gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.06.2012, 08:10   #817
captain hook

Gefahren mit dem Look, auf ner Mischung aus Havel/Krone. Mental ziemlich anstrengend die Pendelei. Aber bei den Böen rausfahren?! Nö...

Ansonsten muss ich bei der Belastungseinschätzung differenzieren. Samstag morgen war der Kopf nicht wirklich gut dabei. Rücken war so lala, wurde aber ab nem bestimmten Punkt nicht schlimmer. Nervt mich aber. An den Beinen oder vom HKS merk ich eigentlich nicht soviel.

So wars dann auch Sonntag morgen. Beine waren frisch und der Rücken erstaunlicherweise besser als Samstag. Allerding war die halbe Stadt samt Umland wegen des Velothon gesperrt.

Also hab ich zum durchschlängeln das RR genommen statt des ZF. Die erste Stunde mit Gruppe im Renntempo raus, dann ausgekoppelt und alleine weiter. 140km in 3:50h bei 123bpm im Mittel. Wobei der Anfang die Sache etwas verfälscht, aber egal. Da wars natürlich so, dass es zwischen 100-120bpm im Feld oder 170bpm+ bei Attacken oder beim "an der Gruppe von hinten bis vorne vorbeifahren" variierte.

Direkt hinten drauf dann 15km in 57:30min bei 143bpm im Mittel.

Laufen ging ganz gut. Nur der gewohnte 200er Steigerungslauf hinten drauf fiel nicht mehr ersthaft locker und fluffig aus.

Der niedrige Puls könnte natürlich auch auf ne KH Verknappung hindeuten. Zu essen gabs an beiden Tagen dabei Wasser und 3 Bananen.

Max-Puls aufm Rad?! Datiert aus 2007 oder 2008 von nem Uphillrennen. 196bpm.

Was megaätzend ist, dass ich von diesen dämlichen Prozessionsspinner Raupen an den Knien und Armen Ausschlag hab und das juckt wie der Teufel.... hab jetzt erstmal weiße Arm- und Beinlinge bestellt und werd dann wohl ab demnächst nurnoch lang fahren.

Heute schau ich mal was ich mach. Vielleicht heute Abend lockere 10km mit nem Steigerungsprogamm. Immerhin soll ich ja morgen 5km schnell laufen...

Es ehrt mich ja, dass einige mir in dem SUB9 Thema unglaubliche Zeiten für nen möglichen IM zutrauen... Aber Kinders... ich habs noch nichtmal bis zu nem Langstrecken Duathlon gebracht und krebs aufm Rad mit "Rücken" rum, dass ich eigentlich garncht richtig hindrücken kann. Schwimmen war ich das letzte mal von gefühlen 10 Jahren und damals sagte mein Trainer immer "bleiernde Ente" zu mir.

Alt 11.06.2012, 08:47   #818
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was megaätzend ist, dass ich von diesen dämlichen Prozessionsspinner Raupen an den Knien und Armen Ausschlag hab und das juckt wie der Teufel.... hab jetzt erstmal weiße Arm- und Beinlinge bestellt und werd dann wohl ab demnächst nurnoch lang fahren.
Kannst lassen, die gehen da auch durch, hatte ich letztes Jahr sehr extrem und ich nehm ab heute täglich Lorano und hab schon Fenistil Gel zu Hause und ne Cortison Salbe hol ich mir auch noch. Wart noch 4-6 Wochen dann wird das richtig Spaßig...

Am schlimmsten ist es, wenn die Straße dann nass ist. Hab schon überlegt Schutzbleche ans TT zu machen

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist offline  
Alt 11.06.2012, 11:43   #819
Carlos85
Szenekenner

Hm, irgendwie "lustig", fast auf den Tag genau habe ich letztes Jahr das geschrieben, was du geschrieben hast!

http://triathlon-szene.de/forum/show...ner#post589465

Carlos85 ist offline  
Alt 12.06.2012, 09:32   #820
captain hook

Gestern in der Apotheke hab ich dann was gegen die Pusteln bei Windpocken und Gürtelrose bekommen. Die kannten das Problem schon. Gestern abend aufgetragen.... siehe da... heute morgen juckts so gut wie garnicht mehr und sieht auch schon viel besser aus. Ein Lichtblick.

Abends war Physio... Sie meint: "Sieht garnicht aus wie nach ner wirklich schlimmen Umfangswoche". Vielleicht sind da ja noch Reserven. Wobei ich mir kaum vorstellen kann wo.

Die letzte Woche waren 116km Lauf und 444km Rad. Aber offensichtlich geht es, wenn man halt langsam genug macht.

Wirklich frisch fühl ich mich natürlich nicht. Etwas unlocker und "verkürzt" und auch nicht so richtig "zuckig". Aber das muss es jetzt ja auch nicht. Mal sehen wie die 5km heute Abend werden.

Alt 12.06.2012, 10:28   #821
Carlos85
Szenekenner

Wie heisst das Zeug, was du in der Apotheke bekommen hast? Heute morgen war es nass, denke dass es zum Abend hin schon etwas schlimmer wird als die letzten Tage...

Carlos85 ist offline  
Alt 12.06.2012, 12:29   #822
captain hook

http://www.apodiscounter.de/anaesthe...rack=154663795

das hier ist es.

Alt 12.06.2012, 12:49   #823
Carlos85
Szenekenner

Deckt sich mit dem Vorschlag meiner Freundin

Carlos85 ist offline  
Alt 12.06.2012, 12:56   #824
captain hook

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Deckt sich mit dem Vorschlag meiner Freundin
Dann kanns ja nicht soweit daneben sein wenn sich das medizinische Volk da einig ist.

Nadamed hab ich übrigens schon bedient. Die sagen, dass es OK ist.

Oh man.... insbesondere nach dem Mittag fühl ich aber mal echt eher nach 100km GA Ausfahrt als nach 5km Anschlag. Aber bestimmt kommt der Spass dabei.

Thema geschlossen

Themen-Optionen