gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
3T - Thor-s-10 Trainings Tagebuch - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2008, 15:11   #73
Thor-s-10
Szenekenner

Benutzerbild von Thor-s-10

tztztz,
hatten wir nicht gesagt wir treiben heute keinen Sport?!
War doch im Gym. Wollten aber eigentlich was spielen.. also Squash oder Basketball oder so, aber war alles voll. Sind dann doch kurz an die Geräte. Aber haben dann nicht viel gemacht sondern konnten dann doch ne Runde Basketball spielen. Ich behaupte einfach mal dass ich der schlechteste Spieler auf der Welt bin. Obwohl ich so groß bin.. Aber na ja

Morgen vormittag geh ich ne Runde laufen und mal gucken ob ich morgen abend ne Runde Squash spielen gehe. Da bin ich noch etwas unsicher

Wünsch euch ne gute Nacht!

Grüße
Thor-s-10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 09:51   #74
Thor-s-10
Szenekenner

So, da bin ich wieder...
Heut morgen war ich ganzschön müde. Bin in der einen Vorlesung sogar beinahe eingeschlafen*tztztztztztz* nicht gut!
Außerdem zieht es in der linken Schulter. Hab ich beim Basketball spielen was falsch gemacht?! Wird wohl nie einer beantworten können.... Auf jeden fall nervt es mich! Ich hoffe es ist morgen wieder weg, da will ich eigentlich schwimmen gehen!
Heute stand ja laufen auf dem Programm. Gestern hab ich meine Sportsachen gewaschen un eigentlich haben wir nen Trockner, aber der war die ganze Zeit blockiert. Somit hab ich mein Zeug auf nen Ständer gehängt un es war vorhin noch net trocken. Na klassinger! Hab dann die Sporthose in die Sonne gelegt un irgendwann war es ok. Bin dann raus un aus dem herrlichen Sonnenschein war eine dunkle Regenwolke geworden die verdächtig nach Regen aussah. Egal hab ich mir gedacht, die Hose war ja erst nass
Hatte dann auch Glück un außer nen paar Regentropfen hab ich nix abbekommen!
Heute hat sogar die Pulsuhr funktioniert! War wieder 3x10min unterwegs. Ab un zu ist der Puls aber über GA1 hinausgegangen. Aber immer nur so 4 Schläge glaube ich. Vielleicht sollte ich mal endlich nen Max-Test machen um herauszufinden, wo genau mein MaxPuls eigentlich liegt?! Die letzten zweimal laufen ohne Pulsuhr fand ich eigentlich nicht schlecht. Hab aber sorge dass ich es dann übertreibe! Bis jetzt nutz ich die 220-Alter Methode. Ist da der errechnete Puls meistens zu hoch oder zu niedrig? Oder kann man das pauschal nicht sagen?

Hab vorhin mal geguckt ob ich nen Volkstria im Rhein-Main-Gebiet für den Frühling finde. Man muss sich ja mal langsam nen Ziel setzen! Hab aber noch nix gefunden. Irgendwie nur Duathlons, aber da hab ich keine Lust drauf...
Na ja, nu geht es wohl erstmal duschen un was essen. Nachher gibt ne Freundin ne kleine Einzugsfeier. Das wird sicher lustig!

Über Antworten, Kommentare, Tipps freue ich mich sehr!
Thorsten
Alt 11.09.2008, 10:37   #75
Shova
Szenekenner

Hi

ich habe auch mit 220 - Alter angefangen, war dann 169. Bin dann später mit dem Rad öfter bis 175, Spitze 178 Puls gekommen (stramm den Berg, na ja Hügel, rauf). Seitdem rechne ich mit den 178 als HFmax.

Viel Spass bei der Party.

Ernst
Shova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 18:33   #76
Thor-s-10
Szenekenner

So heute war ich schwimmen.
Mit meiner neuen Schwimmbrille. Musste sie etwas bearbeiten... Anfangs lief die ganze Zeit Wasser rein. Aber ich glaub nu hab ich es hinbekommen.
War 10 oder 12 mal 50Meter schwimmen. Weiß nicht genau wieviel Bahnen es waren.. Ich hab mich viel. nen bissel verzählt

Heut war Club Sign In Day in der Uni. Hab mich bei Australien Rules Football eingeschrieben. Mal gucken wie das wird.

Grüße
Alt 12.09.2008, 21:25   #77
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

wegem wettkampf mach dir mal noch keine sorgen.
wir machen sicher wieder ne liste "wer startet wo?", da kannste dich normal gut orientieren.
Alt 13.09.2008, 01:59   #78
Thor-s-10
Szenekenner

Also heute wird das mit Sport nix. Wir fahren gleich nach Brisbane auf ein Festival und morgen geht es dann auf ne Insel von Moreton Bay.
Hat heut morgen viel. früher aufstehen können um dann laufen zu gehen, aber ich wahr ehrlich gesagt zu fertig. Gestern war nen Pub Crawl... war feucht-fröhlich
Mal gucken ob ich morgen was mache oder dann halt erst wieder am Montag!

Tschüss liebes Tagebuch
Alt 15.09.2008, 07:47   #79
Thor-s-10
Szenekenner

So, da bin ich wieder...
Das Wochenende war echt bombe! Also Brisbane war gut, aber der Sonntag war echt umwerfend! Waren auf North Stradbrook Island.. Was für eine Natur! Klippen, Palmen, Meer, Strand, Schildkröten, einfach alles! War echt sehr schön!
Kann ich nur empfehlen, wenn mal einer hier in der Nähe ist

Heut war ich wieder laufen. Natürlich ging meine Pulsuhr nicht*arghs* Ich weiß nicht warum...
Bin dann halt ohne Pulsmessung gelaufen. Bin diesmal 2x15min gelaufen. War halt recht warm somit viel geschwitzt und recht fertig am Ende. Und mir hat nach dem Laufen das rechte Knie etwas weh getan. Komsich dass es nach dem Laufen war. Ich hab ja nach 15 min ne Pause gemacht und auch während der Pause hat es weh getan. Als ich dann weiter gelaufen bin war es wieder weg und als ich dann ganz fertig war, da waren die Schmerzen wieder da....
Komisch. Jemand eine Erklärung?

Ich hüpf jetzt mal in die Uni
Morgen steht schwimmen auf dem Programm.

Grüße
Thorsten
Alt 16.09.2008, 06:36   #80
Thor-s-10
Szenekenner

Hallo,

so, heute war ich schwimmen. 10x50Meter... War eigentlich ok. Ich guck mal ob ich das nächste mal 100Meter ausprobiere...
Sonst fällt mir gerad net viel ein, was ich sagen soll.
Nach dem Training war ich kurz im Whirlpool un hab dann meinen Bauch kurz in die Sonne gelegt...
Nu sitz ich brav am Schreibtisch un mach was für die Uni. Heut Abend gibts nen leckeres Barbie.. Also nen BBQ

Grüße
Antwort

Themen-Optionen