Wieso soll Vicky nur weil sie kleine Probleme hatte plötzlich nur noch Laufwettkämpfe machen oder kleine Triathlon? Sie kann doch ruhig nächstes Jahr wieder eine MD machen. Das einzife was fehlte waren mehr Laufkilometer. Den Rest hatte sie doch drauf. Man muss ja nicht ein Topsportler sein, um MDs und LDs zu machen. Es gibt viele Athleten die eben länger brauchen und trotzdem Spass dran haben an längeren Distanzen teilzunehmen. Und wenn dad Wetter nicht so beschissen gewesen wär und der Reifen gehalten hätte, hätte sie es auch top geschafft mit ihrem Training.
Hast du meinen Betrag genau gelesen? Ich haben absolut nix davon geschrieben, dass nur Topathleten ne MD machen dürfen. Und ich habe auch einen großen Respekt, dass Vicky sich darüber getraut hat.
Aber um es realistisch zu sehen, es fehlten nicht die Laufkilometer alleine sondern insbesondere die Langen Läufe. Bedingt durch den Winterpokal konnte ich Vickys Training sehr gut verfolgen.Während sie zu Beginn noch brav jede Woche 1,5h gelaufen ist war da seit dem Frühjahr komplett der Wurm drinnen (aus unterschiedlichen Gründen).
Aus den Postings hier hatte ich den Eindruck, dass Läufe bis 1h gerade noch gingen, aber bei allem was länger wurde hat komplett die Motivation gefehlt (und die fielen immer öfter aus). Von daher macht es wenig Sinn etwas zu machen, woran mann eigentlich keinen Spaß hat. Zudem waren die gesundheitlichen Probleme mit den Atemschwierigkeiten bei den langen Sachen auch deutlich stärker.
Die längeren Läufe fielen nicht aus. Ich hatte anderes auf meinem Plan. An der Ausdauer lag es nicht. Die war reichlich vorhanden. Energetisch lief es super. Ich habe mich gut versorgt. Am Ende hatte ich zwar mega Hunger, aber durch die Iso Drinks kein Energieproblem.
Diese Atemprobleme rühren daher, dass meine Stützmuskulatur (Rücken) extrem nachlassen. Ich kann dann irgendwann einfach nicht mehr aufrecht genug laufen und sinke quasi in mich zusammen. Das führt dazu, dass ich nicht mehr richtig Luft bekomme. Ich habe mehrere Gesundheitschecks gemacht. Es war alles in Ordnung, bis auf die leichte Allergie. Das Krafttraining und Rumpfstabi wird über den Winter deutlich verbessert werden müssen, sonst wird es nix.
Ich habe in meinem Bericht bereits eine Selbstanalyse geschrieben. Dabei möchte ich es an dieser Stelle belassen.
Man muss ja Ziele haben
Allerdings hat auch Schnitte recht: wichtig ist, dass es Spaß macht . Die Zeit ist darum eher zweitrangig.
Aus der Ferne können wir nur allgemeine Ratschläge geben, aber wichtig ist, was Vicky will. Was auch immer, ich wünsche viel Erfolg beim Spaß haben .
Hast du meinen Betrag genau gelesen? Ich haben absolut nix davon geschrieben, dass nur Topathleten ne MD machen dürfen. Und ich habe auch einen großen Respekt, dass Vicky sich darüber getraut hat.
Aber um es realistisch zu sehen, es fehlten nicht die Laufkilometer alleine sondern insbesondere die Langen Läufe. Bedingt durch den Winterpokal konnte ich Vickys Training sehr gut verfolgen.Während sie zu Beginn noch brav jede Woche 1,5h gelaufen ist war da seit dem Frühjahr komplett der Wurm drinnen (aus unterschiedlichen Gründen).
Aus den Postings hier hatte ich den Eindruck, dass Läufe bis 1h gerade noch gingen, aber bei allem was länger wurde hat komplett die Motivation gefehlt (und die fielen immer öfter aus). Von daher macht es wenig Sinn etwas zu machen, woran mann eigentlich keinen Spaß hat. Zudem waren die gesundheitlichen Probleme mit den Atemschwierigkeiten bei den langen Sachen auch deutlich stärker.
Okey... sorry Dann habe ich dich zunächst falsch verstanden. Entschuldige mich bitte!
Jedoch bezog sich auch mein Beitrag auf manch weiter oben geschriebene Beiträge.
Aba nu isses jejessen. Vicky hat alles aufgeklärt.
Hey hey Vicky, hey vicky hey ...
Ich freu mich sehr (war leiter ein paar Tage offline).
Du hast echt Biss, und von dir können wir alle lernen.
Ich weiss nicht wie hart es ist so ein Ding bei widrigen Bedingungen nach dem Kontrollschluss noch zu finishen und hoffe, ich werde das nie erfahren
Erhol dich gut und mach auch zukünftig dein Ding.
Viele Grüße,
Eber (*chief member of vicky fan club*)