Heute war ein richtiger K*tztag. Draußen alles nass. Richtig nass. Und die autofreie IV Strecke ist bei solchem Wetter komplett sandig und verdreckt.
Und jetzt scheint die Sonne...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Außerdem: fahr mal jetzt zur Krone. Einmal hoch und wieder runter und Du kannst Dein Rad einer Komplettreinigung unterziehen. Oder es so machen wie ich... :-/
Ich liebe ja Standardteststrecken. Und ich habe natürlich auch im Gelände eine für sowas mit dem MTB/Crosser.
In diesem Fall ist die rd. 5km lang.
Da ich letztes Jahr dort auch um ungefähr diese Zeit mal nen Test gefahren bin, bot es sich an. Zumal das Wetter eher nach Gelände als nach Straße aussah.
Also aufm Hinweg besichtigt und für gut befunden. Und dann Feuer frei. ~8:30min 350W wurden es. Sowohl beim Speed als auch bei den Watt lag ich besser(!) als letztes Jahr. Offroad geht ja immer mal ein bisschen was verloren, weil man ja die Power nicht so schön gleichmäßig anbringen kann, wenn man auf ner Rüttelpassage ein bisschen steuern muss oder nen Tritt auslassen.
Da muss ich ehrlich sagen, dass mir das schon ganz gut gefällt. 2,5 Monate sind ja noch bis zum ersten wichtigen Rennen. Vielleicht geht's sich ja doch noch aus?!
Wenn ich aus GC zurück bin, schieb ich mal das TT Bike auf die Straße.
Ach so... danach bin ich noch mal um den WM Kurs gefahren. Trotz vorab gegrillter Beine gabs ne 9:45min. Für die interessierten sagt das hoffentlich genug über den Zustand der Piste. Perfekt! Noch nichtmal die üblichen Treckerspuren die da sonst um diese Jahreszeit ab und zu mal anzutreffen sind.
Ach so... danach bin ich noch mal um den WM Kurs gefahren. Trotz vorab gegrillter Beine gabs ne 9:45min. Für die interessierten sagt das hoffentlich genug über den Zustand der Piste. Perfekt! Noch nichtmal die üblichen Treckerspuren die da sonst um diese Jahreszeit ab und zu mal anzutreffen sind.
Klingt gut, leider dieses Jahr ohne mich.
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Kenneth Gasque
Ich bitte um Vorschläge zwecks ggf sinnvoller Änderungen.
Haken an der Sache: Der Sattel ist soweit vorne wie es lt. Reglement darf. Weiter vor geht nicht.
Für mich persönlich sieht es ziemlich aerodynamisch aus frontal, mit etwas viel Bewegung in der Hüfte. Vermutlich ist einfach die Kurbel zu lang?!
Ich hab nur kleinste Details:
Die Bremhebel (Lenkergriff) sind klotzig und nicht so filligran wie bei Tony Martin, zeigen etwas schräg nach oben - du wirst ja nicht bremsen im Zeitfahren.
Ebenso dein Helm erscheint mir etwas zu lang - du hast ja eine schöne Tropfenform auf dem Bike, aber die Spitze sticht raus. (Tony nimmt an der Bremse ein spezielles Lenkerband mit mehr Grip)
(Der Sound ist auch besser beim Clip von Tony )