gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frankfurtcityman 2009 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2009, 00:13   #73
Sub16
Szenekenner

Zitat:
Zitat von unter7 Beitrag anzeigen
Es wird den Datterich und Firmen-Datterich weiter wie gehabt geben. Infos gibt es angeblich demnächst auf einer neuen Plattform. Die letztjährigen Starter wurden von D.Bremer schon informiert und haben schon Voranmeldungen abgegeben.

Gruß Klaus
OK, dann frag ich gleich mal bei unserem Team-Captain nach. Danke für die Info.

P.S.:Hoffentlich ist er mir nicht böse, wenn ich aus Dieter einen Heiner gemacht habe.
Sub16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 06:28   #74
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Konnte grad leider nicht auf Anhieb die Startgebühren von Hamburg 2002 ergooglen. Vllt. weiß das ja noch jemand ausm Kopf...
Alt 16.02.2009, 08:25   #75
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von unter7 Beitrag anzeigen
Es wird den Datterich und Firmen-Datterich weiter wie gehabt geben. ....
Hi,
hier auf einer der Uni-Seiten gibts schon so ein paar Daten.
Gruß!
Alt 16.02.2009, 09:13   #76
marke
Szenekenner

Eigentlich hatte ich mich ja gefreut, dass es endlich eine weitere "Olympische" im Rhein-Main-Gebiet gibt. Aber 70,- € !!!!!!!!!!
Es ist natürlich immer löblich, wenn sich ein Team die Mühe macht und eine neue Veranstaltung aufziehen will, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die angekündigten Leistungen einen solchen Preis rechtfertigen werden. Schade!

CU
MaRkE
marke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 09:23   #77
Speedy Gonzales

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Konnte grad leider nicht auf Anhieb die Startgebühren von Hamburg 2002 ergooglen. Vllt. weiß das ja noch jemand ausm Kopf...

Wieso muss es 2002 sein ?
Ichz hab 2005 in Hamburg die OD mitgemacht, da hat´s glaub ich 69,50 Euro gekostet. Allerdings muss man zu Hamburg sagen, dass man da ne sehr gut organisierte Veranstaltung bekommt.
Alt 16.02.2009, 10:27   #78
Tyrm73
Szenekenner

Benutzerbild von Tyrm73

also so ganz kann ich grad die Schelte bezüglich der 70 Euro nicht nachvollziehen.

Es werden zwei Wechselzonen benötigt, dazu noch die ganze Logistik für den Transport der Laufsachen bzw. Klamotten, das gibts halt nicht zum Nulltarif.

Außerdem ist das ein Triathlon in einer Großstadt, und da ist nunmal alles ein wenig teurer. Manche Dinge sind halt auf dem Land ein wenig billiger

Mir war schon beim Lesen der Ausschreibung klar, dass dieser Triathlon nicht unbedingt zu den ganz billigen gehört. Deshalb find ich jetzt die 70 Euro nicht unbedingt sooo viel, gemessen an dem Aufwand der da dahinter steckt.

und niemand wird gezwungen dort zu starten, wems also zu teuer ist, der kann das auch sein lassen ...

Just my 2 Cents.
Tyrm73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 10:31   #79
Willi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von marke Beitrag anzeigen
Eigentlich hatte ich mich ja gefreut, dass es endlich eine weitere "Olympische" im Rhein-Main-Gebiet gibt. Aber 70,- € !!!!!!!!!!
Es ist natürlich immer löblich, wenn sich ein Team die Mühe macht und eine neue Veranstaltung aufziehen will, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die angekündigten Leistungen einen solchen Preis rechtfertigen werden. Schade!
Dieses ständige Rumgeheule über den Preis nervt einfach. Wer's nicht will, geht nicht hin - und wer hinwill, zahlt's. Punkt.
Um den Extremfall zu nennen - eine Veranstaltung in Hamburg am Jungfernstieg zu organisieren, ist nun mal einfach teurer als irgendwo auf dem platten Land. In der Stadt sind kilometerweise Absperrgitter anzufahren und aufzubauen, die nicht einfach vom Himmel fallen. Auch die Stadt will Geld dafür sehen, wenn Du eine Veranstaltung in der Innenstadt machen willst. Buslinien werden nicht einfach aus Nettigkeit umgeleitet - selbst für sowas muss Geld bezahlt werden, wenn denn in langen Verhandlungen erstmal die Bereitschaft dafür erzielt wird. Und für diese brauchst Zeit - und wenn sich niemand dafür findet, der das bereit ist, ehrenamtlich zu machen, muss man eben respektieren, dass ein Veranstalter auch ein paar Cent in die eigene Kasse davon abzwacken will.
Und bevor das erwirtschaftet ist, schlägt spätestens in dem Moment auch noch das Finanzamt zu und will von jedem Cent Startgeld erstmal noch die 19% Mehrwertsteuer haben.

Und nebenbei: ob die Veranstaltungskosten jetzt mit dem Kasten Bier für die Wasserwacht beim Familientriathlon in Hintertupfing erschlagen sind - oder mit zig- oder gar hunderttausenden an Kosten wie in einer Großstadt - den Verband bzw. die Sportordnung interessiert's nicht die Bohne, denn lt. Veranstalterordnung fallen 10% Veranstalterabgabe auf's komplette Startgeld an - nicht auf das, was Netto über bleibt.

Was mich maximal ankotzt: 99,9% derjenigen, die über die hohen Kosten rumheulen, stellen sich ein Rad für ein paar tausender in den Keller, drücken ohne mit der Wimper zu zucken ihre Kohle für's Trainingslager ab - aber haben selbst noch nie in ihrem Leben bei einer Veranstaltung mit angefasst. Aber erwarten umgekehrt von den ehrenamtlichen Helfern bei jedem Triathlon den Fullservice.

So, und jetzt heult weiter rum.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 11:24   #80
*markus

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Was mich maximal ankotzt: 99,9% derjenigen, die über die hohen Kosten rumheulen, stellen sich ein Rad für ein paar tausender in den Keller, drücken ohne mit der Wimper zu zucken ihre Kohle für's Trainingslager ab - aber haben selbst noch nie in ihrem Leben bei einer Veranstaltung mit angefasst. Aber erwarten umgekehrt von den ehrenamtlichen Helfern bei jedem Triathlon den Fullservice.
Achja, ist dem so? Du musst es ja wissen.
Antwort

Themen-Optionen