Direkt, graderaus und ehrlich hat übrigens erstmal nix mit verletztend oder beleidigend zu tun.
Naja, da fallen mir tausend Beispiele ein, wo man vielleicht einfach nur geraderaus ist, aber damit sehr verletztend und beledigend. Ganz davon abgesehen fällt man mit dieser (typisch deutschen) Eigenart schnell auf die Schnauze.
Naja, da fallen mir tausend Beispiele ein, wo man vielleicht einfach nur geraderaus ist, aber damit sehr verletztend und beledigend. Ganz davon abgesehen fällt man mit dieser (typisch deutschen) Eigenart schnell auf die Schnauze.
Stimmt, ist viel netter wenn man den ganzen Tag angelächelt wird und hinter verschlossenen Türen dann gelästert wird, dass sich die Balken biegen oder man bei einer ach so freundlichen BussiRechtsBussiLinks-Begrüßung neben den Bussis direkt ein Messer im Rücken zu stecken hat.
Egal, OT. Auf den Eingangspost trifft diese freundliche, in meinen Augen gute Form der Direktheit nicht zu.
Ich finde mal sollte lieber öfter unverblümt sagen was man denkt. Machen viel zu wenige. Meistens wird nur alles hübsch verpackt, damit sich bloß keiner auf den Schlips getreten fühlt.
Da hast du meine volle Zustimmung!
Lauter Schulterklopfer die dann nur hinter dem Rücken der Anderen die "Wahrheit" sagen.