gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Am Samstag werd ich Triathlet, wenn auch nur ein Kleiner... - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2008, 16:20   #73
Sophie
Szenekenner

Benutzerbild von Sophie

Sooo, nun habe ich endlich genung Zeit für einen Bericht Bei den vielen Tips, Behruhigungs, Zuspruchs und Glückwünschen habt ihr einen super Bericht verdient, ich versuche mal alles so genau wie möglich wieder zu geben!

Am besten ich fange mal mit Freitag an :

Mittags habe ich ja schon langsam angefangen meine Sachen zu packen ( Frau will ja vorbereitet sein ) zur Sicherheit habe ich den Inhalt meiner Box für die WZ noch mal von euch überprüfen lassen.
Nach den promten Antworten war ich dann was die Wechselzone betrifft soweit abgesichert.
Abends hab ich mir dann schon mal langsam überlegt was zieht man eigentlich vor und nach so einem Wettkampf an, hm.
Was will ich am Abend anziehen, da ging´s dann direkt auf ne Party, muss ja auch überlegt werden...
Na ja, ich bin dann erst mal auf einen Geburtstag von nem Freund gegangen, wo ich vorbildlich, Wassertrinkend um 23.30Uhr wieder nach Hause gegangen bin.
Natürlich noch aufgeregter, weil jeder noch nen Tip hatte, egal ob Sportler oder Couchpotato.

Wie hätte es anderst sein können, ich konnte nicht einschlafen, hab ich dann geschlafen, hab ich glaub ich drei verschiedene Versionen von meinem ersten Triathlon geträumt. Gut gelaufen ist keiner der Traum Trias

Samstag :

Ich bin dann um acht Uhr aufgestanden und hab erst mal überlegt was ich mit der ganzen Zeit bis zu abfahrt noch anfangen soll.
Ach ja richtig da war ja noch die Frage, was zieh ich an...

Ich merke gerade das ich nen ganz schönen Knall hab, eigentlich bin ich Klamotten mässig nicht so Tussihaft unterwegs...

Also die WZ Box war ja schon fertig, ist ja auch am Wichtigsten! Dann hab ich überlegt was brauch ich nach dem Wettkampf, also Sporttasche mit Duschzeug und Sachen falls es auch ohne duschen gehen muss. Genauso wie Klamotten für nach dem Wettkampf.

Seid dem aufstehen musste ich übrigens alle halbe Stunde mal auf das WC verschwinden

Gut, Tasche für nach dem Wettkampf war soweit fertig. Da die Tasche ja mit ins Auto kam, hab ich da dann noch die Gel´s und Riegel rein gepackt...

Dann kam noch ne zweite Tasche dran, dort wurden die Sachen für Abends und Sonntags zum Radfahren verstaut. Diese Tasche ist dann nicht mit auf den Wettkampf gekommen, sondern wartete in der Whg. von meinem Freund auf mich.
Ach in die Tasche kam dann auch der Einteiler, den wollt ich erst anziehen wenn wir bei meinem Freund losfahren... und da die andernen Taschen ja im Auto bleiben sollten...

Was ich dann vor dem Wettkampf anzeihen wollte wusste ich dann auch langsam...
Mit solchen Gedanken kann man sich auch die Zeit vertreiben und noch verrückter machen.
Ich war mittlerweile super Aufgeregt und nervös.
Also alles, aber wirklich alles, war mittlerweile vorbereitet in die richtigen Taschen verpackt... Dann konnte es ja losgehen!

Ab, das Rad ins Auto + die zweit Taschen und die Box für die Wechselzone. Noch Glückwünsche von den Eltern und los meinen Freund einsameln.

Dort angekommen hab ich mich dann tatsächlich kurz beruhigen lassen, aber wirklich nur kurz denn...

auf einmal fing es an zu Regnen und mit Regen hatte ich nun wirklich nicht gerechnet und in meine ganzen Überlegungeng und Taktiken nicht eingeplant. Kurzum, mir war zum

Na ja, noch schnell das MTB von meinem Freund ins Auto gepackt und los ging´s...
Er hat das fahren übernommen, sonst hätte ich wahrscheinlich an einem Tria in einem anderen Land teilgenommen, weil ich den Weg nicht gefunden hätte.

Dann zog auf einmal noch ein dickes Gewitter auf und da ich eher so der Angsthase bin, hab ich mir in dem Moment gewünscht das der Tria viell abgesagt wird...

