Aber ohne die von der oeffentlichen Hand mitfinanzierte Infrastruktur waeren die Privaten nichts. Man braucht sich gegenseitig, weshalb die Fragestellung schwarz/weiss schlicht falsch ist.
Hier sind wir uns einig.
Allerdings sind imho die Privaten günstiger, weil unter anderem deren Haftung und Risiken im Zweifelsfall doch die Allgemeinheit trägt.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ne aber mit nem Studium und X.. Jahren Berufserfahrung macht man m. E. keinen Hiwi Job mehr, sondern wenn dann was adäquates. Und wenn sich das nicht findet, muss man eben weitersuchen. Mein Job ist vom Grunde her ok, mal mehr mal weniger, arbeiten muss man eh überall. Die Logistik ist halt scheisse, klar einiges andere auch... Aber wenn man sich räumlich festgelegt hat, bzw. seinen Traumstandort gefunden hat, und das hab ich bzw. wir, ist das mit der Flexibilität halt auch nicht mehr so einfach.
Das Arbeiten fuer die Rente und die Nachkommen im Sinne von Erblass ist mE falsch. Hat nichts mit Egoismus zu tun.
Hmm, ich hab mal ein Interview mit einer Bosch-Erbin gesehen, in der sie sinngemäß sagte, dass sie Verwalterin des Erbes für die nächste Generation sei, um dieser die gleichen Freiheiten zu ermöglichen, die sie selber hatte.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Hmm, ich hab mal ein Interview mit einer Bosch-Erbin gesehen, in der sie sinngemäß sagte, dass sie Verwalterin des Erbes für die nächste Generation sei, um dieser die gleichen Freiheiten zu ermöglichen, die sie selber hatte.
Und was wäre deine Erklärung, warum die Privaten günstiger anbieten können, obwohl sie Gewinne erwirtschaften müssen?
Als ich vor vielen Jahren meinen ersten Telefonanschluss beim damaligen Monopolisten beantragt habe, bekam ich im September folgendes Schreiben: "Halten Sie sich bitte in der KW 51, von Mo-Do in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr, für unseren Techniker bereit."
Warum treibt sich Kurt D. hier rum und keiner aus dem halb-öffentlichen Verbandswesen? Interessiert es die Letztgenannten vielleicht gar nicht, was den gemeinen Triathleten so bewegt?
Ich hätte noch ein/zwei simple Antworten......und jetzt 500 Beiträge!!!!!!!
Das mag sein. Vielleicht ist es deshalb haften geblieben.
Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Als ich vor vielen Jahren meinen ersten Telefonanschluss beim damaligen Monopolisten beantragt habe, bekam ich im September folgendes Schreiben: "Halten Sie sich bitte in der KW 51, von Mo-Do in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr, für unseren Techniker bereit."
Warum treibt sich Kurt D. hier rum und keiner aus dem halb-öffentlichen Verbandswesen? Interessiert es die Letztgenannten vielleicht gar nicht, was den gemeinen Triathleten so bewegt?
Ich hätte noch ein/zwei simple Antworten......und jetzt 500 Beiträge!!!!!!!
Haste schon mal Möbel bestellt...?