gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 100 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2019, 08:09   #793
ks03
Szenekenner

Benutzerbild von ks03

Du machst Sachen,

Gute Besserung und ein trotzdem schönes Wochenende

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 11:03   #794
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Tja... naja... shit happens! Ich sehe das entspannt.

Ich habe erst einmal mit "Reha-Training" begonnen. Das heißt, dass ich etwas Krafttraining mache und Aquajogging begonnen habe.

Ich weiß nicht, ob ich das Aquajogging richtig mache, aber ich hatte mir vorher einige Video angeschaut, wie es aussehen müsste. Gefühlt habe ich es so gemacht. Ich kann das allerdings nur mit Gürtel, denn ich fange sonst an zu schwimmen.

Wir haben ein kleines Fitnessstudio auf der Arbeit. Dort gibt es auch einige Spinningbikes. Passt also.

Mein MTB kommt demnächst mal zum Check in die Werkstatt.

Das Wichtigste: Im Job läuft es für mich super. Ich habe so weit alles organisiert. Natürlich bin ich bis Ende Januar noch in der Probezeit, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl. Ich passe hier irgendwie gut rein. Der Rest wird sich definitiv ergeben.
Alt 18.09.2019, 14:11   #795
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

So... die ersten Male Aquajogging liegen hinter mir. So langsam habe ich auch den Dreh raus.

Derzeit bin ich insgesamt 1 h im Wasser. Nächste Woche kann ich das etwas erhöhen. Zuletzt bin ich immer so ca. 45 min im Wasser gejoggt (mit oder ohne Intervalle) und danach noch kurz ausgeschwommen. Das Ausschwimmen ist ein Belastungstest für meine Schulter. Ich bin für den Moment ganz zufrieden und zuversichtlich. Keine Schmerzen, aber auch keine Kraft...

Nur bei einer Sache bin ich mir sehr unsicher... Das Aquajogging im Wasser ist deutlich weniger anstrengend. Ich habe eine für meine Verhältnisse echt niedrige HF. Es ist irgendwie nicht anstrengend genug (gefühlt). Ich variiere da schon auch die Frequenz. Vielleicht sollte ich das mit den Intervallen etwas intensivieren... Denkbar wäre auch, dass die Uhr im Wasser nicht korrekt misst. Ich habe nicht extra nen Gurt um. Ich trage im Wasser halt die Fenix 5s und stelle auf "Cardio" Programm. Da misst die Uhr nur die HF und die Dauer. Mehr brauche ich da nicht.

Hmmmh... morgen stehen wieder Intervalle auf dem Programm. Ich werde das mal testen. Ich habe inzwischen verschiedene Aquajogging-Techniken probiert, um heraus zu finden, wie intensiv welche Technik ist. Schauen wir mal.

Ick wünsch euch allen wat! Viele Grüße und so!

Geändert von Vicky (18.09.2019 um 15:11 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 07:41   #796
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Juhuuu!!! Es geht einigermaßen :-) Gestern war ich ungefähr 1h lang im Wasser Aquajoggen. Ich war nicht allein... 2 etwas jüngere Mädels gesellten sich später dazu. Wir drei Verletzten "aquajoggten" da also auf der "moderaten" Bahn. Das war eigentlich echt ganz nett. Man bekommt sehr viel mit im Schwimmbad.

Der Triathlon Trainer unserer Jugend und des Bundesliga Teams ist definitiv der lauteste in der Halle. Großartig! Die Schwimmtrainer sind die chilligeren...

Auf den drei freien Bahnen tummelt sich alles von sehr langsam bis ganz ordentlich

Schwimmen geht eigentlich ganz gut. Ich schwimme momentan nach dem Aquajoggen noch eine viertel Stunde aus. Das ist erst einmal nicht viel, aber mehr geht danach auch gar nicht so richtig. Ich bekomme richtige Krämpfe nach dem Aquajogging.

