So, war jetzt bei meinem Mann des Vertrauens.
Erst einmal Vorweg: Das TMR01 wirds nicht!
Warum es interessant gewesen wäre: Auf Grund des an der Sattelstütze verbauten "Schlittens" kann man zusätlich zum Backseat noch die gesamte Sattelklemmung verschieben, so dass verschiedene Sitzwinkel erreicht werden können.
Warum doch nicht: Größe passte definitiv nicht.
Jetzt wird es sehr wahrscheinlich der TM01 Customaufbau, es sei den es kommt noch das perfekte gebrauchte vorbei. (Trek Speedconcept oder halt BMC TM01)
Aktueller Stand für Customaufbau:
TM01 Rahmenset in TeamRed
Ultegra Di2 (Gewicht zwar 300g mehr, aber das macht für mich keine 1000,- aus)
kombiniert mit Stages Ultegrakurbelarm
Sattel noch offen
Laufräder noch offen
Wenn es als Komplettangebot nötig ist ja, aber ich kann auch warten und bei Custom ist es halt nicht sofort nötig
Das Komplettrad wäre ja auch absolute Schmerzgrenze gewesen und so kann ich das ganze etwas entschärfen
Wenn aber zeitgleich irgendwo gute neue oder auch gebrauchte verfügbar sind auch gerne sofort.
Wenn es als Komplettangebot nötig ist ja, aber ich kann auch warten und bei Custom ist es halt nicht sofort nötig
Das Komplettrad wäre ja auch absolute Schmerzgrenze gewesen und so kann ich das ganze etwas entschärfen
Wenn aber zeitgleich irgendwo gute neue oder auch gebrauchte verfügbar sind auch gerne sofort.
Dann guck doch mal nach 3T-Laufrädern. Laut einem Händler hier im Ort, der alle Laufradmarken hat, ist 3T absolut unterschätzt. Wie gesagt, seine Meinung.