Wenn du 5min an der Kreuzung stehst, derweil 7 Autos kamen ...
Das war nicht auf dich bezogen und wollte dich auch keinesfalls maßregeln. Meine Aussage war nur darauf bezogen, dass manche Radsportler meinen, die Verkehrsregeln gelten gar nicht für sie.
Wie viele sinnlose Ampeln, Stoppschilder oder sonstige Regeln es gibt, ist mir wohl bekannt und ein heiliger im Straßenverkehr bin ich keinesfalls.
2*3*100m nach Möglichkeit jeweils unter 1:36
- 1:32; 1:36; 1:41
- 1:41; 1:45; 1:46
Das geht ja irgendwie gar nicht.
Danach 2*100 m mit PB und "großen" Paddles (Gr.2) GA 2 ~ 1:47 (habe 4*100 gemacht)
- 1:34, 1:35; 1:35 - Anstrengung keinesfalls mehr als GA 1
- 1:30 - der war etwas anstrengender
Das war nicht auf dich bezogen und wollte dich auch keinesfalls maßregeln. Meine Aussage war nur darauf bezogen, dass manche Radsportler meinen, die Verkehrsregeln gelten gar nicht für sie.
Wie viele sinnlose Ampeln, Stoppschilder oder sonstige Regeln es gibt, ist mir wohl bekannt und ein heiliger im Straßenverkehr bin ich keinesfalls.
Hatte ich auch nicht so aufgefasst.
Wollte eher mehr zum Ausdruck bringen, das mich das auch nervt und ich denke das es eigentlich Wichtigeres zu tun gibt für die grünen Jungs.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
2*3*100m nach Möglichkeit jeweils unter 1:36
- 1:32; 1:36; 1:41
- 1:41; 1:45; 1:46
Das geht ja irgendwie gar nicht.
Danach 2*100 m mit PB und "großen" Paddles (Gr.2) GA 2 ~ 1:47 (habe 4*100 gemacht)
- 1:34, 1:35; 1:35 - Anstrengung keinesfalls mehr als GA 1
- 1:30 - der war etwas anstrengender
Wer kann mir diese wirren Zeiten erklären?
Ich rate mal ...Schwimm mal als Technikübung, mit EINEM großen Paddel - dabei nciht schlingern!
Bei mir ists so, dass bei Hoher Belastung und mit einsetzender Ermüdung das drauf los Geprügel anfängt. Mit Wasserlage und effektivem Zug ist da dann nichts mehr. Deshalb bin ich im WK wo ich ruhig GA2 schwimme schneller als wenn ich "all-out" probeire. So war zumindest meine Erfahrung aus dem letzten Jahr.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ich rate mal ...Schwimm mal als Technikübung, mit EINEM großen Paddel - dabei nciht schlingern!
Warum nicht.
Zitat:
Zitat von Steffko
Bei mir ists so, dass bei Hoher Belastung und mit einsetzender Ermüdung das drauf los Geprügel anfängt. Mit Wasserlage und effektivem Zug ist da dann nichts mehr. Deshalb bin ich im WK wo ich ruhig GA2 schwimme schneller als wenn ich "all-out" probeire. So war zumindest meine Erfahrung aus dem letzten Jahr.
Grüße.
Den Eindruck bekomme ich auch immer mehr, GA 2 geht recht locker und schwimme ich so halbwegs, bei WSA wird es einfach nur ein Kampf.
Mittwoch schwimme ich die WSA- Einheit trotzdem noch mal in kleinen Becken.
Die ersten Male dachte ich auch immer, ich geh einfach unter....Aber Du schwimmst bestimmt im Moment häufiger als ich und hast mich bestimmt bald eingeholt.... Hab nächste Woche Prüfung und sitzt eigentlich nur vorm Schreibtisch..
Sagen wir mal ich bin derzeit vielleicht öfters im Wasser. Ob das so bleibt weiss ich auch nicht, nur dass ich diese Woche viel Arbeit habe und das die nächsten Wochen so bleiben dürfte...
Ich war vor 2 Jahren mal an der Nordsee im Urlaub und bin dann 20 km ins nächste nicht-Meerwasser-mit-30-Grad-Freibad gefahren. Da war ich auch immer entweder alleine oder es waren maximal noch 3 Leute im ganzen Bad. Bevor ich losgefahren bin, hab ich immer beim Bademeister angerufen, ob überhaupt offen ist
Zitat:
Zitat von Volkeree
Den Eindruck bekomme ich auch immer mehr, GA 2 geht recht locker und schwimme ich so halbwegs, bei WSA wird es einfach nur ein Kampf.
Ist bei mir auch so (ok, 50 m GA2 sind nicht sooo locker, aber je länger die Strecke, desto lockerer ist GA2 für mich).
wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Das Schwimmtraining läuft gerade eher nebenbei. Letzte Woche war ich mal wieder im Vereinstraining vom Verein meines Freundes und wir sind 8x100m geschwommen. Erst hieß es WSA, dann hieß es 1.500m-Tempo. Lief insgesamt eher bescheiden, aber was solls. Diese Woche geht es wohl DO früh und FR Abend ins Wasser. Nächste Woche Sonntag dann endlich WK.
Das Rad- und Lauftraining läuft hingegen sehr gut und macht viel Spaß. Ich merke bei beiden Sportarten Steigerungen, mal schauen, ob die auch im WK ersichtlich werden.
@ Volker: Wir scheinen beide das gleiche Problem zu haben. Woran es liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Folgende Vermutungen habe ich: Fehlende Schnellkraft, schlechtere Tecknik als beim GA2-Schwimmen, zu langsame Bewegungen. Who knows!?
Von einem Bekannten wurde mir empfohlen, ich solle Steigerungen schwimmen, sodass ich mit sauberer Technik losschwimme und dann erst langsam Tempo aufnehme und somit auch nur kürzere Strecken sprinte.
Wie liegst du denn sonst im Plan? Was für eine Wunschzeit hast du fürs Schwimmen in Buschhütten?