Huch, wieso so gereizt ? Und wo sind denn die vielen andere?
Nicht gereizt, ganz sachlich. Ist einfach so. Zieh dir einfach vergleichbare Räder bei ebay raus und schau für was die weg gehen. Ein neues 26 Hardtail mit Juicy 3, Suntour Gabel und Comp-Ausstattung ist halt auch keine 1600 wert. Und bei Cucuma bekommst du halt auch nur einen Rahmen von der Stange mit eigener Lackierung. Für einen Kauf beim Händler mit entsprechender Beratung und Service, evtl. noch ein paar Zugaben vielleicht noch in Ordnung. Aber der Weiterverkauf richtet sich halt nach allgemeinen Gebrauchtpreisen und da werden die Händlerräder eher in einen Topf mit den Versenderrädern geworfen. Die Preise für 26er-Material sind im Keller weil jeder nur noch 29 oder 27,5 haben will. Die großen Versender bleiben auf ihrem 26er-Material momentan sitzen. Ich hab Freunde bei einigen sehr bekannten Shops und die Zahlen von verkauften 26er Reifen zu 29er Reifen sind hammer. 26 ist tot. Viele Händler wollens halt nicht wahr haben weil sie noch auf zuviel Material sitzen.
In deinem Fall vermute ich, dass du das Rad unbedingt haben wolltest und du dafür gerne auch etwas mehr gezahlt hast. Jetzt willst du den Kauf vor dir selbst rechtfertigen. Hab ich nicht das erste Mal erlebt (des öfteren live, da sich viele in Sachen Material an mich wenden) und es ist auch in Ordnung etwas mehr zu zahlen wenn man was unbedingt haben will. Ändert aber an der Marktlage nichts.
Übrigens, ich fahr auch noch ausschließlich 26er und mir wärs anders auch lieber. So könnte man mal auf- oder umrüsten ohne allzu viel Verlust zu machen. Aber die Realität hat auch mich eingeholt.
Könnt ihr mal aufhören rumzuweinen? Ist so was ich sage und unhöflich war ich gar nicht. Den Spruch mit "jeden Tag steht ein ... auf" hab ich mir ja verkniffen.
Dafür, dass du doch gar nicht so klein bist, sieht der Rahmen winzig aus. Besteht ja fast nur aus Sattelstütze .
Ja, den Sattel hatte ich auch etwas zu hoch gestern. Ist ein 16 Zoll Rahmen. Ich habe lange Beine und einen kurzen Oberkörper. Bei einem größeren Rahmen sitze ich dann ziemlich gestreckt, ich habe auch ein recht kleines Rennrad (52).