Zitat:
Zitat von baleno15
Das hast Du wunderbar geschrieben...
Ich wünsche Dir, dass es so bleibt...
... auch als "Vorletzte"
|
Einer muss das tun.

Aber ich mach den Job trotzdem nicht wirklich gerne
Zitat:
Zitat von Foxi
Das sind Erfahrungs- und damit auch Leitsätze, die einem guten Motivationsbuch zum Sportttreiben entnommen sein könnten.
Sowas darfst du manchem von uns gerne ab und zu ins Trainingsbuch schreiben.
|
Danke lieber Foxi!
Mit Spaß und Freude an der Bewegung kann ich - für mich - mehr erreichen, wie mit einem Plan.
Ich bin echt guten Mutes, dass ich nach einem Jahr (also im Frühjahr 2018) eine ganz andere Ausgangslage für einen Wettkampf habe.
Auch ohne konkreten Plan.
Ich liebe das Schwimmen, liebe es mit dem Rad die Gegend zu erobern und der Herbstwald ist zum Laufen der Knaller!
Zitat:
Zitat von bellamartha
Ja! Ich würde sehr viel darum geben, längere Strecken durch den Herbstwald laufen zu können, ohne Angst zu haben, dass es mir dann doch wieder massiv schadet.
Mir fehlt das Laufen so sehr.
Dir viel Spaß weiterhin, irgendwann werden sich deine Bemühungen auch auszahlen, denke ich.
Gruß
J.
|
Ich hatte jetzt einige verletzungsbedinggte lauffreie Jahre.
Mein Fehler war, dass ich mich viel zu lange durch den Schmerz geprügelt habe und mir viel zu viel vorgenommen habe.
Heute bin ich froh um jeden schmerzfreien Meter.
Ich laufe ja wirklich nur sehr kurze Strecken und die auch noch ultralangsam.
Dazwischen habe ich aber auch die Freude am gehen gefunden und bin viele Kilometer gewandert.
Irgendwas geht immer denke ich mir.
Ich drück dir die Daumen für ganz viel Herbstwald-Ambiente - egal wie!
Zitat:
Zitat von Vicky
Allerdings werde ich wohl mal einen Test wagen, denn in meinem Verein gibt es einen neuen "Kurs". Da wird eher Lauftechnik trainiert und ABC. Das mache ich allein nicht. ..//...Mental kann das wirklich zum Problem werden. Schau, dass das nicht passiert.
|
In meinem Laufkurs sind auch 2 tolle Einheiten am Anfang und am Ende, die ich alleine nicht mache.
*seufz*
Da habe ich NULL!!! Disziplin für
Diese Einheiten sind immer schön abwechslungsreich und auch ziemlich fordernd für alle (wirklich alle).
Der (ebenfalls abwechslungsreiche) Mittelteil ist meine Challenge.
Da muss ich mich mental immer wieder auf mich besinnen.
Ich hab lange gebraucht um den Spaß am Laufen wieder zu finden, da schmeiß ich lieber den Kurs wie den Spaß.
Ende Oktober kommt eine sehr nette Kollegin dazu, die ähnlich bescheiden läuft.
Mit der kann ich mich gut gemeinsam durchbeissen, aber vor allem zusammen halten.
Und vielleicht muss ich genau diesen Mittelteil als meine mentale Herausforderung ansehen:
Nicht verzweifeln sondern mein Ding machen.