gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Planlos nach Köln - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2008, 22:22   #73
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Koppeln am Samstag ist leider nicht möglich da ich mich in FFM nicht so auskenne und ich natürlich runter fahre um die letzten Umzugsarbeiten zu erledigen. Aber die 2x20 Minuten die Bau ich ein *grins*

Koppeltraining.. das würde am Montagmorgen gehen... wenn ich mir hier alles hinlege und in FFM um 6 uhr weg radel bin ich um 8:30 daheim beim lockeren radeln, danach noch 30 Minuten laufen würde gehen da ich ab 9 Uhr hier im Büro sitzen möchte...
Alt 12.08.2008, 14:21   #74
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Soderle mit dem Training sieht es seit Samstag echt lau aus, bekomme es Zeitlich nicht so ganz gebacken und gestern hat mich der Regen nach 14 Minuten Radeln ( 4 KM und 190 Höhenmeter ) von meinem Flying V. ( the making of ) geholt. So waren es im eigentlichen nur am Freitag ein langer ruhiger lauf von 26,5 KM in 02:35 bei 260 Höhenmeter.

So wird es gerade in mir richtig bange was Köln angeht, wobei ein Sportsfreund versucht mich damit zu beruhigen das die drei Tage Trainigspause auch was Gutes für mich hätten aber so wie es heute Aussieht werde es sogar vier.

Also nutze ich die Zeit für die Alltäglichen dinge und möchte hier nun in meinem Blog mal vom sybenwurz seine Rädchen was ich erworben habe berichten.

Zuerst einmal das rein Optische:
Nach meinem Geschmack ist das Bike echt fein geworden und so wie ich Arne eben die Abmessungen für den Schriftzug durchgegeben habe wird es auch nachdem das Dekor angebracht ist mit Sicherheit ein Hinkucker. Aber das macht es ja bekanntlicherweise nicht das aus was ein Rad bringen soll. Dieses hat sybenwurz mit seinen fähigkeiten schon fein hinbekommen. Es ist wesendlich stabiler beim fahren als mein Rennrad und ich fühle mich echt sicher auf dem Rad. Das schalten fält mir rechts zwar noch schwer da mein Handgelenk noch nicht so fitt ist. Durch das verlegen der Züge bei dem Lenker, was Andreas auf meinen Wunsch gemacht hat ist es doch recht schwer die Kette auf die größeren Ritzel zu bekommen. Bin aber auch der Meinung dass es sich mit der Zeit gibt. So machte es wenigstens gestern den Anschein. In der Areoposition ist es auf alle fälle viel, viel angenehmer und ich könnte mir vorstellen das ich darin schon stunden liegen könnte. Austesten möchte ich es auf alle fälle noch vor Köln und ich warte nur darauf das es das Wetter zulässt. In Regen kommt mir das gute Stück auf keinen Fall solange es nicht im Wettkampf ist, also warten. Auch überlege ich mir ob ich am 30.8 eine VD mitmachen soll. Es ist eine Woche vor Köln und ich weiß nicht ob das so kurz vor der LD nicht schädigt. Auf alle fälle bin ich mit dem Fliying V. echt zufrieden und bereue es nicht gekauft zu haben. Jegliche Resonanz in meinem Bekanntenkreis waren sehr, sehr Positiv. Also Andreas…. Klasse gemacht und sollte ich Veränderungen vornehmen können werde ich natürlich dich zurate ziehen. Mal sehen wie sich das Rad in fernen Zukunft weiter entwickelt. Ach ja leistungstechnisch ist es immer schwer zu vergleichen aber ich habe bei meinen drei Fahrten mit dem Rad den Eindruck als würde es bei gleichem Puls und strecke schon so 3 KM/H ausmachen. Somit fazit… ich bin der Meinung das ist …. SPITZE

Alt 12.08.2008, 15:09   #75
3-rad

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Soderle mit dem Training sieht es seit Samstag echt lau aus, bekomme es Zeitlich nicht so ganz gebacken und gestern hat mich der Regen nach 14 Minuten Radeln ( 4 KM und 190 Höhenmeter ) von meinem Flying V. ( the making of ) geholt. So waren es im eigentlichen nur am Freitag ein langer ruhiger lauf von 26,5 KM in 02:35 bei 260 Höhenmeter.

So wird es gerade in mir richtig bange was Köln angeht, wobei ein Sportsfreund versucht mich damit zu beruhigen das die drei Tage Trainigspause auch was Gutes für mich hätten aber so wie es heute Aussieht werde es sogar vier.

Also nutze ich die Zeit für die Alltäglichen dinge und möchte hier nun in meinem Blog mal vom sybenwurz seine Rädchen was ich erworben habe berichten.

Zuerst einmal das rein Optische:
Nach meinem Geschmack ist das Bike echt fein geworden und so wie ich Arne eben die Abmessungen für den Schriftzug durchgegeben habe wird es auch nachdem das Dekor angebracht ist mit Sicherheit ein Hinkucker. Aber das macht es ja bekanntlicherweise nicht das aus was ein Rad bringen soll. Dieses hat sybenwurz mit seinen fähigkeiten schon fein hinbekommen. Es ist wesendlich stabiler beim fahren als mein Rennrad und ich fühle mich echt sicher auf dem Rad. Das schalten fält mir rechts zwar noch schwer da mein Handgelenk noch nicht so fitt ist. Durch das verlegen der Züge bei dem Lenker, was Andreas auf meinen Wunsch gemacht hat ist es doch recht schwer die Kette auf die größeren Ritzel zu bekommen. Bin aber auch der Meinung dass es sich mit der Zeit gibt. So machte es wenigstens gestern den Anschein. In der Areoposition ist es auf alle fälle viel, viel angenehmer und ich könnte mir vorstellen das ich darin schon stunden liegen könnte. Austesten möchte ich es auf alle fälle noch vor Köln und ich warte nur darauf das es das Wetter zulässt. In Regen kommt mir das gute Stück auf keinen Fall solange es nicht im Wettkampf ist, also warten. Auch überlege ich mir ob ich am 30.8 eine VD mitmachen soll. Es ist eine Woche vor Köln und ich weiß nicht ob das so kurz vor der LD nicht schädigt. Auf alle fälle bin ich mit dem Fliying V. echt zufrieden und bereue es nicht gekauft zu haben. Jegliche Resonanz in meinem Bekanntenkreis waren sehr, sehr Positiv. Also Andreas…. Klasse gemacht und sollte ich Veränderungen vornehmen können werde ich natürlich dich zurate ziehen. Mal sehen wie sich das Rad in fernen Zukunft weiter entwickelt. Ach ja leistungstechnisch ist es immer schwer zu vergleichen aber ich habe bei meinen drei Fahrten mit dem Rad den Eindruck als würde es bei gleichem Puls und strecke schon so 3 KM/H ausmachen. Somit fazit… ich bin der Meinung das ist …. SPITZE
Tach Jörrrch,

ich habe den Eindruck, dass du tatsächlich völlig planlos bist.
Es hat ein bisschen was von einem Deja-Vu, wenn ich an deinen
Marathon-Blog denke.
Ein Rad zu 1. Mal bei einer LD über derart lange Zeit zu fahren
ist schon sehr sehr sehr mutig. In Köln musst du 99,867% in Aero-Position fahren,
die solltest du gut geübt haben.
Außerdem werden dir die vielen HM in Köln nix nutzen,
da topfeben. Du wirst heftige Rückenprobleme kriegen,
wenn du das nicht draufhast.
Danach ist es dann auch lecker zu Laufen.

Also rauf aufs Rad und hau noch 3x 150 raus und geh
anschließend noch 5km heftig rennen, dann passt es.

gruß
Alt 12.08.2008, 15:54   #76
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Nun mein Marathonblog war ja nicht Planlos sondern nach einem Trainingsplan von H. Steffney und ich wollte da mal sehen was passiert wenn man so gut wie es geht nach Plan sein Training aufbaut… Der Weg nach Köln ist wie der Titel es schon sagt echt Planlos, genau wie im letzten Jahr meine LD am Bodensee.

Ich hatte diesen Auflieger bei mir am Rennrad und bin schon im Traning in Aeroposition gefahren nur noch nicht mit diesem Bike wobei ich das Gefühl habe es würde mit dem um einiges besser gehen. Aber du hast vollkommen recht das ich dieses auf alle fälle noch austesten sollte. Danke dir aber auch für den Hinweis.
Alt 13.08.2008, 21:07   #77
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Demotiviert, lustlos und einfach leer fing der heutige Tag an. So habe ich mich heute Abend doch auf Rad gezwungen um wenigstens mal locker zu Radeln und dabei in Aeroposition zu liegen und zu schauen was mein Kreuz sagt. Nix sagt es total klasse auf dem Bike echt nix zu spüren, bei Starken gegenwind ging es Richtung Westen und das echt locker und fröhlich. Nach 39,5 KM und 300 Höhenmeter bin ich nach 01:22 abgestiegen und habe meine vorab aufgebaute Wechselzone schnell wieder zum Koppellauf verlassen. Auch die 11,5 KM und 130 Höhenmeter laufen verliefen reibungslos und ohne irgendwelchen beschwerden in 59 Minuten. Ich fühle mich, ok ok ich hatte nun fast 4 Tage sportliche Pause, recht fit, auf alle fälle besser als letztes Jahr. Bin echt gespannt was in Köln raus kommt. Da die Radstrecke ja echt flach sein soll glaube ich dass ich mein 6 Stundensplit schaffen könnte. So schauen wir mal
Alt 13.08.2008, 21:15   #78
bjhe
Szenekenner

Benutzerbild von bjhe

Hi Jörg,

das wird schon klappen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
Im Zweifel fahr lieber etwas langsamer Rad und lauf danach halbwegs vernünftig als auf biegen und brechen die 6 Std. zu packen.

Brüder Grimm Lauf wird nächtes Jahr leider nichts bei mir, da ich mich für den Ironman Austria angemeldet habe und das Laufwochenende nicht so in die Vorbereitung passt.

Bis denne

Gruß
Björn
bjhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 21:17   #79
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Schade war doch ein feines Wochenende und nach meiner Meinugn passt der Lauf auch klasse in ein Trainingsprogramm. Für mich zwar zufrüh.... würde er jetzt abgehalten würde es anderst aussehen... aber ich möchte ihn auf keinen Fall missen... und es ist doch auch fein wen man da so alles trifft
Alt 13.08.2008, 21:20   #80
bjhe
Szenekenner

Benutzerbild von bjhe

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Schade war doch ein feines Wochenende und nach meiner Meinugn passt der Lauf auch klasse in ein Trainingsprogramm. Für mich zwar zufrüh.... würde er jetzt abgehalten würde es anderst aussehen... aber ich möchte ihn auf keinen Fall missen... und es ist doch auch fein wen man da so alles trifft
Hat mir ja auch super gefallen. werde ihn aber wohl nächstes Jahr für ein paar Radkilometer opfern.
bjhe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen