gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In Bewegung bleiben - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2019, 22:24   #73
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Inzwischen wieder abgelöst von 3 Alarm-Uhrzeiten für einen Weckvorgang am morgen.
Mein Wecker ist da eher minimalistisch, hat aber so eine Lichtfunktion, die eine Minute vor dem wecken schon mal anfängt zu blinken (habe ich aber erst nach Jahren gemerkt, das der sowas hat ). Wenn er angeht, ist es nur ein lauteres Knacken, was mir aber voll und ganz reicht. Meine innere Uhr ist da sehr zuverlässig.
Alt 24.08.2019, 20:49   #74
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Kacheln

Ich bin ja “Veloviewer Tiles” Fan also Kachelsammler. Heute startete Ina beim Waldlauf im benachbarten Menden und so habe ich mir auf Strava eine Route zusammengebastelt mit der ich eine Kachel einsammeln konnte, die ich noch nicht hatte weil sie keine befestigten Wege hat.
Ich bin dann so los gefahren, das ich den Zieleinlauf von Ina locker schaffe um noch ein paar Fotos schießen zu können. Ein Segment mit knapp 8 Minuten Belastung (ca. 3 Minuten rauf, Rest runter) habe ich mir auch gegönnt.
Die gut 3-400 Meter Feldweg bis zur meiner Kachel ließ sich noch ganz gut fahren und so habe ich heute wieder eine kleine Lücke geschlossen.
Insgesamt habe ich nun 5780 Kacheln, mein größtes Quadrat ist 16x16 Kacheln groß und mein größter zusammenhängender Klumpen (Cluster) ist nun bei 658 Kacheln. Beim Kacheln sammeln habe ich schon viele neue Wege gefahren, die man wohl sonst nicht mit in eine Tourenplanung rein genommen hätte.
Achja, Ina war heute wieder super, souverän die AK gewonnen, ihre Kursbestzeit um eine Minute gedrückt und auch noch 4. Frau Gesamt.
Insgesamt habe ich mich heute 2.5 Stunden auf dem Rad bewegt, reicht wohl..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Veloviewer800x600.jpg (169,1 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kachel.jpg (167,0 KB, 106x aufgerufen)
Alt 24.08.2019, 20:53   #75
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Ich bin ja “Veloviewer Tiles” Fan also Kachelsammler. Heute startete Ina beim Waldlauf im benachbarten Menden und so habe ich mir auf Strava eine Route zusammengebastelt mit der ich eine Kachel einsammeln konnte, die ich noch nicht hatte weil sie keine befestigten Wege hat. [...]
Achja, Ina war heute wieder super, souverän die AK gewonnen, ihre Kursbestzeit um eine Minute gedrückt und auch noch 4. Frau Gesamt.
Insgesamt habe ich mich heute 2.5 Stunden auf dem Rad bewegt, reicht wohl..
Dann war das wohl für euch beide ein gelungener Samstag, wie es scheint. Herzliche Glückwünsche an euch beide!
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 22:10   #76
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Und schon ist wieder eine Woche/Wochenende rum. Bei dem heutigen Wetter war eine Radtour im Prinzip Pflicht.
So habe ich heute morgen schnell eine Route mit Strava zusammen gebastelt um noch zwei Kacheln in der Nähe von Neuenrade und Mellen einzusammeln. Dafür musste ich zwar in zwei Sackgassen rein, aber was macht man nicht alles für eine Kachel und mein Quadrat ist auf 17x17 gewachsen..
Zusätzlich gab es noch ein paar Abschnitte die wir noch nicht gefahren sind, wieder schöne kleine Strassen dabei und das Wetter war ja sowieso genial.
Auf knapp 65 km gab es fast 1000 Hm, schon ein bisschen selektiv, aber schön. Zur Belohnung gab es Apfelpfannkuchen, so lässt man sich den Sonntag gefallen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190529_1a.jpg (63,7 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg 25082019_1.jpg (119,1 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190825_2.jpg (77,5 KB, 85x aufgerufen)
Alt 26.08.2019, 21:56   #77
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Nach der Arbeit mit dem Rad nach Hause, da stand nach kurzer Stärkung der Aufbau von Inas neuen Monitor für Zwift an.
Das war schnell getan und die Rollen mussten auch noch ihren Platz wechseln, nach dem letzten Wechsel zum Testen.
Dann wollte ich 'eben mal' noch schnell eine halbe Stunden zwiften, aber mein alter PC zickte rum. Beim letzten Mal, hatte er noch beim zweiten Versuch erfolgreich Zwift gestartet. Heute schoss er sich jedesmal beim einloggen komplett die Lichter aus.
Mit 10+ Jahren hat er seine normale Lebensspanne ja schon deutlich überschritten da muss ich wohl mal etwas aufrüsten.
Das ganze hat mich fast eine halbe Stunde gekostet, habe dann Inas PC mit meiner Rolle gekoppelt und bin noch 35 Minuten gerollt, somit war es insgesamt doch ein bewegter Abend.
Alt 26.08.2019, 22:57   #78
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Das mit deinen Kacheln gefällt mir ja echt gut.
Ich will dich nicht fragen, wie genau das funktioniert und wie man eine Kachel bekommt, weil ich die nächsten Tage kaum Zeit finden werde zum lesen.
Ich habe zu den Kacheln eine Vision und die behalte ich einfach so lange, bis ich es irgendwann genauer weiß. Die Vision wäre mit dem Ziel verbunden, eine Region, Land oder mehr, flächendeckend zu erschließen. Klingt herausfordernd. Da ließe sich ein Teamspiel daraus basteln

Viel dosierte Bewegung weiterhin
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 08:59   #79
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Die Vision wäre mit dem Ziel verbunden, eine Region, Land oder mehr, flächendeckend zu erschließen. Klingt herausfordernd. Da ließe sich ein Teamspiel daraus basteln
Eine sehr schöne Idee!
Da wäre ich dabei!
Alt 27.08.2019, 09:02   #80
Isemix
Szenekenner

Mich würde es auch interessieren wie das mit den Kacheln funktioniert, Ein Teamspiel klingt immer gut :D
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen