Zitat:
Zitat von merz
Gibt es irgendwie eigentlich kulturelle Gründe warum es noch keinen IM in China (die Premiere ist wohl seinerzeit last minute, "priceless" abgesagt worden) gibt ?
|
Nihao und Aloha Irons,
habe meine Wintersportdepression in den letzten beiden Wochen mit ein paar Büchern (Tom Rob Smith: Kolyma, Blayne Harden: Flucht aus Lager 14, aktuell Solschenyzin: Archipel Gulag usw.) über diverse Gulags erfolgreich bekämpft und bin mir wieder unserer Privilegien bewusst geworden, abends wie ein Gestörter quer durch die Schneewehen brettern und mich danach hier über die korrekte Zufuhr von Maltodextrose in Lifestylegtränken informieren zu dürfen, so dass es nur ein weiterer logischer Schritt ist, nach ein paar geilen Events 2016 Ausschau zu halten.
Und Bingo, im Oktober und November (meiner beruflichen Hauptreisezeit gen Fernost) gibt es bereits zwei "neue" Rennen in China. Die 70.3 Veranstaltung in Heifei sogar mit Qualitslots für Kona, saugeil!
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit Rennen in China/HKG/Taiwan?
Den IM China gab es mehrmals auf Hainan, war dort wer und vor allem, würde sie/er da noch einmal hindüsen?
Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, wie die Radstrecke in einer 5-10 Millionenmetropole verlaufen kann (habe als "Real World Referenzen" Shanghai, Beijing, Taipei und HKG, da willste ohne ADAC-AllInclusiveSchutzbrief nicht freiwillig auch nur von einer Kreuzung bis zur nächsten Ampel auf den Aerobars liegen).
Radtransport vor Ort und Transport überhaupt - PKW selbständig mieten und vor allem selbst im Reich der Mitte zu bewegen ist ja eher schwierig, mein Mandarin beschränkt sich auf "TSINGTAO KAMPEI"!
Jemand Erfahrungen aus der alten IM China Zeit (oder einem Tri-Trainingscamp vor Ort...)?
Wobei ich hier ein paar lokale Buddies habe (nicht umsonst sind meine Finishertrikots der letzten Jahre alle nach Shanghai weitergegeben worden), die mich da vor Ort betreuen wollen.
Die denken zwar, dass beim 70.3 auch Schweinsteiger und Götze mitspielen, aber dass ich den Ball nur zum lockeren Cool Down für danach mitbringe, erkläre ich den Jungs dann gern bei der Radabgabe am Tag vor dem Rennen.
Ich werde sie sicherheitshalber schon mal im März beim nächsten Trreffen informieren, dass sie neben meinen geschenkten
FC Bayernshirts auch noch die Ironman Hawaii, Wales und UK Shirts als Wechselhemd für sich einpacken sollten...
Kurzum: Bock wie Sau, endlich mal wieder etwas exotisches in einer Art "Lager für Arbeit&Erholung" durchzuziehen hätte ich wie Sau, wäre aber sehr gern in der Lage, zwei Tage später auch wieder meinen Pflichten als Papa und Arbeitnehmer in Deutschland aktiv wahrnehmen zu können...
Daher meine Bitte/Frage: Kann hier jemand was zur Lage "Tri in China" beisteuern?
Danke und Power On!