... also sollten meine Muskeln sich je so entwickeln wie der Tiger sie gerade leiden lässt - nicht auszudenken!!! Dann sieht Superwoman aus wie ein Hering neben mir

ja, „Aphrodite“ hat ganze Arbeit geleistet, es war zu befürchten.
Trotzdem hatte ich mir für heute doch vorgenommen im Schweiße meines Angesichts Watopia unsicher zu machen und alles in Grund und Boden zu radeln, was mir in den Weg kommt
*hüstel*. Mein Rennen, „WBR 3 Laps Volcano Flat Race„ begann um 13.10 Uhr. Vorher ging nicht, da ich arbeiten musste ... und... wohlbemerkt... immerhin schon zur Arbeit geradelt war. Gemütliche 10 km eine Strecke aber immerhin.
In einem Anflug von Wahnsinn hatte ich mich bei „Kategorie A“ reingeklickt ... war aber letztendlich Wurscht, ich wollte einfach meine knappe Zeit sinnvoll nutzen... also Vollgas!!! Ich jagte viiiiiiiiel zu schnell los in der Hoffnung nicht sofort den Anschluss zu verlieren, ein hoffnungsloses Unterfangen... ich quälte mich so tapfer, dass ich bereits nach der ersten Runde trotz Ventilator kein trockenes Haar mehr vorweisen konnte und die Schweißlache unter mir aussah, als als hätte jemand einfach einen Liter Wasser verschüttet. ICH HATTE FERTIG!!! Sollte ich einfach aufhören!? In so einem „anonymen“ Rennen deutlich einfacher als „in echt“. Ich haderte. Stellte mir vor, wie dämlich es sich im Nachhinein anfühlen würde geschwächt zu haben. Versuchte mir das irgendwann einsetzende Heldengefühl vorzustellen, das sich im Falle des Durchhaltens gewiß einstellen würde. Versuchte mir vorzustellen, was ich später hier so berichten würde ... okay, klar wurde: AUFGEBEN WAR KEINE OPTION!!!
Ich wurde merklich langsamer, versuchte auch in der letzten Runde nicht unter 200 Watt zu kommen. Ich fluchte. Schwitzte. Meckerte meine Beste Hälfte an, die sich zwischenzeitlich mal nach meinem Wohlergehen erkundigte
... und wurde erwartungsgemäß tapfer letzte in der Kategorie A
Ich war insgesamt knapp 55 Minuten unterwegs auf gut 36 km. Watt avg. 228 (da hatte ich spätestens in Runde 3 Schlimmeres erwartet

), macht rund 4,1 Watt/kg.
Falls es wen interessiert ...
F772EFF0-B281-4C53-9C32-3992D687EE71.jpeg
... meine schwächelnde Wattkurve!
... aber ist ja immer schön, wenn man weiß, wo noch Potential ist