So langsam habe ich mich auch in meinem neuen Job eingelebt. Ich bin ehrlich sehr glücklich. Ich glaube, dass ich endlich da bin, wo ich auch hin passe. Es ist - wie überall - nicht alles gold was glänzt, aber ich habe hier die Möglichkeit, mich einzubringen. So richtig.

Ich habe langsam aber stetig wieder mehr Energie. Konditionell bin ich derzeit ... unterirdisch schwach. Aber ich habe seit einigen Wochen (ungefähr Juli) wieder Lust auf Sport. So langsam kann ich das auch umsetzen. Ich war sehr vorsichtig am Anfang meines neuen Jobs und habe mich erst einmal nur darauf konzentriert.

Auch an einer anderen Baustelle ist Licht am Ende des Tunnels. Ich würde sagen, dass nach einer doch sehr langen schwierigen Phase endlich wieder besser Zeiten vor mir liegen. Endlich!

Anmerkung: Ich bin nicht mehr verletzt, wähle aber diesen seichten Wiedereinstieg. Bis ungefähr Dezember sollte das so weiter gehen, dann kommt hoffentlich auch wieder normales Laufen dazu. An meiner Rad-Motivation arbeite ich noch. Beim Jobwechsel musste ich leider meine Räder abgeben. Ich gebe ehrlich zu, dass ich sehr um das Gravel Bike trauere. Das war MEIN Bike. Ich fahre sehr gern abseits der Straßen auf den Waldautobahnen und Feldwegen, denn ich fühle mich da sicherer. Die Wege am Rhein fahren sich besser mit nem Gravel Bike... Ich glaube, dass ich da für ein neues Bike sparen werde. Das fühlt sich wirklich an, wie ein sehr großer Verlust.
Alt 25.09.2019, 07:31   #797
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich habe langsam aber stetig wieder mehr Energie. Konditionell bin ich derzeit ... unterirdisch schwach. Aber ich habe seit einigen Wochen (ungefähr Juli) wieder Lust auf Sport. So langsam kann ich das auch umsetzen. Ich war sehr vorsichtig am Anfang meines neuen Jobs und habe mich erst einmal nur darauf konzentriert.

Auch an einer anderen Baustelle ist Licht am Ende des Tunnels. Ich würde sagen, dass nach einer doch sehr langen schwierigen Phase endlich wieder besser Zeiten vor mir liegen. Endlich!
Das hört sich doch sehr gut an. Sportlich motiviert und mit besten Aussichten auf bessere Zeiten (im wahrsten Sinne des Wortes) kannst du doch dann nach dem langsamen Wiedereinstieg endlich wieder durchstarten. Sport ist schließlich auch das beste Balsam für die Seele.

Zitat:
Die Wege am Rhein fahren sich besser mit nem Gravel Bike... Ich glaube, dass ich da für ein neues Bike sparen werde. Das fühlt sich wirklich an, wie ein sehr großer Verlust.
War das alte Gravel-Bike ein Job-Rad? Schau bitte schnell bei deinem Bike-Dealer vorbei, denn wenn du dort eine neue Gravel-Liebe findest, dann wird es dir umso leichter fallen, die nötigen Cents zurück zu legen.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 08:50   #798
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen

War das alte Gravel-Bike ein Job-Rad? Schau bitte schnell bei deinem Bike-Dealer vorbei, denn wenn du dort eine neue Gravel-Liebe findest, dann wird es dir umso leichter fallen, die nötigen Cents zurück zu legen.
Ja... es war ein Jobrad. Ich hätte es auch raus gekauft. Aber das war so schnell einfach nicht machbar. Ich hatte dem AG Vorschläge unterbreitet, auf die sich dieser aber nicht eingelassen hat. Jetzt sitzt er halt auf dem Rad und keiner will es fahren.

