(...)
Ansonsten: geh lieber raus und genieß die frische Luft beim Training!
Dito, wenn Rolle dann hochspezifische Sachen, die so anstrengend sind, dass nach einer 45min Einheit das Farbsehen erst nach einer Halben Stunde zurück kommt und eine weitere Stunde später im allgemeinen Rauschen zumindest den Fernseher auf voller Lautstärke grade als leises Flüstern erkennbar ist...
Heute lief ein Lied im Radio, bei dessen einer Zeile ich herzlich lachen musste: "Wouldn't it be good to be in your shoes even if it was for just one day". So wird´s dann sein, wenn die Siegerin bereits seit Stunden im Ziel ist. Und, wer hat´s gesungen? Nik Kershaw im Jahr 1984. Ist das wirklich schon 28 Jahre her? Schöner Mist.
Nein, es ist noch lange keine 28 Jahre her. Es sind 27
Hast Du vergessen Deinen kleinen Wirbelwind korrekturlesen zu lassen?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Keine Rolle.
Aber ich würde im Biete/Suche-Fred eine verkaufen, falls jemand Interesse hätte...
Barefoot Technology
Gestern auf der Hausrunde. Ein Mann schert von rechts ein. Er hüpft extrem auf dem Vorfuß und macht kurze Schritte, denn: Er ist barfuß. Nein, nicht die Schuhe vergessen, sondern Absicht, wie sich rausstellt. An Barfuß-Schuhen hat der Mann alles ausprobiert, aber die haben ihm alle nicht gefallen. Jetzt versucht er´s seit knapp drei Monaten barfuß und ist begeistert. Mittlerweile weiß er auch, auf welchem Teilstück der Strecke er am besten links, rechts oder in der Mitte läuft. Das Schmerzgedächtnis ist da zum Glück recht zuverlässig.
Eine nette Runde ist es mit ihm, interessant und kurzweilig. Am Ende bin ich froh, dass er nur eine Runde läuft. Denn im Moment ist er noch langsam oder das, was er für langsam hält. Den 3-Stunden-Marathon läuft er zur Zeit nur in Schuhen. Aber im nächsten Jahr will er den dann barfuß angehen. Zum Barfußlaufen gibt er mir noch den Tipp, dass man das anfangs nicht zu schnell machen solle. "Nee," seufze ich, "fehlende Langsamkeit ist nun wahrlich nicht mein Problem."
Nachdem wir uns verabschiedet habe, überlege ich kurz, mal die Schlappen auszuziehen. Aber ich bin feige und entscheide mich dafür, es erst mal mit neuen Schuhen zu probieren. Mal gucken, ob´s was bringt.