In Ransbach Baumbach war dann kein besseres Wetter... Dort angekommen war meine Laune auf den Nullpunkt, ich hätte heulen können. Warum wollte ich eigentlich Triathlon machen???

Mein Freund hat dann etwas das Zepter übernommen, hat mich zur Startnummernausgabe geschoben, mir die Wechselzone schon mal gezeigt...
Wieder zum Auto und da dann mal die Sachen für die Wechselzone 1 mitnehmen...

ABER, wenn es regnet und es hat nicht gerade wenig geregnet, da werden doch die Turnschuhe ganz nass ... HILFE und jetzt...
Meine Freundin, die als Helferin von der RSG unterwegs war, meint, ei nimmste einfach ne Plastiktüte! Stimmt, machen die anderen ja auch, gott sei dank, hatte ich mal eine auf verdacht eingepackt! Gut vorbereitet°°°°

So, also die WZ war also schnell eingerichtet. Socken hatte ich auch in der Tüte, wusste aber immer noch nicht ob ich sie beim Laufen auch tragen würde.

Zurück zum Auto, bis dahin hatte ich schon einige Meter hinter mir, von dem ständigen hin und her.

Irgendwie hatte ich aber die ganze Zeit das Gefühl der Tria wird wegen dem Wetter doch noch abgesagt. Obwohl da natürlich keine Rede von war.

Hätte mein Freund mich nicht angetrieben wäre ich wahrscheinlich im Auto sitzen geblieben...

Aber dann flutschte es auf einmal, Rad aus dem Auto, Reifen aufpumpen, Turnschuhe zum warmlaufen anziehen...
Die Sachen für die Wechselzone in den großen Sack.
Helm auf, ab auf´s Rad und zur WZ. Den Sach hat mein Freund dann doch lieber auf seinem Rad befördert, aus Sicherheitsgründen, ich hätte mir das Ding bestimmt in die Räder gehauen und mich hingelegt...

Dann, aufstellen um in die Wechselzone zu kommen....

Oh je, da war sie wieder, die kurz verlorengegangene Aufregung

Da stand ich nun, kurz vor meinem ersten Triathlon und nun war ich alleine, ich Anfänger und die ganzen Profis...

Der Helm hielt der Begutachtung stand, das rote Ding an, kurz musste ich überlegen wie... Mein Stellplatz war ganz vorne und da war nicht viel los, zum Glück! Ein Mädel neben mir und gegenüber ein Mann. Ich hab mich dann kurz mit beiden unterhalten und war froh als sie sagten gute Schwimmer zu sein. Da rechnete ich mit viel Platz beim Wechseln.

Ich bin dann mal zum See und hab gesehen wie weit 500m in echt sind, uha ANGST!

Mit warmlaufen war dann auch nicht mehr viel... Nach der Besprechung bin ich dann noch mal zurück und hab die Turnschuhe und das T-shirt in dem Sack verpackt und da war der Moment, ich, ungeschützt in diesem Einteiler.
Aber ist anscheind nicht so doll aufgefallen, hat keiner blöd geschaut.
Also wieder zurück zum See, noch schnell Mut geholt und mich unten aufgestellt ( 1. Startgruppe )

Jetzt wollt ich einfach los... schnell... ich war bereit und der Tag schon ganz schön lang...
DAAAANNNNN hat es wieder zugezogen und der Start wurde um 10min später angesetzt.... OH mensch... ich wollte doch endlich los...

Aber dann, Durchsage, erste Startgruppe ins Wasser! Wow, das Wasser war toll, etwas kalt beim Warmschwimmen aber sonst...
Dann kam der Startschuss ab über die Ziellinie und da war er also , mein erster Triathlon!!!

Ich bin ziemlich aussen und hinten gestartet wollte es ja ruhig angehen, hat auch funktioniert, aber das schwimmen nicht wirklich. Vorgehabt hatte ich ja eh nur Brust, aber das halt mit Kopf unter Wasser und so... Aber über die Startlinie drüber und ich habe jeden angeeigneten Schwimmstil verloren. Also bin ich die 500m wie ein Seehund, Brust und Kopf über Wasser geschwommen. ABER neben mir sind einige gekrault und ich konnte da locker mithalten und war nicht letzte!
Nur irgendwie ist meine Schwimmbrille beschlagen??? Ab der hälfte konnt ich nicht mehr wirklich viel sehen, viell war das gar nicht mal so schlimm, da ich so auch nicht mehr sehen konnte wie weit es noch war.
Beim schwimmen, ich hatte ja Zeit, hab ich dann ein paar mal noch den nächsten Wechsel im Kopf durchgeübt...
Und dann war das Ufer auf einmal da, der Helfer hat mich aus dem Wasser geworfen und ich war auf dem Weg zur WZ.
Erstaunlich gut hab ich mich gefühlt, meinen Platzt sicher gefunden, auf´s Handtuch gestellt... Alles wie geplant, die Nachbarn waren auch schon weg. Helm auf und zu gemacht, Startnummernband an, Schuhe, Rad und los...

