gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 1007 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.01.2016, 13:44   #8049
Wonderboy
Szenekenner

Benutzerbild von Wonderboy

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Gefühlt liesen sich die Watt gut treten, auch wenn diese natürlich immernoch lächerlich gering sind für so ein Programm. Aber ich arbeite mich jetzt langsam wieder hoch. Heute 260-265W.
Also DAS finde ich jetzt ein bisschen frech von dir. Das ist nämlich genau der Bereich, den ich gerade bei diesen Intervallen fahre
Wonderboy ist offline  
Alt 16.01.2016, 13:46   #8050
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von Wonderboy Beitrag anzeigen
Also DAS finde ich jetzt ein bisschen frech von dir. Das ist nämlich genau der Bereich, den ich gerade bei diesen Intervallen fahre
Und ich schaff's nicht mal in nem 20min TEST
~anna~ ist offline  
Alt 16.01.2016, 13:46   #8051
captain hook

Zitat:
Zitat von Wonderboy Beitrag anzeigen
Du läufst und schwimmst aber nebenher auch noch.

Alt 16.01.2016, 13:47   #8052
captain hook

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Und ich schaff's nicht mal in nem 20min TEST
Ich bin aber auch gut 10kg schwerer. Am Berg würdest Du mich derzeit nach Lust und Laune zerlegen.

Alt 16.01.2016, 15:32   #8053
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich bin aber auch gut 10kg schwerer. Am Berg würdest Du mich derzeit nach Lust und Laune zerlegen.
Eine einmalige Gelegenheit, die hoffentlich von kurzer Dauer sein wird, da bin ich zuversichtlich .
~anna~ ist offline  
Alt 18.01.2016, 13:07   #8054
captain hook

Gestern hab ich dann auch mal für das 4x4min Programm ein bisschen Leistung rausgenommen um mich dem Thema mal von unten zu nähern... und siehe da, bei 290-295W und mit der Steuerung über das Tacx Programm statt über GC ging das erstaunlich gut. Natürlich trotzdem am Ende am Limit, aber das ist ja der Sinn der Übung. Jetzt hoff ich mal, dass ich anfangen kann ganz langsam Schritt für Schritt mit der Leistung hoch zu gehen. Vielleicht immer so 3 Watt beim nächsten Mal, wenn ich es bei der Ausführung davor bis zum Ende durchziehen konnte?!

Heute dann mal "locker". Bin eine Stunde lang immer 10min 150W und 5min 200W gefahren. Also viel mal.

Eine Stunde Position am Stück verträgt die Schulter auch bei hochgespacerter Position nicht, so dass ich zwischendurch immer mal auf den Basislenker wechseln muss. Aber insgesamt tot das Fahren auf dem Auflieger der Beweglichkeit der Schulter gut. Aber die vier Wochen haben meine linke Seite echt massiv zurückgeworfen. Der vordere Schulteranteil ist muskulär quasi nicht mehr vorhanden. Und auch der Rest, bis in den Latissimus und den restlichen Rücken... erschreckend. Das geht soweit, dass das Aufrichten aus der Aeroposition derzeit eine wohlüberlegte Aktion sein möchte. Erst mit links umgreifen und dann so abgestütz rechts nachziehen... hmmm... erst recht umgreifen und kurzzeitig aufm linken Arm liegen... auch hmmm...

Bleibt zu hoffen, dass nach der Beweglichkeit auch zumindest eine gewisse muskuläre Stabilität schnell zurückkommt. Das scheint derzeit die zäheste Geschichte zu sein.

Und ohne das, ist natürlich alles an Training noch massiv eingeschränkt. Damit kann man weder Wiegetritt fahren, geschweige denn tatsächlichen Druck aufbauen oder gar einen Start aus dem Stand fahren... Alles wo man am Lenker ziehen muss oder richtig Druck aufbauen ist halt nicht.

Alt 18.01.2016, 15:23   #8055
Sciencetoday
Szenekenner

Fährst du die 4x4 mit 3 oder 4 min Pause?
Sciencetoday ist offline  
Alt 18.01.2016, 15:27   #8056
captain hook

Zitat:
Zitat von Sciencetoday Beitrag anzeigen
Fährst du die 4x4 mit 3 oder 4 min Pause?
4min Pause. Kürzere Pause = weniger Intensität. Wenn ich das will fahre ich 3x8 und generiere mehr Zeit im relevanten Bereich.

Thema geschlossen

Themen-Optionen