Hallo Freunde, mein Rad ist da!
Hmm.. Also, der Ersteindruck ist natürlich der Hammer! Es sieht absolut geil aus (kann ich nicht anders sagen). Aber ich bin auch wirklich sehr verärgert!
.. Ich habe das Rad online gekauft und die Verpackung etc. ist alles perfekt. Was mich aber WIRKLICH AUFREGT(!!!) ist, dass die Sattelstütze VIEL zu lang ist, sodass beim maximalen Einfahren der Stütze der Sitz nochimmer viel zu hoch für mich ist, um das Rad wirklich testen zu können. (auf dem Bild ist die Stütze komplett reingedrückt)
Ich werde die Stütze also in jedem Fall absägen müssen, jedoch wäre es natürlich gut, vorher noch eine Probefahrt machen zu können! Nachdem ich aber rumgesägt habe, kann ich das Rad ja nicht mehr zurückgeben. SEHR SCHLECHT! Wie soll ich das Teil denn nun testen?!
Nun zu meinem Hauptproblem:
Motivation für das Rad ist, dass ich eine noch aggressivere Position einnehmen möchte, als auf meinem umgebauten Rennrad. Erstaunlicherweise ist die minimale Padhöhe jedoch genauso hoch, vielleicht gar einwenig höher(!), als die Padhöhe an meinem umgebauten Rennrad! Daher weiß ich jetzt nicht, ab ich das Rad behalten soll oder zurückgebe, da ich durch das neue Rad eingentlich nur den GEIL-Faktor hinzubekommen würde, aber keine bessere Sitz-Position.
(Größe S Low, alle Spacer raus..)
Folgendes hat mich noch überrascht:
- Ja, es ist schwer. Aber geil. Ein schöneres Rad habe ich bislang noch nicht gesehen.
- Synchro-Shift ist für mich eine Katastrofe, da ich den FD nicht steuern kann. Es gab bereits einen Vorfall bei Hinterradwechsel, wo alles verkeilt war.. Ein Fiasko, das durch einen zusätzlichen FD-Button verhindert werden könnte
- Flasche ist sehr, sehr schwer. Aber geil. (es ist die alte)
- Der Sattel ist Mist! Werde den ASAP durch den Fizik Mistika ersetzen.
- Bremsen sind fantastisch!
- Der maximale Lenkereinschlag ist winzig (im Vergleich zum Rennrad).
- Einfach alles an dem Rad ist extrem hochwertig und schön.
Frage an Euch:
Ich habe bereits eine Carbon-Säge und eine "Führung", die jedoch nur Zylindrisch ist. Wie kann man denn am besten die Sattelstütze absägen - also wie kann man die Stütze fixieren und die Säge orthogonal führen?
Besten Dank für die Hilfe!
Ps: Eine Fahrradwaage habe ich gekauft.. bei Interesse kann ich das Teil in verschiedenen Konfigurationen wiegen.