Schon alleine jemanden zu finden der noch Campa hat ist ein Problem.
9-fach? Na also ne Campa-Schaltung schaltet auch mit einer Shimano-Kassette ganz ohne Probleme.
Wenn ne gescheite Kette drauf ist, dürfte das das geringste Problem sein.
Habe ich früher nur gefahren.
Campa-Shamal Laufräder 9-fach mit Dura Ace Schaltung!
Geht so und auch andersrum, ganz wie es beliebt!
Es gibt keine Ausreden!
Irgendwo ist meine 11/28er Kassette, oder war die beim Rad für Das-Oe drauf?
Shimano ist vermutlich auch für 9fach, oder?
Jo auch 9fach, aber bei dem RR habe ich nicht so das gute gefühl. Kassette habe ich ja nun für Campa eine 13-28 eventuell kann ich noch mischen so das ich auch auf 12-28 komme.
Zitat:
Zitat von Campeon
Warum fährt man überhaupt Campa???
Weil es Campa gibt!. Was machen den die 200gr nach deiner Meinung aus. Mal fakten auf den Tisch.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jo auch 9fach, aber bei dem RR habe ich nicht so das gute gefühl. Kassette habe ich ja nun für Campa eine 13-28 eventuell kann ich noch mischen so das ich auch auf 12-28 komme.
Weil es Campa gibt!. Was machen den die 200gr nach deiner Meinung aus. Mal fakten auf den Tisch.
also 9-fach, ne 12-28 sollte es schon sein, das wäre dann
12, 13, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28
ich denke der Sprung von 24 auf 28 ist mit 4 Zähnen zwar etwas groß, aber bergauf dürfts das wenns hart wird, eher gut tun!
Du meinst die 200 gr am LRS?
Na wenn du 200 gr rotierende Massen nicht bewegen mußt tuts ja nicht weh, aber wie ich gelesen habe bei 30 km bergauf, das liegt klar auf der Hand.
Diese Masse summiert sich ganz schön.
Fakten habe ich keine, aber das sagt schon der klardenkende Menschenverstand, Masse die nicht da ist, ist leichter zu beschleunigen!
Na so irgendwie halt!
Aber wenn du hier dir halt nicht helfen lassen willst, dann lass es sein!
Du kommst mir so vor wie ein alter bekannter Witz:
Treffen sich 2 in der Wüste, der Eine hat ne Telefonzelle auf dem Rücken, der Andere trägt einen Amboss!
fragt der mit dem Amboss:
Warum schleppst du denn eine Telefonzelle durch die Wüste, bei der Hitze?
Antwort: Kommt ein Löwe, spring ich rein und rufe die Feuerwehr und in der Zeit, wo ich warte, bin ich sicher!
Dann fragt der mit der Telefonzelle:
Und warum schleppst du nen Amboss durch die Hitze?
Antwort:
Ganz einfach, sagt der Mann, kommt ein Löwe, werfe ich den Amboss weg, dann kann ich schneller weglaufen!!!
Du kommst mir so vor wie ein alter bekannter Witz:
Treffen sich 2 in der Wüste, der Eine hat ne Telefonzelle auf dem Rücken, der Andere trägt einen Amboss!
fragt der mit dem Amboss:
Warum schleppst du denn eine Telefonzelle durch die Wüste, bei der Hitze?
Antwort: Kommt ein Löwe, spring ich rein und rufe die Feuerwehr und in der Zeit, wo ich warte, bin ich sicher!
Dann fragt der mit der Telefonzelle:
Und warum schleppst du nen Amboss durch die Hitze?
Antwort:
Ganz einfach, sagt der Mann, kommt ein Löwe, werfe ich den Amboss weg, dann kann ich schneller weglaufen!!!
Stimmt, so kommt man sich hier vor ....
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Aber wenn du hier dir halt nicht helfen lassen willst, dann lass es sein!
Das hat doch nix mit helfen lassen wollen zu tun. Ist doch eine ganz einfache Sache. Ich muss aus dem was ich habe und worin meine Möglichkeiten bestehen das beste machen.
Ich habe halt nur die zwei Räder und die 3 LRS. Hier und da, wie bei der Kassette kann ich ja noch etwas investieren aber es ist halt nicht so das ich das Geld im überfluss habe.
