Das war definitiv nichts anderes als wettkampfspezifisches Training für Wurf.
Einmal ist er kurz nach einer Verpflegungsstelle 20m Umweg gelaufen, um eine Gel-Packung in einem öffentlichen Abfalleimer zu entsorgen, beim Radfahren war er in jeder Situation komplett entspannt und in der zweiten Wechselzone hat er mit einer stoischen Ruhe agiert, wie man es macht, wenn man gerade heimkommt und noch sich ein paar Sachen zusammensucht, um einen Koppellauf zu machen.
Dem war die Plazierung und Zeit heute sichtlich egal, im Ziel ist er nicht mal stehengeblieben, sondern gleich weiter gejoggt, gegangen, während die 10 bis 20min hinter ihm Plazierten umgefallen sind...
Natürlich ist Kona ein anderes Pflaster mit weitaus schwierigerem Klima und härterer Konkurrenz, aber wenn drei Wochen vor Kona die Form und die Ausdauer passt ist das auf jeden Fall ein Pluspunkt.
Ich hab jetzt mal für Wurf gestimmt. Denke er kann die dt. Phalanx brechen, auch wenn ich es Sebi nochmals gönnen würde. Die Entwicklung von Wurf ist beeindruckend- wird sicher ein geiler Fight. Wird sicher aber noch Absagen geben oder einige mit gebrauchtem Tag
Na ja, das war schon extrem beeindruckend von Wurf (von Arne natürliche auch gestern. Aber ich blicke nicht wieso man 3h Wochen vor dem Höhepunkt noch nen 2h45 Marathon laufen muss.
Für mich ist er damit raus für den ersten Platz in Kona...
....Aber ich blicke nicht wieso man 3h Wochen vor dem Höhepunkt noch nen 2h45 Marathon laufen muss.
Schau' dir mal seinen Big Training day am 7. September auf Strava an, der gerade 14 Tage her ist: 145km Radfahren mit reichlich eingestreuten Abschmitten in Wettkampfintensität, 4500m Schwimmen und insgesamt drei Läufe (zwei im Ironman-Renntempo von 3:47/km, ein 5k-Lauf in 3:37-Tempo deutlich schneller als Ironman-Renntempo).
Wenn man so einen Tag (mit 6 Stunden 45 in Wettkampfintensität) im Formaufbau 2 Wochen vor dem Ironman-Italien problemlos wegsteckt, dann kann man durchaus auch nochmal (wie Wurf gestern beim Trainingstag in Cervia) eine Stunde draufpacken und statt 6:45 eben 7:45 sich anstrengen, wenn danach auch noch eine Woche länger Zeit ist, sich zu erholen.
Ich gehe stark davon aus, dass Sebi, Frodo, Ryf etc. in etwa dasselbe in ihren Trainingslagern aktuell machen, nur dass sie eben statt Wurf nur ein paar Fotos auf IG veröffentlichen und nichts auf Strava stellen wie Wurf.
Na ja, das war schon extrem beeindruckend von Wurf (von Arne natürliche auch gestern. Aber ich blicke nicht wieso man 3h Wochen vor dem Höhepunkt noch nen 2h45 Marathon laufen muss.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich damit kaputt gemacht hat. Er ist ja mit 8 Minuten Vorsprung auf die Laufstrecke gestartet und hat dort nochmal 8 Minuten raus gelaufen oder so.
Also so unprofessionell ist der doch nicht, dass er sich völlig ohne Not für Hawaii schwächt!
Ich befürchte der ist einfach mega gut drauf und rockt so richtig in Kona !!!
Gabs da nicht letztes Jahr einen Kanadier der sowas gemacht hat ?
Puh zweifelsfrei beeindruckende Leistung die ich so nicht erwartet hätte. Ich warte mal noch ein bis zwei Wochen. Die ein oder andere Info, wer wo überzockt oder verletzt ist, wird noch durchsickern. Nach derzeitigem Stand muss man die deutsche Phalanx alle auf dem Zettel haben.
Die Konkurrenz wie Brownlee, Currie und auch Wurf sind wohl näher dran als jemals zuvor.
Die Amerika mit Lionel, Beals und Hoffmann darf man auch nicht aus den Augen verlieren.
Es wird wie immer ein Fest und ich bin heiß wie Frittierfett auf das Rennen. Glücklicherweise habe ich an dem WE komplett frei. Bin noch am überlegen, wo und wie ich mir das Rennen reinziehen werde :-)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Wurf wird sich zwar schnell und gut regenerieren,aber er wird nicht so frisch an der Startlinie stehen wie die Athleten die sich deutlich früher auf das Rennen auf Hawaii vorbereiten. Jetzt kommt noch der Flug und die Aklimatisierung dazu.
Das Podium wird von zwei deutschen besetzt sein. Einer ist sicher Frodeno, wahrscheinlich ganz oben.
Ich würde mich freuen wenn patrick lange zum dritten mal in Folge gewinnen würde.
Und dann würde ich mich noch mehr auf die ganzen Kommentare von mindestens der Hälfte der gesamten forumsexperten freuen fie zu erklären versuchen warum lange kein würdiger Gewinner ist und das andere hätten gewinnen müssen weil sie doch so viel besser sind und überhaupt 😂😂