gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 1024 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2016, 08:38   #8185
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Vielleicht ist "einfach" einfach zu langweilig?!
Sagen wir es mal so, nach den Rennergebnissen des letzten Jahres suchst du eine zusätzlich Herausvorderung

Freu mich auch schon aufs Radfahren nach 3 Monaten unterwegs sein ohne Rad.
deirflu ist offline  
Alt 03.03.2016, 08:46   #8186
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.477
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hab ja einige Renntage für das Team auf dem Programm. Mal sehen was sich dann noch ausgeht. Auf jeden Fall ist der Termin, der bislang immer ein Problem war jetzt eigentlich keins mehr. Höchstens die 1000km Anfahrt für ein jedermann ezf. ;-) mal sehen, was dieses Jahr noch so bringt.
Meinst Du "King of the Lake" am Attersee?
su.pa ist gerade online  
Alt 03.03.2016, 08:52   #8187
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Meinst Du "King of the Lake" am Attersee?
...JA
deirflu ist offline  
Alt 03.03.2016, 09:27   #8188
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.477
He, da kommst ja direkt bei uns vorbei.
Dann bist gerne auf einen Kaffee eingeladen!
su.pa ist gerade online  
Alt 03.03.2016, 09:48   #8189
captain hook
 
Beiträge: n/a
Letztes Jahr haben sie den eigentlichen Sieger des Rennens, einen Elitefahrer, aus der Wertung genommen, weil es ja ein Jedermannrennen ist. Die komplette Berichterstattung sparte ihn ebenfalls aus. Der ursprüngliche Zweite (hatte nur einen sehr geringen Rückstand), ein Weltklasse Mastersfahrer, der sicher nichts anderes als ein Elitefahrer ist hingegen wurde gefeiert. Das sind dann immer so Sachen, die für mich ein Geschmäckle haben.

Das Angebot zum Kaffee nehme ich, sollte ich es in Angriff nehmen, sicher gerne an. Da gibt es im August ja noch was anderes in Ö wo ich hinfahre. Ich melde mich vorher.
 
Alt 04.03.2016, 07:35   #8190
captain hook
 
Beiträge: n/a
Gestern hab ich mal was gemacht, was mir ja eigentlich widerstrebt. Ungeplante Intervalle je nachdem, was die Strecke so bietet. Wollte mit nem Kumpel ne Runde fahren und es ging nur so. Also keine geplanten Pausen, in diesen wurde dann auch "weitergefahren" und dafür in den IVs selbst härter als ich es bei einem gestrafften Programm machen würde. Klar, die Pausen waren ja länger.

Ging gut. Wurden fünf Intervalle zwischen 3 und 7 Minuten. Teilweise profiliert. Beim 7min IV leider ne Abfahrt am Ende drin. Nach 6:30min stand der Schnitt noch bei 380w (380w aufm tt ist bei mir das, was ich für knapp unter 50kmh brauche) . Und so leicht wie aktuell war ich schon lange nicht mehr. Die anaerobe Kapazität im zweiten und im fünften Intervall zu 110% ausgeschöpft. Das ist die golden cheetah Anzeige für das überschwelligen Potential. Und ich hatte meiner Meinung nach schon eher optimistische Werte vorgegeben.

Geht so...
 
Alt 04.03.2016, 10:39   #8191
captain hook
 
Beiträge: n/a
Und weils so schön war und ich morgen trainingsfrei hab, hab ich heute gleich nochmal nachgelegt mit ein paar Spielereien im Minutenbereich.

Die "Ansprinttaktik" aus den 4min IVs rächt sich hierbei doppelt, weil die Überlast zum Start natürlich noch mehr Überlast ist. Außerdem lässt sich das über diese kurze Zeit dann natürlich auch nur schwer nochmal nachsteuern.

Lange Rede kurzer Sinn... zum Glück wars heute nur ein bisschen Probieren. Wenn man 450W als Ziel hat und mit 500w aus den ersten Versuchen kommt, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich das nicht ausgeht. Aber es war trotzdem spannend zu beobachten. Bin dann nach einigen Versuchen locker gefahren um am Ende nochmal ein bisschen stumpf auf die 500W Marke zu zielen. Also immer losfahren und so lange weiter, wie im Mittel 500W dastehen. Am Ende jedes Versuchs natürlich reiner Überlebenskampf.

Bei 0° vielleicht nicht so ganz optimal, aber kann man sich ja nicht aussuchen.
 
Alt 04.03.2016, 10:49   #8192
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Was sagst du eigentlich zu deinem Leistungsstand mit Rücksicht auf deine Trainingspause?

Für mich liest sich das Ganze ja fast so, als ob der lange Trainingsausfall fast keine Auswirkung auf die derzeitige Form hat. Kann aber ja fast nicht sein.

Wo siehst du momentan eher die Defizite bzw. die Einbußen Aufgrund des Trainingsausfalls?
ArminAtz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.