gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kona Favoriten 2019 men - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Pro Rennen 2019?
Frodeno 240 62,02%
Kienle 60 15,50%
Wurf 29 7,49%
Aernouts 1 0,26%
Currie 3 0,78%
Lange 26 6,72%
McNamee 4 1,03%
Brownlee 9 2,33%
Sanders 12 3,10%
Nilsson 3 0,78%
Teilnehmer: 387. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.09.2019, 15:04   #73
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen wenn patrick lange zum dritten mal in Folge gewinnen würde.
Und dann würde ich mich noch mehr auf die ganzen Kommentare von mindestens der Hälfte der gesamten forumsexperten freuen fie zu erklären versuchen warum lange kein würdiger Gewinner ist und das andere hätten gewinnen müssen weil sie doch so viel besser sind und überhaupt ����
Pffff... Wenn die Gurke halt wieder einen Wasserschatten und ein Hinterrad findet läuft er danach am Schnellsten. Kann passieren, das ist doch allen klar.
Mirko ist offline  
Alt 22.09.2019, 15:22   #74
rennrentner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Pffff... Wenn die Gurke halt wieder einen Wasserschatten und ein Hinterrad findet läuft er danach am Schnellsten. Kann passieren, das ist doch allen klar.
Aha. Der erste Experte hat sich also schon gefunden .
Frage : wäre er leistungsmässig eine "gurke", wäre er dann wirklich 2x in Folge wm geworden?
Natürlich nicht. Wenn du wm wirst, noch dazu 2x in folge......Dann bist du einfach besser als der Rest.
rennrentner ist offline  
Alt 22.09.2019, 15:37   #75
Microsash
Szenekenner

Benutzerbild von Microsash

Wurf sah an der Ziellinie alles andere wie verbraucht aus, daher denke ich nicht, das es ihn allzuviel Körner gekostet hat, zumindestens nicht die, um in 3 Wochen wieder fit am Start zu stehen.
Alt 22.09.2019, 15:39   #76
Mirko

Zitat:
Danke!

Zitat:
Frage : wäre er leistungsmässig eine "gurke", wäre er dann wirklich 2x in Folge wm geworden?
Gegenfrage: Wäre PL letztes Jahr Weltmeister geworden ohne Andi Dreitz?

Zitat:
Natürlich nicht. Wenn du wm wirst, noch dazu 2x in folge......Dann bist du einfach besser als der Rest.
PL ist genau ein mal im Jahr besser als der Rest. Immer in Kona. Warum? Weil er allen anderen so überlegen ist, oder weil er am meisten von den dortigen Bedingungen profitiert?

Ich finde es krass, wie schlecht* PL im Verhältnis zu Kona überall sonst ist. Hier listet er seine Erfolge auf, wenn man da Hawaii und das Hawaii-ähnliche Texas streicht bleibt echt nicht mehr viel übrig das für Aufsehen sorgen würde.
Der einzige 1. Platz letztes Jahr war beim Waldecker Edersee Triathlon. Dieses Jahr hat er den 70.3 in Vietnam gewonnen, dafür in Frankfurt und Nizza echt nicht gut ausgesehen.

*Natürlich nicht im Vergleich zu mir Bratwurst, sondern im Vergleich zu seiner Konkurrenz Wurf, Sanders, Kienle und Frodeno usw.

PL hat besonders letztes Jahr aber wirklich hochverdient Hawaii gewonnen, das muss man auch als Kienle-Fan zugeben. Gut geschwommen, auf dem Rad am Anfang sogar wirklich gekämpft und im Wind gefahren und dann beim Lauf natürlich unglaublich abgeliefert.

Ich wollte mich dieses Jahr eigentlich auch zurück halten mit Kommentaren, da ich nicht will das sich schon wieder jemand wegen mir ärgert. Klappte ja schon mal gut
Mirko ist offline  
Alt 22.09.2019, 15:48   #77
Hafu

Zitat:
....
2017 und 2018 hatte Lange deutlich bessere Vorleistungen gerade auf dem Rad in den Monaten vor Kona gezeigt: 2017 hatte er mit überzeugender Radleistung den IM70.3 auf Rügen gewonnen, 2018 ist er zusammen mit Frodeno in Frankfurt vom Rad gestiegen und hat dann erst beim Laufen den Kürzeren gezogen (und war später dann 2. auf Rügen). In diesen Jahren war es also nicht ganz so überraschend, dass er das Hinterrad von Dreitz u.a. halten konnte.

