Ja, sehr schade und bewundernswert konsequent. Mich erinnern ihre Aussagen ein wenig an das Karriereende von Daniela Ryf. Die ist auch in Roth bei ihrer Weltbestzeit “so tief gegangen, dass sie schon während des Rennens bezweifelte, ob das jemals noch einmal wieder so ginge”.
Für beide ging dann nach ihren Roth Rennen nicht mehr so viel.
Hoffentlich bleibt Anne dem Sport und uns noch erhalten.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Respekt…einfach mal den Forrest Gump gemacht. So soll es sein. Wenn man merkt, dass man nicht mehr will und kann und auch eigentlich das Maximum erreicht hat.
Allerhöchsten Respekt auch auf so einem Niveau abzutreten (Roth Weltbestzeit und für die Panne bei der WM konnte Sie nichts)!
Die Hingabe, die Anne in dem Sport gezeigt hat über Jahre ist einfach nur extrem inspirierend! Ich hoffe, sie findet sich auch im neuen Leben gut zurecht und eine andere Passion.
Ja, wirklich offen und nachvollziehbar kommuniziert.
Ich kann da voll relaten, was sie sagt. Natürlich nicht auf ihrem Niveau, aber bzgl. ambitioniertem Sport. Irgendwann fragst du dich, warum du dir diesen Scheiss antust und du findest keine Antwort mehr...
Allerhöchsten Respekt auch auf so einem Niveau abzutreten (Roth Weltbestzeit und für die Panne bei der WM konnte Sie nichts)!
Die Hingabe, die Anne in dem Sport gezeigt hat über Jahre ist einfach nur extrem inspirierend! Ich hoffe, sie findet sich auch im neuen Leben gut zurecht und eine andere Passion.
Ja, den Respekt teile ich auf jeden Fall uneingeschränkt.
Ich habe sie u.a. bei ihren ersten BuLi-Rennen erlebt und bin im Rückblick über ihre Leistungsentwicklung fasziniert. Vielen Dank für alle tollen und inspirierenden Momente in unserem Sport!
Die außergewöhnliche und nahezu uneingeschränkte Leistungsfokussierung hat sie zu dieser besonderen Athletin gemacht. Es ist in der Tat zu hoffen, dass sie auch diese "Kurve kriegt" und die Umstellung schafft, die ein Leben nach dem Extrem-Leistungssport bedeutet. Gerade psychisch kann das u.U. eine ganz gewaltige Challenge werden.
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)