gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Benes Leiden - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2008, 20:17   #73
Manu
Szenekenner

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Probiers mal hiermit
Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 12:23   #74
ebbie
Szenekenner

Ne sorry, das Programm ist nicht für mich. Bin Apple-User.

Heute habe ich mal wieder etwas neues zu berichten. Hab zum ersten mal ein Koppeltraining absolviert.

Zunächst wollte ich Radeln auf meinem Trainingsrennrad, allerdings habe ich nach dem Anziehen gemerkt, das ich die Hälfte der Klamotten schon in Aachen habe. So fehlte unter anderem der Helm und ohne Helm fahre ich nicht bei nasser Fahrbahn und den ganzen Blättern mit den dünnen Reifen.

Dann habe ich mir Laufsachen angezogen und wollte nur laufen gehen, aber da fehlte so ein wenig die Motivation. Also habe ich schnell meine kurze Radhose drüber gezogen und bin eine Runde aufs MTB um wenigstens das Gefühl des Radelns zu haben. Knapp eine halbe Stunde war ich unterwegs und circa 10 - 12 Km. Hat richtig Laune gemacht und das Wasser spritzte nur so ins Gesicht und auf den Rücken. Der Puls war total niedrig. Hat mich gewundert, das ich auf dem MTB nur einen Durchschnittspuls von 110 habe, obwohl ich mich ein wenig angestrengt habe. Am Ende habe ich dann ein wenig rausgenommen, denn ich wollte noch laufen.

Zu Hause angekommen habe ich das Rad verstaut und wollte eigentlich die Radhose ausziehen, aber das war mir zu umständlich. Hätte Jacke und Schuhe auch ausziehen müssen. Also mit Radhose laufen, war aber auch kein Problem. Bin dann 25 Minuten gelaufen mit knapp 5 Km. Bin langsam angegangen und habe es so locker überstanden.

Dies war also die erste Koppeleinheit meines Lebens und kann jetzt nur sagen, dass es richtig Spaß gemacht hat und auf jeden Fall wiederholt wird. Nun geht es unter die Dusche.

Heute Abend kommen noch ein paar Übungen auf mich zu, um die Muskulatur zu stärken und um mich noch meinem Wettkampfgewicht zu nähern.

Oh habe das Dehnen noch vergessen, wird jetzt nachgeholt.

Einen schönen Tag noch und Grüße
Bene
ebbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 15:58   #75
ebbie
Szenekenner

Heute gibt es kein Training. Bin irgendwie schlecht gelaunt und habe keine Lust nach draussen zu gehen. Habe lediglich die Reifen meines Autos gewechselt. Dafür hatte ich genug Zeit.

Nachher schaue ich mir Triathlonklamotten von 2xu an? Hat jemand Erfahrungen mit denen? Worauf muss ich achten? Das sind Muster von 2009, also recht günstig hoffentlich. Vielleicht finde ich ja einen schönen Einteiler, der zu meinem neuen Radl passt. Soll ja auch alles schön aussehen Werde mir dann meinen Namen an den Hintern drucken. Sind cool aus :D

Ich hoffe mal, dass das Wetter demnächst wieder besser wird. Dann wird auch der Umfang wieder gesteigert, aber eigentlich heißt es ja nur Form über den Winter bringen und dann den Diamanten schleifen

Grüße
Bene
Alt 09.10.2008, 12:21   #76
ebbie
Szenekenner

Moin Moin,

ich war heute wunderbar ein Stündchen laufen. War eigentlich recht gut, hatte nur morgens zu wenig getrunken. War also ein wenig dehydriert. Dadurch wurde ich gegen Ende langsamer, aber es war total in Ordnung. Kilometermäßig müssten es auf jeden Fall über 10 Km gewesen sein. Allerdings zu viele Höhenmeter.

Vorhin habe ich mir eine Waage gekauft, um regelmäßig mein Gewicht zu kontrollieren. Ich muss mir nachher noch ein paar Sachen bei Rose bestellen wie Rennkompressor etc.

Schönen Tag noch und Grüße
Bene

Geändert von ebbie (10.10.2008 um 12:28 Uhr).
Alt 10.10.2008, 12:27   #77
ebbie
Szenekenner

Auch heute möchte ich wieder von meiner Trainingseinheit berichten. Es stand mal wieder das Laufen auf dem Programm, auch wenn ich nicht nach einem Trainingsplan trainiere, da mit geraten wurde mich einfach nur zu bewegen. Das würde reichen Allerdings ist das Ziel doch noch schneller zu werden. Ein Traum wäre es ja unter 1 Stunde 10 Minuten die Volkdistanz zu schaffen.

Insgesamt waren es etwas über 11 Km. Der erste Split, ca. 6 Km, waren richtig gut. Bin deutlich unter 25 Minuten gewesen. Endlich komme ich wieder in meine alte Form. Danach hatte ich Sodbrennen und musste aufstoßen. Das war vielleicht ein ekliges Gefühl. Naja, habe es überlebt. Die 11 Km bin ich dann unter 50 Minuten gelaufen. Tat gar nicht weh und habe gemerkt, dass noch Luft nach oben ist. Anschließend habe ich mich wie immer kurz gedehnt.

Jetzt rieche ich schon das Essen. Heute gibt es Fisch in einer Senfkruste mit vieeeeeel Gemüse. Bin ja mal gespannt. Wenn es nur halb so gut schmeckt wie es riecht, dann ist es eine Bombe.

Gestern habe ich mir dann noch einen Einteiler bestellt. Es ist ein schwarzer von 2xu. Hat jemand Erfahrung mit dem Beflocken oder Bedrucken? Will ja wenigstens meinen Nachnamen am Arsch haben Außerdem habe ich mir die Race Socks von 2xu gekönnt. Müssten so sein wie die von CEP. Bin ja mal gespannt mit sowas zu laufen. Der Rennkompressor müsste auch unterwegs sein.

Ab wann gibt es eine Übersicht über die Wettkämpfe im Jahr 2009?

Danke und Grüße
Bene
Alt 10.10.2008, 13:04   #78
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Übersicht dauert noch, einzig auf einzelnen HPs stehen schon Termine, aber noch keine Zusammenfassung.

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 13:28   #79
ebbie
Szenekenner

Danke für die schnelle Antwort. Wollte bald mal mit der Saisonplannung beginnen.
Alt 10.10.2008, 13:39   #80
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Meine grobe Planung steht schon:
Frühjahr: 1 HM Marienwerder
Frühjahr/Sommer: 4 - 5 SD/OD (Moritzburg?, Storkow, Werbelinsee, Müritz, Koserower Volkstria, Müllrose)
Herbst: 1 HM

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen