Zitat:
Zitat von Helios
Ich war schockiert, als sie neue Schwimm-Techniken erläuterte, wie man "Treibholz" aus der Bahn kickt ....
|
Hier kommt es einen immer so vor, als wäre es Krieg im Wasser. Da finde ich ehrlich gesagt das Radfahren im Training um einiges gefährlicher
Es gibt selbst bei 2500 Startern die Möglichkeit sich so einzusortieren, dass man sich aus der Waschmaschine raushalten kann. und wenn man als Frau 30 - 35 Minuten schwimmt, wird man sicherlich von einer großen nächsten Welle überschwommen.
Ihr habt doch lange genug Zeit euch psychisch und physisch auf diese Phase des Rennens vorzubereiten. Hier werden Konkurrentinnen ausgespäht, Pläne umgeschrieben und Sachen ausgetüffelt wie es die wenigstens machen und dann scheitert alles an so einer Kleinigkeit ??
Ich versteh es nicht ( was ich ja auch nicht muss

)
Es wurde schon vorgeschlagen, einfach mal mit 3 - 6 Leuten gleichzeitig das Startprozedere zu üben um hier ein bisschen Routine zu bekommen.
Oder einfach mal 3 - 4 x 200m schwimmen ( 50m in BZ 6 anschwimmen und dann in BZ 4 - 5 die restlichen 150m schwimmen um das Anschwimmen inklusive das Erholen danach zu lernen)