Ich habe Fahrrad XXL direkt um die Ecke und... Canyon ist nicht sooo weit weg :-D Die haben ein seeeehr schickes Gravel Bike... Naja... gerade noch nicht da, aber zur nächsten Saison halt. Das ist durchaus realistisch... Ich werde mir das mal ansehen.

Aktuell habe ich noch ein MTB... aber ich fühle mich darauf nicht wirklich wohl... Ich kann Dir aber nicht sagen, warum das so ist. Wenn ich damit unterwegs bin, habe ich kein gutes Gefühl. Es knarzt und knackt... Ich glaube, ich werde es einfach mal in die Werkstatt bringen und durchchecken lassen. Vielleicht wird es dann besser.

Geändert von Vicky (25.09.2019 um 08:56 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 09:13   #799
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Zitat:
Ich habe Fahrrad XXL direkt um die Ecke und... Canyon ist nicht sooo weit weg :-D Die haben ein seeeehr schickes Gravel Bike... Naja... gerade noch nicht da, aber zur nächsten Saison halt. Das ist durchaus realistisch... Ich werde mir das mal ansehen.
Das Bike sieht doch top aus. Und ansehen ist meist der Beginn der folgenden Handlungskette: anschauen-anfassen-probefahren-kaufen

Könntest du dir das Bike nicht aktuell schon als Job-Rad andrehen lassen?

Zitat:
Aktuell habe ich noch ein MTB... aber ich fühle mich darauf nicht wirklich wohl... Ich kann Dir aber nicht sagen, warum das so ist. Wenn ich damit unterwegs bin, habe ich kein gutes Gefühl. Es knarzt und knackt... Ich glaube, ich werde es einfach mal in die Werkstatt bringen und durchchecken lassen. Vielleicht wird es dann besser.
Knarzen und knacken? Das MTB will bestimmt einfach mehr Auslauf. Bei dir in der Gegend gibt es doch viel Mittelgebirge und bestimmt auch tolle MTB-Strecken. Und auf dem MTB kann man weitab von Zivilisation und verrückten Kapitänen der Landstraße völlig entspannt an der Kraftausdauer für´s Pedal arbeiten. Für dieses Jahr stand bei mir eigentlich auch ein neues MTB auf der Agenda. Leider ist dieses Vorhaben aktuell an der Knappheit der Finanzmittel und des Platzes gescheitert. Außerdem brauche ich dringend neue wettkampftaugliche LL-Latten, denn ich will Anfang Februar 2020 beim König-Ludwig-Lauf in Oberammergau über 50km klassisch starten.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 09:44   #800
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Das Bike sieht doch top aus. Und ansehen ist meist der Beginn der folgenden Handlungskette: anschauen-anfassen-probefahren-kaufen

Könntest du dir das Bike nicht aktuell schon als Job-Rad andrehen lassen?

Knarzen und knacken? Das MTB will bestimmt einfach mehr Auslauf. Bei dir in der Gegend gibt es doch viel Mittelgebirge und bestimmt auch tolle MTB-Strecken. Und auf dem MTB kann man weitab von Zivilisation und verrückten Kapitänen der Landstraße völlig entspannt an der Kraftausdauer für´s Pedal arbeiten. Für dieses Jahr stand bei mir eigentlich auch ein neues MTB auf der Agenda. Leider ist dieses Vorhaben aktuell an der Knappheit der Finanzmittel und des Platzes gescheitert. Außerdem brauche ich dringend neue wettkampftaugliche LL-Latten, denn ich will Anfang Februar 2020 beim König-Ludwig-Lauf in Oberammergau über 50km klassisch starten.

Mein neues Unternehmen bietet Jobrad (noch) nicht an. Ich arbeite daran...

Ich fahre mit dem MTB derzeit nur Waldautobahn und Feldwege. Eigentlich die gleichen Strecken, wie mit nem Gravel Bike. :-) Davon gibt es hier mehr als genug gute Strecken. :-)

Themen-Optionen