Vergleichbare Erfolgserlebnisse fehlen seit Mai für Lange komplett: in Frankfurt war er schon vor seinem Defekt beim Radfahren abgeschlagen und Frodo sowie Kienle waren ihm im Gegensatz zum Vorjahr mehrere Minuten weggefahren. Und in Nizza war die Radleistung auch indiskutabel.
Vor diesem Hintergrund halte ich es wegen der nur noch kurzen verbleibenden Trainingszeit für undenkbar, dass er in diesem Jahr in Kona auf einer Position vom Rad steigen könnte, die ihm noch Möglichkeiten lässt mit einem ihm durchaus auch nach dieser Saison zuzutrauendem Top-Marathon ganz nach vorne zu gelangen.

(Da ich in Kona meistens in den letzten Jahren mit den eigenen Tipps knapp daneben lag, ebenso wie mit meinen Nizza-Tipps Brownlee und Blummenfelt, lieg ich mit all der bemühten trainingsmethodischen Logik aber evt. auch verkehrt...)

Alt 22.09.2019, 16:04   #78
Moflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
PL hat besonders letztes Jahr aber wirklich hochverdient Hawaii gewonnen, das muss man auch als Kienle-Fan zugeben. Gut geschwommen, auf dem Rad am Anfang sogar wirklich gekämpft und im Wind gefahren und dann beim Lauf natürlich unglaublich abgeliefert.
Aber sonst ne Gurke, wa?

Ich verstehe, dass man gerne einen Antagonisten im Triathlon haben möchte, aber der PL-Hate ist teilweise schon überzogen. Favorisiere natürlich auch die "Vollgas-von-vorne-taktik", aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Die wenigsten sind Uber-biker; die anderen passen sich, je nach persönlichen Fähigkeiten an, so auch PL.
Moflow ist offline  
Alt 22.09.2019, 16:20   #79
Ironman 0815
Szenekenner

Ach, lasst doch den Mirco pöbeln und ignoriert ihn am besten
Ironman 0815 ist gerade online  
Alt 22.09.2019, 16:29   #80
Mirko

Zitat:
Zitat von Moflow Beitrag anzeigen
Aber sonst ne Gurke, wa?
Ich hab ihn letztes Jahr im Eifer des Gefechts mal so genannt, da gab es dann ein paar Emotionen dazu. Daher ist das irgendwie hängen geblieben.

Patrick Lange ist einer der weltbesten Triathleten der Welt! Natürlich wird seinen sportlichen Leistungen das Wort Gurke sachlich gesehen nicht gerecht!
Und natürlich macht er mit seiner Renneinteilung alles richtig.

Zitat:
Zitat von Moflow Beitrag anzeigen
Ich verstehe, dass man gerne einen Antagonisten im Triathlon haben möchte, aber der PL-Hate ist teilweise schon überzogen. Favorisiere natürlich auch die "Vollgas-von-vorne-taktik", aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Die wenigsten sind Uber-biker; die anderen passen sich, je nach persönlichen Fähigkeiten an, so auch PL.

Ich weiß nicht, wie du das genau definierst, aber ich würde nicht von Hate sprechen. Hier im Forum schon gar nicht.
Ich bin kein Fan seiner Renntaktik, ich bin kein Fan seiner Regelauslegung, ich bin kein Fan seiner Interviews. Daher freue ich mich auch nicht wirklich, wenn er am Ende oben steht.
Aber wenn er jetzt zum dritten Mal Kona gewinnt dann geh ich trotzdem fröhlich nach einer hoffentlich spannenden Nacht ins Bett und ärgere mich nicht oder so.

Für mich gehören ein paar Emotionen und ein paar dumme Sprüche zum Mitfiebern dazu. Ich bin aber auch eher Fankurve beim Fußball gewöhnt und auch privat wohl nicht ganz so behütet unterwegs gewesen wie viele hier.
In meinem Umfeld löst man mit dem Wort Gurke jedenfalls keinen Tumult aus.

Aber wie gesagt, ich versuche mich zurück zu halten.
Mirko ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen