Ist das weiß hinterm Steuer Rohr auflackiert oder ist das tatsächlich n Schlitz? Wenn ja, was macht der da?
Das ist tatsächlich ein Schlitz. Warum es den gibt, darüber haben sich die Kommentatoren schon beim letztjährigen Kona-Rennen unterhalten, bei dem Raelert das Rad das erste Mal gefahren ist. Einen logischen Grund wusste erstmal keiner.
Das ist tatsächlich ein Schlitz. Warum es den gibt, darüber haben sich die Kommentatoren schon beim letztjährigen Kona-Rennen unterhalten, bei dem Raelert das Rad das erste Mal gefahren ist. Einen logischen Grund wusste erstmal keiner.
Habs vorhin beim livestream auch so erkannt.
Evtl gibts dann bald ne spezielle Storebox und durch den Schlitz kommt der große Befestigungsriemen.
Habs vorhin beim livestream auch so erkannt.
Evtl gibts dann bald ne spezielle Storebox und durch den Schlitz kommt der große Befestigungsriemen.
In Roth stand das gute Stück zum beäugen rum. Für die Box haben sie es endlich hingekriegt das ähnlich wie beim P3/P5 auf dem Oberrohr festzuschrauben.
Der Schlitz sollte wohl nochmal die letzten Watteinsparungen bringen - wahrscheinlich genauso ein Gimmick wie die dickere Strebe bei Quintana Roo
Insgesamt sieht das Bike aber wirklich gut aus, vor allem mit dem gewebten "Carbon-Schachbbrettmuster", auch wenn der Bereich ums Tretlager doch sehr wichtig wirkt.
Mal schauen ob sie das so schön clean belassen oder sich wieder ne besonders tolle Lackierung einfallen lassen
Naja - ...
Aber leider auch hier wieder. langweiliges schwarz...
Hmm, bei dem Preis kannst Du Dir doch vom lokalen Airbrusher eine geniale Lackierung nach eigenen Wünschen für wenige Euronen aufbringen lassen...
omtc
Im Ernst: Die Erklärung mit der Box ist natürlich nahe liegend. Wenns das nicht ist, würde es mich aber in der Tat nicht wundern, wenn diese "Lösung" an diesem Rahmen denselben etwas aerodynamischer machen soll. Die Kollegen arbeiten ja viel mit Swissside zusammen und machen da auch entsprechende CFD Berechnungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in diesem Bereich Strömungsverhältnisse hatte, mit denen man nicht so ganz glücklich war, sodass man einfach mal ein paar unkonventionelle Sachen durchgerechnet hat. Gibt auch andere Anwendungen, wo zwei nah beieinander liegende Flügel effektiver sind als ein großer... Vllt kommt aber auch einfach ne Box ran
Nach langer Zeit ein Ergebnis:
Das Scott Plasma Premium stand vor mir.
Obwohl alles dafür spricht, den Rahmen in M zu nehmen, ist alles so knapp eingestellt, dass ich mit dem Sattel praktisch am Anschlag bin, um kompakt zu sitzen.
Habe ich auf meinem Rad derzeit noch 2 cm Spielraum über das Sattelgestell, ist es beim Plasma kurz vor Maximum.
Ich sehe vom Kauf des Plasmas ab.
Falls irgendjemand sich fragt, wie ich sitze: kompakt.
Falls jemand fragt, ob das so richtig ist: Ja. Ich war bei Cyclefit, so wurde ich eingestellt von Loyd. Und seitdem fahre ich auch ganz anders als früher.
Was ich mich frage: Was sollen mir eigentlich so bescheuerte Geotabellen sagen, wenn mir vor allem Reach völlig bescheuerte Dinge vorgibt. Zum Verständnis: Das Plasma heute vor mir hat 2,8 cm weniger Reach als mein jetziges Rad. Also wenn das nicht passt....aber es passt nicht.
Außerdem hat mir Scott Europe auch Größe M empfohlen.
Tatsache ist also für mich, dass ich am Ende eben doch schauen sollte, wie lang das Oberrohr ist.
Eigentlich fand ich das Plasma wegen der Systemintegration so hervorragend.
Meine Frage also jetzt: Welchen Rahmen dann? Welcher Rahmen baut eher kurz bzw. ermöglicht eine kompakte Position von den bisher genannten. Das Felt IA?
Zur Info: Ich fahre ISM. Von der Sattelspitze bis Mitte Armschale 46,0 bei einer Überhöhung von ca. 9,5 cm
Edit: Ich bin mittlerweile echt verwirrt in Sachen Technik. Früher schien mir alles leichter, aber das ist ja schon Jahrzehnte her
Son Plasma würd mir wirklich auch gut gefallen, aber ist wirklich kein Schnäpchen. Hatte mal die Finger an einem Komplettrad neu, für 4,5k mit mech Ultegra, aber leider verpasst.