Die Kassette im übrigen hat 13-14-15-16-17-19-22-25-28 und da ist ein Mischen ja noch nicht ausgeschlossen. Ich könnte mir auch ein ganz neues Bike kaufen was mit sicherheit leichter ist.
Nur ob ich nun mit 11,2Kg unterwegs bin oder mit 11Kg ist zwar ein unterschied aber lohnen sich dafür 1000Euro die ich dafür nicht habe.
Wie getippt nicht immer wenn einer nicht das macht was Du sagst hat das mit besserwissen und trotz zutun sondern auch hin und wieder mit dem das es seine Grenzen sprengt.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Damit es klappt, besorge dir noch ein Satz möglichst leichte Laufräder. Kennst du niemanden, der dir einen gescheiten LRS borgen könnte?
Zitat:
Zitat von sbechtel
Du sollst ja auch keine kaufen sondern leihen. Du wirst ja wohl in eurem Verein jemanden haben, der einen leichten LRS besitzt und dir den für ein WE zur Verfügung stellt bzw. länger, ich habe jetzt deine Urlaubsplanung nicht auf dem Schirm.
Zitat:
Zitat von Campeon
Mann, das kann nicht so schwer sein, einen zu finden, der dir was gescheites borgt.
Kannst ihm ja nachher ne Kiste Äppler ausgeben, oder irgendein anderes geistiges Getränk!
Zu den LRS gerade mal im Internet nachgeschaut. Bei meinen Gesamtgewicht und bei der Geschwindigkeit die ich da hoch kurbeln werde ist der Verlust lange hinter dem Komma nicht zu sehen.
Am Materiel lässt sich nun also wenig machen und ich nehme es als gegeben hin, ob nun die Fulcrum oder die Veltec mach ich echt vom Wind abhängig. Es ist ja nicht so das es nur Berg auf geht und auf den Bergab-Strecken und vor allem auf den Geraden könnte der Nachteil ja eventuell wieder zum Vorteil werden.
Am besten ist es halt ich nehme bis zum Start noch einwenig ab. Da könnte noch einiges passieren.
Bei der Übersetzung hört sich 12 Zähne natürlich gut an, doch habe ich jetzt mal versucht die länger zu tretten und muss sagen 54/12 bei meiner Trittfrequenz lange zu halten ist auch schon nicht ohne. Aber wie getippt das kann man ja verändern.
Also Thema LRS ist rum für mich, die Fulcrum oder die Veltec werden es werden und das entscheide ich vor Ort. Die Michelin Pro4 race machen ja auch einiges wieder gut wie ich lesen konnte.
Zu der Geschichte von der Telefonzelle und dem Amboss:
Zitat:
Es war einmal ...
ein Wettkampf der Frösche.
Das Ziel war es, auf die Spitze eines großen Wasserturms zu gelangen. Es versammelten sich viele andere Frösche. Große und kleine, alte und junge, um zuzusehen und ihre Artgenossen eifrig anzufeuern.
Zur festgesetzten Zeit begann der Wettlauf. Aber in Wirklichkeit glaubte keiner der zahlreichen Zuschauer daran, dass auch nur ein Frosch auf die Spitze des hohen Turmes gelangen könnte, und alles was man hörte, waren Sätze wie : "Die Armen! Sie werden es nie schaffen!"
Und tatsächlich begannen die Wettlauffrösche einer nach dem anderen - aufzugeben, außer einem, der weiterhin eifrig und mit großer Anstrengung versuchte, auf die Spitze des Turmes zu klettern.
Die Zuschauer fuhren fort zu sagen: "... Der Arme! Er wird es nie schaffen! ...."
Aber der eine Dickschädel, gab nicht auf und kämpfte weiter und unter großer Anstrengung erreichte er Spitze des Turmes. Nun wollten die übrigen von ihm wissen, wie er das geschafft hatte. Und so näherte sich ein Journalistenfrosch, um zu fragen, wie er es geschafft hätte, den Wettlauf zu gewinnen.
Da merkten sie, dass ... er taub war!
Und die Moral von der Geschichte: Sei immer taub, wenn jemand dir sagt, du könntest es nicht schaffen deine Träume nicht verwirklichen.
Was nicht beduetet das ich nix annehme doch wie getippt es muss in meinem Rahmen der Möglichkeit liegen.