Echt, wie schon hundertmal gemacht *freu*

Dann die Radstrecke, auf nasser Straße, aber ich war nass, die Straße und von oben war es auch nass. Also egal, die Steigungen bin ich relativ ruhig hoch, bin teils auch überholt worden, egal, mein Tempo...
Berg runter hab ich´s dann fliegen lassen, mit 50-55kmh huch war das schön... Mein Rad hatte ich zum Glück immer unter Kontrolle!
Nur so ein langer Anstieg hoch, der war echt blöd, da hab ich mir dann gedacht, warum ich das alles mache, vorallem bei dem Wetter...

Auf der Radstrecke hat jeder der Zuschauer (wegen dem Wetter nicht so viele) ein nettes Lächeln für die Zurufe (vorallem wegen dem Wetter) bekommen.

Dann kam auch schon Ransbach-Baumbach, Ortsschild, noch ein paar Kurven und da war sie auch schon, die Wechselzone...
Runter vom Rad, ab an den Ständer und da war meine Nachbarin auch gerade am Wechseln...
Ganz geordnet Helm ab, natürlich erst als das Rad hing, ich hab dran gedacht! Ein Radschuh aus, ein Laufschuh an und das gleiche noch mal mit dem anderen Fuß

So und los geht´s meine Beine waren echt gut, laufen konnte ich, am liebsten hätte ich ein bisschen gequatscht... wollte aber keiner, aber schneller laufen, dass ging irgendwie nicht...
Ich hab dann auf der Strecke mal jem. gefragt wie oft ich überhaupt da lang müsste, zweimal, achso....
Unterwegs ist dann noch ein Freund (Zuschauer) ein Stück mit mir gelaufen und da konnte ich endlich bisschen schwätzen.
Ich hatte ja Zeit, hab mir die Läufer die mir entgegen kamen mal in Ruhe angeschaut und jed. freundlich angelächelt.

Dann hatte ich drei Bänder am Arm und bin auch schon richtung Ziel gelaufen...

Da hat mir auf einmal ne Frau zugerufen, ich soll noch mal Gas geben und da hat das dann auch funktioniert... So kurz vorm Ziel, viell hätte mir das vorher schon mal jemand entgegen rufen sollen

Und ab über die Ziellinie.... und da standen sie auch schon, meine Freunde die auch mitgemacht haben, Umarmungen, Freude, Schulterklopfen... Apfelschorle, Melone...
Aber dann wurde mir ziemlich schnell doch ziemlich kalt und ich wollte nur raus aus den Sachen...
Genauso wie viele andere auch, war nämlich nicht viel los im Ziel... schade, ich hätte das Gefühl gerne noch ein bisschen länger behalten...

Na ja, ab zum Auto, ach so, da hatte ich ja ganz mein Rad und meine ganzen Sachen vergessen, die Standen ja noch in der Wechselzone...
Also wieder zurück und mein Hab und Gut einpacken...
Das ganze Zeug verstauen hat dann mein Freund übernommen, ich hab mich auf den Weg und das Abenteuer, Dusche und umziehen gemacht...
Nachdem mich ein Helfer, von meinem Weg zum Sportplatz abgebracht hat und wieder zurück zur Stadthalle geschickt hat (da wären jetzt die Duschen) und ich dort mit ein paar anderen vergeblich einen Eingang gesucht habe... War´s mir zu Bunt, ich hab mich dann in einer Garageneinfahrt von der Stadthalle umgezogen, hatte ja in meiner Tasche alles dabei falls es doch keine Duschen gab....
Ich wollte ja auch nicht stinken wie ein Erlenhof...

Dann bin ich zurück ins Sirius und hab mit den anderen erst mal was getrunken und meine Zeit gesehen!!!

Juhu, ich hatte ja vorher gar keine Ahnung, weil ich ohne Uhr und sonstiges Unterwegs war...

Wir haben uns dann noch die Sieger angeschaut und uns dann auf den Heimweg gemacht.

