gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 100 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2018, 18:34   #793
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Vielen Dank lieber Andy! Ja, ja, das mit dem Krafttraining ist ja immer so eine Sache... immerhin habe ich tatsächlich Spaß daran, schaffe es in den meisten Fällen trotzdem seltener als eigentlich gewünscht. Es scheitert zeitlich schon oft an "Swim - Bike - Run", ... da freue ich mich dann auf das Saisonende, dann werden wieder regelmäßig Reifen gekegelt & Co.

Liebster poldi,
HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!
Sowohl hier in meinem Blog als auch im "Club der Schokoholics"!!!
Schön, dass auch Du hier am Start bist

Danke lieber wutzel!!! ... gleich kommt eine hoffentlich grandios-leckere, natürlich selbstgemachte Pizza aus dem Ofen ... vielleicht auch was für Dich!?

Ja, lieber FlyLive, zwei RADhosen. Nein, das hat sicherlich nicht sonderlich sexy ausgesehen, aber man muss halt Prioritäten sezten

Lieber Matthias, vielen Dank
Ich verspreche hoch und heilig - sollten wir und je über den Weg laufen - bin ich mit grandiosestem Kuchen und fantastischsten Muffins bewaffnet!!! Wenn Roth von uns aus nicht so weit entfernt wäre, wäre ich am Start, aber vielleicht ergibt sich mal was anderes. Und dann gelobe ich, dass ich Dich nicht "nur" mit ein paar KindergeburtstagsDreiFragezeichenMuffins abspeise
Alt 12.05.2018, 22:00   #794
BunteSocke
Szenekenner

KÖ in der zweiten Runde ...

... also sollten meine Muskeln sich je so entwickeln wie der Tiger sie gerade leiden lässt - nicht auszudenken!!! Dann sieht Superwoman aus wie ein Hering neben mir ja, „Aphrodite“ hat ganze Arbeit geleistet, es war zu befürchten.

Trotzdem hatte ich mir für heute doch vorgenommen im Schweiße meines Angesichts Watopia unsicher zu machen und alles in Grund und Boden zu radeln, was mir in den Weg kommt

*hüstel*. Mein Rennen, „WBR 3 Laps Volcano Flat Race„ begann um 13.10 Uhr. Vorher ging nicht, da ich arbeiten musste ... und... wohlbemerkt... immerhin schon zur Arbeit geradelt war. Gemütliche 10 km eine Strecke aber immerhin.
In einem Anflug von Wahnsinn hatte ich mich bei „Kategorie A“ reingeklickt ... war aber letztendlich Wurscht, ich wollte einfach meine knappe Zeit sinnvoll nutzen... also Vollgas!!! Ich jagte viiiiiiiiel zu schnell los in der Hoffnung nicht sofort den Anschluss zu verlieren, ein hoffnungsloses Unterfangen... ich quälte mich so tapfer, dass ich bereits nach der ersten Runde trotz Ventilator kein trockenes Haar mehr vorweisen konnte und die Schweißlache unter mir aussah, als als hätte jemand einfach einen Liter Wasser verschüttet. ICH HATTE FERTIG!!! Sollte ich einfach aufhören!? In so einem „anonymen“ Rennen deutlich einfacher als „in echt“. Ich haderte. Stellte mir vor, wie dämlich es sich im Nachhinein anfühlen würde geschwächt zu haben. Versuchte mir das irgendwann einsetzende Heldengefühl vorzustellen, das sich im Falle des Durchhaltens gewiß einstellen würde. Versuchte mir vorzustellen, was ich später hier so berichten würde ... okay, klar wurde: AUFGEBEN WAR KEINE OPTION!!!

Ich wurde merklich langsamer, versuchte auch in der letzten Runde nicht unter 200 Watt zu kommen. Ich fluchte. Schwitzte. Meckerte meine Beste Hälfte an, die sich zwischenzeitlich mal nach meinem Wohlergehen erkundigte

... und wurde erwartungsgemäß tapfer letzte in der Kategorie A

Ich war insgesamt knapp 55 Minuten unterwegs auf gut 36 km. Watt avg. 228 (da hatte ich spätestens in Runde 3 Schlimmeres erwartet ), macht rund 4,1 Watt/kg.

Falls es wen interessiert ...
F772EFF0-B281-4C53-9C32-3992D687EE71.jpeg
... meine schwächelnde Wattkurve!

... aber ist ja immer schön, wenn man weiß, wo noch Potential ist
Alt 12.05.2018, 22:26   #795
BunteSocke
Szenekenner

... allerdings lasen sich die Namen der Konkurrenz auf der Ergebnisliste so, als wären sie überwiegend männlicher Herkunft
Alt 13.05.2018, 08:46   #796
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Guten Morgen liebe Bunte Socke,

ich weiß gar nicht was Du hast - die Wattzahlen sind doch sehr stark
Der Wattwert pro Kilogramm Körpergewicht ist schon erschreckend stark !!!

Mich hättest Du wahrscheinlich abgehängt - eigentlich sogar ganz sicher abgehängt. Ich mach zwar nichts mit Watt, fahre aber auch nicht so dolle Rad, das sich ein Blick auf den Wattmesser überhaupt lohnen würde

Demnächst lese ich sicher, das Du regelmäßig 15-25 km läufst und auch mal außerhalb der warmen Stube für 120-160 km mit dem neuen Helm unterwegs warst. Dann bin ich sorgenfrei, was dein IronHamburg anbelangt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 10:18   #797
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

ich weiß gar nicht was Du hast - die Wattzahlen sind doch sehr stark
Der Wattwert pro Kilogramm Körpergewicht ist schon erschreckend stark !!!
Aber echt. Die sind grandios. Hab die Einheit schon auf Strava bewundert. Sehr beeindruckend!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 12:38   #798
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Lieber Matthias, vielen Dank
Ich verspreche hoch und heilig - sollten wir und je über den Weg laufen - bin ich mit grandiosestem Kuchen und fantastischsten Muffins bewaffnet!!! Wenn Roth von uns aus nicht so weit entfernt wäre, wäre ich am Start, aber vielleicht ergibt sich mal was anderes. Und dann gelobe ich, dass ich Dich nicht "nur" mit ein paar KindergeburtstagsDreiFragezeichenMuffins abspeise
Das hat mir gestern etwas die Laune hochgehalten, vielen lieben Dank

Ansonsten mega Respekt vor Deinen tollen Leistungen und der vorbildlichen Einstellung .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 17:10   #799
wutzel
Szenekenner

Benutzerbild von wutzel

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Danke lieber wutzel!!! ... gleich kommt eine hoffentlich grandios-leckere, natürlich selbstgemachte Pizza aus dem Ofen ... vielleicht auch was für Dich!?
Pizza. Natürlich nur selbstgemacht. Der Ofen und eigentlich auch der Rest der Küche ist fest in meiner Hand. Frau und Töchter lassen sich da gerne verwöhnen.

Deine Radleistungen... alle Achtung.
Ich selber hab meist Probleme mich auf dem Rad richtig zu quälen.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 20:04   #800
moorii
Szenekenner

Startest du dieses Jahr wieder bei den Lali Girls? Habt ihr in HH eigene Liegen oder startet ihr in Niedersachsen?
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen