Kurze Zusammenfassung was nun mit meinem Knie herausgekommen ist:
Lt. Hausarzt war meine Behandlung bei Ihm abgeschlossen und er konnte nichts mehr für mich tun, da auf den Ergebnissen vom MRT nichts ersichtlich ist und ich ein komplett gesundes Knie lt. seiner Aussage habe...
Dieser hat mir dann empfohlen, dass ich das ganze von einem Sportarzt ansehen lassen soll und hatte auch 2 Tage später schon einen Termin. Diesen habe ich meine "Symptome" geschildert und er konnte mir sofort, sagen was mir fehlt ohne dass er einen Blick auf mein Knie warf.
Er meinte ich hab eine Läuferknie, welches durch zu hohe Umfänge mit zu wenig Erholungszeit gekommen ist.
Ich habe ihm daraufhin meine Trainingsumfänge geschildert und dass ich erst seit rund einen halben Jahr effektiv Triathlontraining ausübe und er meinte mein Knie sei 100% darauf zurückzuführen. Ich bat, Ihn dennoch kurz einen Blick auf mein Knie zu werfen und hat div. Test gemacht und hatte dort auch keine Schmerzen.
Direkt am Abend, habe ich einen kleinen Testlauf absolviert über 4km, komischerweise hatte ich während des Laufens keine Schmerzen und nach dem Laufen, beim gehen, merkte ich wieder, dass etwas im Knie "anders" ist als im rechten. Ich würde dies aber nicht als Schmerz bezeichnen sondern, da ist einfach etwas "anders"...
Wochenübersicht 07.12 - 13.12
1x Laufen - 3.96km
- 3.96km - 22:41min - 5:43min/km
2x Radfahren - 75.86km
- 43.22km - 1:33:36 - 27.7km/h
- 32.65km - 1:00:01 - 32.6km/h (Rolle)
2x Schwimmen - 4.65km
- 1.65km - 0:45
- 3.0km - 1:21
Diese Woche, habe ich vermehrt aufs Laufen gesetzt, einfach um zu sehen, wie verhält sich mein Knie und kann dieses schon wieder voll belastet werden...
Dabei habe während eines DL direkt ein IV eingeschoben einfach um zu testen, wie dieses auf Mehrbelastung reagiert. Erstaunlicherweise hatte ich beim Einlaufen nach rund 1.5km das Gefühl, dass ich heute das Training abbrechen muss, da das Knie komische Anzeichen macht.
Die "Schmerzen" wurden aber nicht mehr und während des IV sowie nach dem IV war dieser "Schmerz" weg und auch das restliche auslaufen bzw. andere IV war nichts mehr davon zu spüren. Aber wie in der vorherigen Woche, hat sich das Knie nach dem Lauf wieder etwas "anders" verhalten als normal...
Wochenübersicht 14.12 - 20.12
3x Laufen - 20.35km
- 6.37km - 39:03min - 6:08min/km
- 7.02km - 36:56min - 5:15min/km
- 6.95km - 41:38min - 5:59min/km
2x Radfahren - 95.04km
- 40.03km - 1:16:12 - 31.5km/h (Rolle)
- 55.01km - 2:13:51 - 24.7km/h
2x Schwimmen - 6.06km
- 4.0km - 1:16
- 2.06km - 0:55
Irgendwas läuft da noch nicht so ganz rund und bin daher nächste Woche immer noch etwas vorsichtiger was das Laufen angeht und hoffe bald herauszufinden, wann dies wieder rund läuft

. Radfahren geht komischer weiße besser als ich es erwartet hätte.