Mittlerweile hatte ich richtig Bauchscherzen, aber die Aufregung war ja vorbei, ach so, ich hatte Hunger und zwar Richtig!!!!

Also sind wir dann noch eine Pizza essen gegangen und dann nach Hause, duschen... endlich!!!

Und ab auf die Party, für mich ging der Abend aber nicht sooo lang, meine Beine waren ganz schön müde

Am Sonntag ging es mir echt ziemlich gut und bei dem schönem Wetter hab ich dann noch ne Runde mit meinem Rad gedreht...

Ich freu mich schon total auf Sonntag, wo es dann heißt, mein zweiter Triathlon!!!
Wo ich mir um das drum her rum, hoffentlich nicht mehr so viel gedanken machen muss!!!

So, wenn ihr jetzt denkt ich hab ein Knall, weil ich mich so verrückt gemacht hab, viell. ist was wares dran wenn ich das hier selbst so lese :-)

Viele Grüße,
Sophie....

ich bin jetzt auch ne Triathlet (in)

26.07 Westerwald Triathlon VD - das erste Mal
03.08 City Triathlon Limburg VD
Sophie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 16:21   #74
Sophie
Szenekenner

Benutzerbild von Sophie

Uha, der Bericht ist glaub ich doch etwas zu lang geworden...

Respekt, wer sich da durchliest...

Alt 28.07.2008, 16:48   #75
bembel
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von bembel

is doch klasse!

nehm den Bericht und leg ihn dir immer mal wieder vor Augen sofern du weitere Wettkämpfe -und vor allem längere machst.

Wie schnell vergisst man die Aufregung des ersten (kleinen) Tria´s--

behalt das alles in Erinnerung! ICh find das echt klasse wie du das beschrieben hast. der erste is doch immer noch was ganz besonderes

Willkommen in den Reihen der Triathleten war doch gar nicht so schlimm oder?
bembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 16:49   #76
Speedy Gonzales

Schöööööööner langer Bericht, da hast Du dir aber viel Mühe gegeben.
Und am nächsten WE, warte es ab, wird das Wetter auch besser und Du noch ein bisschen schneller.
Weißt ja jetzt auch, dass Du auf der Laufstrecke schon frühzeitig Gag geben kannst.
Alt 28.07.2008, 17:09   #77
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Oh Sophie, wie schön! Siehst du, wir Mädels denken manchmal das Gleiche (z.B. "warum mache ich das eigentlich"). Großen Respekt vor deiner Regenfahrt, da hätte ich sicher nicht Gas gegeben...

Da ich seit gestern um einen Triathlon Vorsprung habe, kann ich berichten: die Aufregung ist zwar da, aber ein wenig anders. Fühlt sich irgendwie gelassener an. Und die großen Glücksgefühle hatte ich dieses Mal auch endlich (habe in meinem alten thread berichtet).

Ich freue mich sehr für dich und du wirst sehen, es wird vielleicht nicht jedes Mal besser, aber anders. Und dadurch bleibt es immer irgendwie spannend. Auf bald, freue mich schon auf den Bericht nächste Woche!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 17:26   #78
Sophie
Szenekenner

Benutzerbild von Sophie

@ bembel : Schlimm... Super toll wars Ich bin einfach glücklich!

@ Speedy Gonzales: Denke das ich wegen der 750m schwimmen im End bestimmt nicht schneller sein werde aber auf der Radstrecke, da geht´s dann Rund! In LM werden bestimmt auch super viele Zuschauer sein, wenn´s Wetter wird. Ich denk immer positiv und dann wird auch super Wetter! In Limburg hab ich ja Heimvorteil, 2 min mit dem Rad zur Wechselzone!

@ Dieandy: Auf dem Rad bin ich zum Glück ziemlich sicher unterwegs, deswegen konnt ich da gut Gas geben. Aber lieber ist´s mir natürlich auch trocken!
Ich werde mir gleich mal deinen Bericht durchlesen

Alt 28.07.2008, 17:28   #79
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Sophie

ein schöner, ausführlicher Bericht! Ich konnte die Aufregung fast mitfühlen.
Das ganze steht mir auch noch bevor.
Beim nächsten Tria hast Du auch bestimmt besseres Wetter und dann macht es noch mehr spaß.
Freu mich auf den nächsten Bericht von Dir und drück die Daumen.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 07:11   #80
Dirkii

Glückwunsch Sophie! Das haste klasse gemacht!

Und für den schönen Bericht.
Antwort

Themen-Optionen