angesichts meiner Erlebnisse beim Triathlon in Heinsberg muss ich hier nen Beitrag schreiben.
Schwimmen:
Wenn ein Countdown runtergezählt wird, wieso schwimmen die Leute schon bei "3" los?
Was bewegt andere Teilnehmer dazu, VOR den Wendebojen schon den Rückweg anzutreten? 2 Bojen waren gegen den Uhrzeigersinn zu umschwimmen. Nach der 2. Boje kam ein ganzer Trupp Schwimmer von links ins Feld reingeschwommen. Die hatten sich offensichtlich ein paar Meter "geschenkt".
Radfahren: Hier haben sich ganz besonders die Athleten vom TV Stein hervorgetan. Nachdem ich zumächst alle 6 einzeln eingesammelt und teilweise mit deftigem Geschwindigkeitsüberschuss überholt hatte, wunderte ich mich, dass die 5km vor dem Radziel wieder herankamen. Kein Wunder. Die fuhren einen perfekten belgischen Kreisel.
Laufen: Wenn eine Laufstrecke durch einen neu angelegten Park führt, auf schönen Apshalt- und Schotterwegen...was bewegt dann Teilnehmer dazu, quer über eine Wiese und ein Beet zu laufen, um einen "Schlenker" abzukürzen.
Ich frage mich echt, was man mit solchen Leuten machen soll. Die Regelverstöße sind von mehreren Teilnehmer beobachtet worden - aber natürlich von keinem Wettkampfrichter.
Auf ihre Vergehen angesprochen, reagierten die Jungs hochaggressiv und die Wettkampfleitung ignorierte unser Anliegen einfach.
Ingo