![]() |
Alu, Stahl, Carbon und/oder 26", 26", 27", 27,5", 28" oder 29"?
Endlich mal ein Fred für vollkommen sinnlose Materialfragen!
|
Alu, Stahl, Carbon und/oder 26", 26", 27", 27,5", 28" oder 29"?
26" ist doppelt - da müssen wir einmal abziehen :Cheese:.
|
Und nee, es gibt ja verschiedene 26Zolls, daher ists schon richtig, dass das zwoma dort steht. Eigentlich gibts sogar (relevante) dreimal 26", einmal ist aber von 27,5(")(das Zoll-Zeichen sollte da eigentlich in Klammern stehn, denn es ist ja eigentlich so wenig zutreffend wie bei vielen anderen Laufrad- und Reifendurchmesserangaben) abgedeckt.
Edithchen meint, Thorsten sei mir zuvorgekommen. Könnt ihr nicht einfach mal irgendwo n Bier zischen, während ich hier den Spannungsbogen aufbau? :Cheese: Zitat:
Das glauben viele. In zwo Sätzen: ein Carbonrahmen ist kaputt, wenn er kaputt aussieht oder sich so anhört. Ein Alurahmen kann kaputt sein, obwohl er weder so aussieht und sich schon gar nicht so anhört. Zitat:
Ach ja, und: in der Werkstoffkunde heissts: Alu bricht. Immer. Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann. Und nochwas: deine Vorbehalte gegenüber der Plaste hab ich schonmal gehört. Vor dreissig Jahren ungefähr, als Alurahmen Stahl ablösten... |
Titan!;)
|
Zitat:
Die ständige Quietscherei geht einem auf den S***! |
Zitat:
Nopogobiker |
Zitat:
SCNR! Aber ich geb dir recht: von meinen quietscht auch keiner und hab schon so einige verkauft/aufgebaut und nie auch nur ne Andeutung eines Kunden gehört, der sich diesbezüglich beklagt hätte. Und ehe noch jemand die alte Mähr vom Flexen auspacken will: ist heute auch kein Thema mehr, früher kenn ich sie nur vom Hörensagen. Das war aber in Zeiten, als Oversized-Rohrdurchmesser noch nicht si etabliert waren und Gabelschäfte hauptsächlich mit 1" und Schraubgewinde kamen... |
Zitat:
Deswegen hört er nichts, zuviel Laktat in den Ohren.:Lachanfall: hört genau hin bei 0:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr. |