45 Euro direkt vor Ort gezahlt?
Das liegt doch eigentlich im Bußgeldbereicht und wird enstprechend zugestellt. Der Punkt ist dann auch obligatorisch.
Oder hat sich das was geändert? Mag jetzt aber nicht danach googlen.
@Keko
Hast du schon gezahlt oder bekommst du das noch schriftlich?
mag auch nicht googeln, ich geb nur das weiter, was die Polizei zu mir sagte. Bis 35€ dürfen die direkt kassieren, die 45 kommen also per Post.
Ich werde berichten, sobald ich den Bescheid habe.
mag auch nicht googeln, ich geb nur das weiter, was die Polizei zu mir sagte. Bis 35€ dürfen die direkt kassieren, die 45 kommen also per Post.
Auch wegen roter Ampel?
Ich musste mal nen 10er Zahlen wegen fahren auf dem Fußweg (eigtl. sollte ich 15 Zahlen wegen fahren auf der falschen seite, aber ich wusste, dass fahren auf dem Fußweg billiger ist, deswegen fahre ich wenn ich links fahre auf dem fußweg).
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Weißt du wie weit 50 m sind? Den Stress tue ich mir nächste Woche vielleicht noch mal an. Da ich aber keine wasserdichte Uhr habe, weiß ich nicht wie lange ich brauche.
Die ersten Male dachte ich auch immer, ich geh einfach unter....Aber Du schwimmst bestimmt im Moment häufiger als ich und hast mich bestimmt bald eingeholt.... Hab nächste Woche Prüfung und sitzt eigentlich nur vorm Schreibtisch..
Zitat:
Zitat von Kässpätzle
Ist eigentlich glaurung noch nicht auf deinem Niveau angekommen
Da ist aber echt was dran. Wie hier Rad gefahren wird, ist schon manchmal krass. Radler haben quasi IMMER Vorfahrt. Das denken zumindest die meisten von ihnen. Zum Glück sind die Autofahrer in der Regel drauf eingestellt................
So kenne ich das auch. Bis 35 Euro (früher 75 DM) ist es ein Verwarngeld, das man direkt begleichen und danach nennt sich das Bußgeld und es kommen noch ein paar Gebühren dazu (damit du nachher nicht zu sehr überrascht bist). Die Punkte richten sich immer nach dem Bußgeldkatalog.
Wir beschweren uns immer darüber, dass wir die gearschten im Straßenverkehr sind. Wenn wir uns immer über andere beschweren, sollten wir uns halbwegs verkehrsgerecht im Straßenverkehr verhalten.
Später kann ich dann hoffentlich von T 24 berichten.
So kenne ich das auch. Bis 35 Euro (früher 75 DM) ist es ein Verwarngeld, das man direkt begleichen und danach nennt sich das Bußgeld und es kommen noch ein paar Gebühren dazu (damit du nachher nicht zu sehr überrascht bist). Die Punkte richten sich immer nach dem Bußgeldkatalog.
Wir beschweren uns immer darüber, dass wir die gearschten im Straßenverkehr sind. Wenn wir uns immer über andere beschweren, sollten wir uns halbwegs verkehrsgerecht im Straßenverkehr verhalten.
Später kann ich dann hoffentlich von T 24 berichten.
Wenn du 5min an der Kreuzung stehst, derweil 7 Autos kamen und immer noch rot ist weil ncoh ein scheiss Bus kommt, dann fährst du halt einfach. Beim nächsten mal lernst du daraus, schaust ob da nen Bus/Bahn die Ampel blockiert, wenn ja - check, kein Auto - und dann fährt man halt.
Nur weil der öffentlichen Verkehrsbetriebe hier die Stadtverwaltungen "schmieren" und dafür vorrechtsschaltungen bekommen müssen alle radfahrer/fussgänger und teilweise autofahrer den kürzeren ziehen? finde ich nicht richtig!
Wenn ich beim überqueren werder mich noch andere gefährde - es also WIRKLICH leer ist, sollte man darüber hinwegsehen.
Schau mal in andere länder. da stehen die fussgängerampeln oft auch nur zur zierde und da werden auch niht täglich zig menschen überrollt.
just my 2 cents.
PS: radfahrer die dauernd auf der falschen seite fahren nerven! da stimme ich zu. benutze vom bäcke zu mir für 100m die falsche seite, da ich sonst nen riesen bogen ,üt 3 ampeln fahren müsste.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ah, ok. Das hatte ich noch nicht als Kombibad auf dem Plan.
In Höhenberg ist das Außenbecken auch ne Ecke kälter als das Innenbecken - und trotzdem voll ...
Vor ca. 10 Jahren gab es in Köln einen total veregneten Sommer. Ich bin dann täglich mit dem Rad über den Militärring zum Müngersdorferstadion gefahren, bin als einziger im ganzen Schwimmbad im 50m Becken schwimmen gewesen(außer ein Bademeister der mit Regenschirm am Rand saß). Das ist der einzige Vorteil, wenn es im Sommer regnet. Man hat die Freibäder für sich alleine
Ich bin trotz Regen sogar braun geworden.