Nochmal so angemerkt, beim Thema Gepäck wird derzeit bei den Airlines jede Woche ne neue S.. durchs Dorf getrieben.
Bei Ryanair ist seit einiger Zeit ein zweites (kleines) Handgepäckstück erlaubt.
Ab 1. 4. ist bei TUIfly bei Direktbuchung nur noch 15 kg Gepäck zulässig, Condor plant für den Sommerflugplan eine lowbudget- Gepäckvariante.
Hast Du zufällig ein Bild, wie Deine Radtasche aussieht, wenn Du die fertig ausgestopft und beladen hast?
Ich überleg mir auch so ne CRC Tasche zu holen und bin noch etwas unschlüssig ob des reicht, sollte ich mal mit dem Flieger verreissen.
Wenn ich daheim bin kann ich mal ein Foto machen. Letztlich ist innerhalb der Tasche nocheinmal ein kompletter stabiler Fahrradkarton drin, den ich aus zwei Fahrradtransportkartons zugeschnitten und neu zusammengeklebt hab, damit es von den Innenmaßen genau passt.
Ohne die zusätzliche innere Verstrebung ist die Tasche für Auto- und Zugtransport gut geeignet, aber nicht unbedingt zum Fliegen.
Innere Verstrebungen habe ich jetzt aber bei noch keiner Tasche entdecken können, auch nicht bei der 500 Euro bikend Helium Tasche (zweiter Post hier).
Puh, ist das schwierig, sich da zu entscheiden..
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
Ok, wesentlich einfacher gestalten, dafür aber auch viel günstiger und einige Details sind wohl bei EVOC abgeschaut. Leider liefern die wohl nicht nach D.
Wer noch etwas leichtes sucht, für den ist das evtl. noch etwas:
Hast Du zufällig ein Bild, wie Deine Radtasche aussieht, wenn Du die fertig ausgestopft und beladen hast?
Ich überleg mir auch so ne CRC Tasche zu holen und bin noch etwas unschlüssig ob des reicht, sollte ich mal mit dem Flieger verreissen.
So, jetzt hier unsere im Prinzip unspektakuläre Lösung:
Die Laufradtaschen kommen natürlich zum Fahrrad mit in die Tasche/ Karton, Kleinteile landen in den diversen Seitentaschen, Schaltwerk wird abmontiert, Hinterbau und Gabel werden mit den entsprechenden TRansportsiherungen, die auch bei neuen Fahrrädern dabei sind gesichert und dann kommen noch diverse polstermaterialien wie (Luftfolie, Pullboy, Helm, Radschuhe, Laufschuhe mit rein, die dem ganzen "innere Stabilität" verleihen.
Wir haben zwei mehr oder weniger identische Taschen davon.