Lust hatte ich auch nie, die rochen meist nicht gut
Einmal, die Jungs und Mädels müssen ja auch leben.
Jeder der sich Rechtsanwalt schimpft hat für sowas ausreichende Kenntnis, muss nicht gleich ein Fachanwalt für Strafrecht sein (das wäre dann einer sich in dem Bereich weitergebildet hat)
ja aber was ist denn besser.....was zu sagen oder nix zu sagen zu dem Sachverhalt? hat das Konsequenzen wenn man nix dazu sagt?
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
bei mir wars so das ich gscheiter nicht erwähnt hätte das wir die Mofas damals als Frau Richter noch in die Windeln geschissen hat, selbst schon frisierten (das mit den Windeln hab selbst ich dann doch nicht gesagt)
So nen Vater hatte ich auch, wenn der, weil ich in der Schule mal wieder Dreck am stecken hatte, in die Schule bestellt wurde, hat das meist die Steigerung meiner Probleme zur Folge gehabt. In der Regel hat er dem Lehrer meist unmisverständlich zu verstehen gegeben, dass er ihn für ein erfolgloses Würstchen hält.
So nen Vater hatte ich auch, wenn der, weil ich in der Schule mal wieder Dreck am stecken hatte, in die Schule bestellt wurde, hat das meist die Steigerung meiner Probleme zur Folge gehabt. In der Regel hat er dem Lehrer meist unmisverständlich zu verstehen gegeben, dass er ihn für ein erfolgloses Würstchen hält.
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
ja aber was ist denn besser.....was zu sagen oder nix zu sagen zu dem Sachverhalt? hat das Konsequenzen wenn man nix dazu sagt?
Das hängt vom Sachverhalt ab und den durchschaue ich nicht. Selbst wenn du glaubst ihn zu durchschauen, könnte es sein dass du nicht annähernd alles weißt und schon gar nicht wie die rechtliche Situation ist. Ich behaupte mal Mofa frisieren ist einfacher geartet (weiß ich aber nicht, ist nur meine Meinung)
Das hängt vom Sachverhalt ab und den durchschaue ich nicht. Selbst wenn du glaubst ihn zu durchschauen, könnte es sein dass du nicht annähernd alles weißt und schon gar nicht wie die rechtliche Situation ist. Ich behaupte mal Mofa frisieren ist einfacher geartet (weiß ich aber nicht, ist nur meine Meinung)
ja mag sein, mit sowas hab ich auch nichts zu tun gehabt, die bei der Polizei werden mich darüber aufklären.Naja, ist ja auch eine Neuzeitproblem mit dem Computer, zu unserer Zeit gab es sowas eben noch nicht.Da haben wir andere Sachen gemacht
Was genau steht denn auf der Vorladung und was wirft man ihr eigentlich konkret vor? Soll sie das andere Mädel im Internt schlechtgemacht haben oder einfach in ihrem Namen mit anderen gechattet haben?
jetzt habe ich die Vorladung und hier die folgende Straftat:
"Ausspähen von Daten gemäß $ 202a STGB und Beleidigung"
Welcher Anwalt ist da überhaupt für zuständig?
"Daten erspähen um damit im Internet Mist zu machen und Beleidigung?"
Ein Fachanwalt für Strafrecht.
Ich würde allerdings erstmal ohne Anwalt zur Polizei gehen, dort Angaben zur Person und so neutral wie möglich zum Sachverhalt machen (bzw das Fräulein Tochter machen lassen). Und vor allem lasst Euch genau erklären, um was es geht.
Zu mehr ist sie nicht verpflichtet, und das schafft man auch ohne Anwalt. Eventuell kann sie die Vorwürfe ja glaubhaft widerlegen, dann kann eine Aussage zur Sache sogar sinnvoll sein.
Wenn dann ein Verfahren angestrebt wird, könnt (solltet) ihr Euch immernoch einen Anwalt nehmen.
(Ist aber nur meine persönliche Meinung.)
PS: Und was ich bei der Vernehmung tunlichst Unterlassen würde, sind Gegen-Anschuldigungen wie du hier in deinem Startposting gegnannt hat (à la ("hyperaktive Eltern, der hat seine Tochter total unter Kontrolle und hat mein Kind ausgefragt")
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
jetzt habe ich die Vorladung und hier die folgende Straftat:
"Ausspähen von Daten gemäß $ 202a STGB und Beleidigung"
Zu der Beleidigung kann ich nichts sagen, aber mir ist schleierhaft, wie deine Tochter mit einem PC mit Kindersicherung diese Daten beschafft haben will
__________________ Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.