gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundesregierung will zu Hamsterkäufen raten - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2016, 22:05   #73
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ja. Aber Du hast sicher verstanden, was ich gemeint habe? Mir ging es darum, sich als deutscher Wohlstandsbürger vor den falschen Sachen zu fürchten. Falls Dir meine Analogie mit dem Markt nicht gefällt, hier eine andere: Es bringt mehr für die Deutschen, wenn sie 2x pro Woche mit dem Rad zur Arbeit führen, anstatt sich gepanzerte Limousinen zu kaufen.

Die Deutschen sterben nicht durch Katastrophen, sondern durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Nimm's mir nicht übel, aber nach DEM Post kannst Du den Thread tatsächlich aufgrund der von Dir genannten Gründe beenden.

Ich schließe mich Highlander an - es beschäftigt sich niemand mit Krisenmanagement und damit, wie hilflos dieses Land (oder auch nur einzelne Regionen) da steht, wenn wirklich was passiert.

Und ich wünsche all denen, die Terrorakte mit Pilzgerichten und Naturkatastrophen oder Anschläge mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen vergleichen dringend ein Erlebnis dieser Art. Danach wird nämlich interessanterweise immer ganz anders gedacht. Einfach mal mit Hochwasseropfern reden oder Menschen, die nach einer Gasexplosion alles verloren haben, weil das Haus nur noch aus Krümeln besteht.

d. - kein Hamsterkäufer aber angefressen über diese unsinnigen Relativierungen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 22:05   #74
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ja. Aber Du hast sicher verstanden, was ich gemeint habe? Mir ging es darum, sich als deutscher Wohlstandsbürger vor den falschen Sachen zu fürchten. Falls Dir meine Analogie mit dem Markt nicht gefällt, hier eine andere: Es bringt mehr für die Deutschen, wenn sie 2x pro Woche mit dem Rad zur Arbeit führen, anstatt sich gepanzerte Limousinen zu kaufen.

Die Deutschen sterben nicht durch Katastrophen, sondern durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Da stimme ich dir zu, gutes Beispiel.
Wenn man aber schonmal zu wenig zu Essen hatte, dann prägt das. Ich werde schon nervös, wenn eine Sorte der eingelagerten Sachen aufgebraucht sind und aufgefüllt werden müssen. Besonders umständlich sind Urlaube, da dann die Vorräte geteilt werden müssen. Besonders nervig: Flugreisen
Alt 22.08.2016, 22:22   #75
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir zu, gutes Beispiel.
Sehe ich eher anders herum. Die Aussage von Klugschnacker ist sicher richtig. Aber mit Obst und Gemüse vom Markt - von zweimal Rad fahren und anderen Maßnahmen zur allgemeinen Fitness, wappnet man sich nicht gegen Überschwemmungen, Lawinen oder Tornados.
Wer tatsächlich bewusst gegen Herz-Kreislauf Erkrankungen arbeitet, dem sollte auch die Nikotinsucht gegen Lungenkrebs nicht egal sein.

Die Wahrscheinlichkeit für einen aktuell diskutierten Katastrophenfall mag viel kleiner sein. Jedoch höher als es einmal war. Katastrophe ist trendy und kommt inzwischen öfter mal vorbei.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 22:24   #76
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Besonders umständlich sind Urlaube, da dann die Vorräte geteilt werden müssen. Besonders nervig: Flugreisen
Fliegst du mit Nahrungsmittelvorräten in den Urlaub? Am besten einen Teil ins Handgepäck nehmen, falls dein Koffer später kommt .
Alt 22.08.2016, 22:29   #77
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit für einen aktuell diskutierten Katastrophenfall mag viel kleiner sein. Jedoch höher als es einmal war. Katastrophe ist trendy und kommt inzwischen öfter mal vorbei.
Nein. Wir haben nie sicherer gelebt als heute. Unser Problem ist deshalb auch der Überfluss und nicht der Mangel.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 22:38   #78
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Nimm's mir nicht übel, aber nach DEM Post kannst Du den Thread tatsächlich aufgrund der von Dir genannten Gründe beenden.
Fürchtest Du Dich vor dem Verhungern?

Wir produzieren einen derartigen Überfluss zum Beispiel an Schweinefleisch, dass wir nicht mehr in der Lage sind, die anfallenden Exkremente zu entsorgen, ohne das Trinkwasser zu gefährden. Deshalb stehen Tanklaster mit Schweinepisse in den Staus unserer Autobahnen, um sie nach Italien zu exportieren.

Afrikas Landwirtschaft geht in die Knie aufgrund unserer Überproduktion an Geflügel und Milchpulver, subventioniert von Deinem Steuergeld. Die Menschen hier sterben an Überfluss-Krankheiten wie Herz-Kreislauf, Diabetes und so weiter. Ein paar Tage fasten würden uns eher nützen als schaden.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 22:56   #79
Lui
Szenekenner

Ich habe mich schon gewundert was heute los war. Ich stand an der Kasse mit meiner Ananas und 3 Bananen, als ein überfüllter Einkaufswagen nach dem anderen vor mir an allen 5-6 geöffneten Kassen waren.
Ich dachte erst morgen sei Feiertag und ich habe was verpasst.

Das war schlimmer als ich in Bolivien war und es nach Revolution aussah und Hamsterkäufe wirklich angebracht waren, da teilwise die Läden wochenlang dicht hatten
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 22:59   #80
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Fliegst du mit Nahrungsmittelvorräten in den Urlaub? Am besten einen Teil ins Handgepäck nehmen, falls dein Koffer später kommt .
Der Hinflug geht, aber direkt nach der Landung geht es zum Supermarkt und alles was ich nicht aufesse muss mit heim, weil ich keine Lebensmittel wegschmeisse.

Auch wenn man keine Angst vorm verhungern hat, ist es doch trotzdem ratsam das Nötigste zu haben. Aus irgendwelchen Gründen schließt man ja heute Wasserwerke und Energieversorgung ans Internet an, und ich könnte mir schon vorstellen, dass sowas für mehrere Tage zusammenbrechen kann.

Themen-Optionen