen orientiert und dann kollidiert? So ein paar Gesellen hatte ich schon ein paar mal und irgendwann wird es manchem zu bunt und der wehrt sich. Vor allem nach einem Armschlagzug ins Gesicht... Dann ist fertig Spass!

Ansonsten wirklich mit anderen zusammen tun und das Gewühl üben. Man gewöhnt sich dran und die "Faustschläge" sind meist Armzüge. Sie schwimmt doch ganz gut, da kriegt sie das locker hin. Wir üben im Training regelmässig auch extra mit runterziehen, schupsen und drücken. Dann schockt das einen nicht mehr.

Auf geht's! Das gehört dazu!
Alt 04.07.2016, 11:37   #831
duddu
Szenekenner

Keine Ahnung was da vorher stand ..... hab nur mal pi x Daumen im Höhenprofil nachgeschaut ......

Das das vorher 472 HM waren wußt ich auch nicht, hat ja jetzt schon hochalpine Dimensionen

Aber egal, denn Hauptsache : Rolling Start
duddu ist offline  
Alt 04.07.2016, 12:01   #832
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Vielleicht die falsche Frage, trotzdem würde mich mal interessieren, ob es sein könnte... Kann das Entchen im Freiwasser gerade aus schwimmen? Oder könnte das Problem vielleicht sein, dass sie zick-zack schwimmt und tendenziell in Richtung zu anderen aufschwimmt, weil sie sich an denen orientiert und dann kollidiert? So ein paar Gesellen hatte ich schon ein paar mal und irgendwann wird es manchem zu bunt und der wehrt sich. Vor allem nach einem Armschlagzug ins Gesicht... Dann ist fertig Spass!

Ansonsten wirklich mit anderen zusammen tun und das Gewühl üben. Man gewöhnt sich dran und die "Faustschläge" sind meist Armzüge. Sie schwimmt doch ganz gut, da kriegt sie das locker hin. Wir üben im Training regelmässig auch extra mit runterziehen, schupsen und drücken. Dann schockt das einen nicht mehr.

Auf geht's! Das gehört dazu!
Servus,

ich mein, sie kann schwimmen, aber in mooloolaba wird sie zu den schlechtesten 10% gehören, also 90% werden besser sein, insofern sind Taktiken a la kick and rush absolut Fehl am Platz.

Würde sie dauernd "bananen" schwimmen, dann würde sie auch nicht mit dem Rolling Swim Start zurecht kommen.

Ihre 70.3 Bilanz ist bei 3 Rennen: 5. Platz AK und 2 mal 1. AK (jetzt 2. Tri-Saison).

letztens hat sie in eime 5km Lauf ein DNF hingelegt, da nach 3km die Wade zu war - Pace war 3:50min und Endzeit sollte 19min sein - ich war nicht dabei, sonst hätt ich sie anders eingestellt und ihr 48h Training vorher stark reduziert und mit ihr 1h Aufwärmtraining vorher gemacht - der Opa hats verbockt.
Helios ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen