Ich beziehe mich doch explizit auf seinen letzten Satz, wo er schreibt, "dass eine wesentliche Änderung darin besteht, dass wir nicht mehr uneingeschränkt zu den Profiteuren des strategischen Verhaltens der USA gehören." Diese Einschätzung teile ich nicht.
Ah ok, Du meinst, dass es eine Veränderung ist. Sorry, das hatte ich falsch verstanden
Sehe ich nicht so. Wir bekommen sie gerade vorgelegt. Es liegt an uns, ob wir sie aufnehmen. Wir kämpfen zu wenig, beschäftigen uns zu oft mit Nebensächlichkeiten. Ähnliches spricht Trump sogar an. Da hat er nicht unrecht.
Wir haben sie doch schon lange aufgenommen. In den anderen Einwänden sehe ich das alles sehr ähnlich wie Du.
Zum Thema Grönland:
»Der Präsident und sein Team erörtern eine Reihe von Optionen, um dieses wichtige außenpolitische Ziel zu erreichen, und selbstverständlich steht dem Oberbefehlshaber der Einsatz des US-Militärs jederzeit als Option zur Verfügung«
Zum Thema Grönland:
»Der Präsident und sein Team erörtern eine Reihe von Optionen, um dieses wichtige außenpolitische Ziel zu erreichen, und selbstverständlich steht dem Oberbefehlshaber der Einsatz des US-Militärs jederzeit als Option zur Verfügung«
Selbstverständlich werden die USA Grönland bekommen. Die EU-Oberen werden aufgeregt hin und her meeten. Mal in Paris, mal in Brüssel, mal in Berlin. Nach der Tagesschau gibt es einen Brennpunkt Grönland. "Ist Grönland noch zu retten?"
Dann irgendwann wird man sagen, dass man in Anbetracht der Umstände den besten Kompromiss gefunden, besonders für die Bevölkerung.
"Great people of Greenland. Great people! I love them. They love me too. Smart people, smart and great!"
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Zum Thema Grönland:
Äh nein.
Kongress und Senat sind die Herrscher über Krieg und Frieden in den USA!