Wenns läuft ists immer leicht zu schreiben, wenn nicht, dann nicht so.
Das Positive zuerst... gestern gabs dann die ersten Physiorezepte. Kann dann nächste Woche losgehen.
Gestern morgen keine Zeit zum Training, also gestern Abend. Nachdem ich den ganzen Tag in irgendwelchen Besprechungen Kekse und Kaffee zu mir nam... natürlich nimmt man sich immer vor das nicht zu machen... aber wem erzähl ich das?
Und dann abends auf der Rolle lief das ganze richtig unrund. Wollte 3x8min fahren... keine Chance. Hatte auch das Gefühl, dass die Steuerung der Rolle irgendwie komisch ist. Hatte mich bislang nicht so gestört, aber aufegfallen war es mir schon.
Hatte die Rolle ja mittels GC Trainingssteuerung bedient. Hab dann ein bisschen rumprobiert, aber irgendwie macht das Ding komische Sachen. W sind zwar Watt, aber wenn man 275W einstellt, dann kann man die Frequenz kaum variieren, ohne dass es zu massiven Änderungen des Widerstandes kommt und das richtig ruppig. Will man also die Frequenz dabei von 100 auf 103 erhöhen, schießen die Watt erstmal überproportional hoch um sich erst danach wieder einzuregeln. Also nix vonwegen konstantem Widerstand.
Fresse voll, Training abgebrochen.
Heute morgen dann die Tacx App am Tablet programmiert. Von der Programmierung der Einheit her umständlich, aber die Steuerung... Ein Traum... Und siehe da. Gingen auch die 3x8 und das Gefühl war auch besser.
Aber ich muss meine Einstellung ändern.
Bisher war ich ja eher so der aggressive Typ. Wenn ich draußen fahre ist immer das Maximum das Ziel. Zur Not kack ich halt irgendwann ab, aber ich näher mich der Grenze immer von oben.
Das geht bei so einem programmierten Programm natürlich nicht, weil einmal programmiert ist die Steuerung gnadenlos. Und dann fährt man halt die letzte Wiederholung nicht ein bisschen lockerer, sondern garnicht. Das ist natürlich Murks.
Also werde ich mich wohl oder übel der Grenze von unten nähern müssen.
Naja, so richtig zurück im Training fühl ich mich noch nicht. Aber vielleicht muss ich einfach auch geduldiger sein. 4 Wochen nix plus OP plus Chemie Kur... naja, nicht grade meine Stärke.